Krank oder vielleicht schwanger?

Diskutiere Krank oder vielleicht schwanger? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; warum konnte eine Schwangerschaft nicht festgestellt werden? Hat der TA keinen Ultraschall oder so gemacht?
  • Krank oder vielleicht schwanger? Beitrag #21
warum konnte eine Schwangerschaft nicht festgestellt werden?
Hat der TA keinen Ultraschall oder so gemacht?

• Krank oder vielleicht schwanger? Beitrag #22
ne hat er nicht.aber es ist zu spät sie liegt in der seitlage mit kinn nach vorn.und sie hat ein bein nach hinten gestreckt.ich glaube sie wird die nächsten tage nicht mehr überleben.gerade wollte ich sie rausnehmen und sie hat angefangen zu quieken.

• Krank oder vielleicht schwanger? Beitrag #23
Hi,
ne hat er nicht.aber es ist zu spät sie liegt in der seitlage mit kinn nach vorn.und sie hat ein bein nach hinten gestreckt.ich glaube sie wird die nächsten tage nicht mehr überleben.gerade wollte ich sie rausnehmen und sie hat angefangen zu quieken.
das versteh ich jetzt nicht, was heißt "es ist zu spät"?

Wenn es dem Schweinchen akut schlecht geht, dann geh bitte direkt zum Nottierarzt (es gibt Tierkliniken die 24 h geöffnet haben, oder du rufst bei deinem TA an, da ist dann oft auf dem AB aufgesprochen, welcher TA grad Notdienst hat).
Einfach abwarten und das Tier möglicherweise leiden lassen ist ja nun wirklich nicht angesagt!

Viele Grüße,
Sawyer

• Krank oder vielleicht schwanger? Beitrag #24
Stimmt ja wenn ein Tier Krank ist und nach dem TA besuch auf der Seite liegt und seine beine wech streckt und net gut aussieht! Lässt man es sterben und schaut zu!

Richtig...

Also sorry aber wenn du meinst das dein Tier im Sterben liegt dan schwing deinen Ars... hoch und zum TA! Also wo sind wir den hingekommen das jeder Tierbesitzer vorher fragt wenn er meint es stimmt was net anstatt zum arzt zu gehen *kopfschüttel*

Wenn die Schwangerschaft schon weiter ist und es nur1nes ist könnten es auch wehen sein!

Hatte der TA den Meerschweinchen Erfahrung?

Liebe grüße Steffi

• Krank oder vielleicht schwanger? Beitrag #25
wieso denn ich war heute erst beim TA da brauch ich nun auch nicht mehr hingehen.die hat gesagt das sie nicht genau sagen kann ob sie wieder gesund wird oder nicht.und hat ihr antibiotika schmerzmittel entzündungshemmer und vitamine gespritzt mehr kann sie doch nicht tun.

• Krank oder vielleicht schwanger? Beitrag #26
Sorry, wenn es "nur" eine Erkältung ist, dann kann sie nicht so drin hängen!
Geh bitte zum Notarzt! Ist doch egal ob du schon bei einem TA warst, nicht jeder kennt sich gleich gut aus.

• Krank oder vielleicht schwanger? Beitrag #27
und was ich nicht verstehe ist, dass sie doch vor paar Tagen auch schon so dalag und ein Beinchen weggestreckt hat, wieso kommst du jetzt darauf, dass sie die nächsten Tage nicht überleben wird?
Und zweitens: du bist doch zum TA weil sie ein tränendes Auge hat und weil du wissen wolltest,ob sie trächtig ist?
Wieso kann dein TA dir dann nicht sagen, ob sie Babys im Bauch trägt?
das versteh ich nicht...

• Krank oder vielleicht schwanger? Beitrag #28
ich weiß es nicht sie ist gestern 21.24 uhr verstorben.ich hatte ihr ein paar stunden vorher noch wasser und brei gegeben.wie es der TA wollte.und sie hatte vom TA ein antibiotika,entzündungshemmer,schmerzmittel und vitamine bekommen.wahrscheinlich war es eine angeschwollene niere.falls ihr jetzt denkt ich bin ein tierquäler,nein das ist nicht so ich bin eigentlich bis zur letzten minute bei ihr gewesen und habe sie gestreichelt und gewärmt.sie war schon völlig ausgekühlt.ich hatte es einfach gemerkt das sie es nicht schaffen wird.sie wurde auf einmal immer schwächer.ihr fell wurde immer struppeliger.und wo ich sie getragen habe war es eigentlich als hätte man eine puppe getragen.ich weiß nicht was es war aber so kann man sich irren.es war einfach ein falsches zeichen.weil sie hatte ja immer ihr bein gehoben und auch so war sie irgendwie träge.das wird sicher die niere gewesen sein.ich hätte mir gewünscht das sie es geschafft hätte.

• Krank oder vielleicht schwanger? Beitrag #29
das tut mir leid für dich... :(

• Krank oder vielleicht schwanger? Beitrag #30
ja hab sie echt total lieb gehabt sie war mein liebling.ich weiß aber jetzt warum sie gestorben ist.meine mutter sagte das sie wahrscheinlich narkotisiert war.der TA hat ihr wahrscheinlich den tot erleichtert.denn wo sie diese spritzen bekommen hatte war sie aufeinmal ganz komisch.der eine fuß war taub sie konnte also nicht mehr stehen und wo ich ihren fuß angefasst hatte hat sie gar nicht mehr reagiert der war wie tot.wird wohl ein hoch dosiertes schmerzmittel gewesen sein.aber es war besser für sie ich glaube es wäre quälerei gewesen mit einer zwangsernährung anzufangen.so hatte sie einen ganz entspannten tod.

• Krank oder vielleicht schwanger? Beitrag #31
Ähm der TA Gibt keine Todesspritze die erst Zuhause wirkt!

Denke ehr dadurch das du Sagtest das sie eventuel Trächtig sein könnte und sie auf der Seite liegt und des bein ab und an Wechstreckt an eine Schwangerschafts Vergiftung! Steht bei Diebrain unter diesen sympthomen! Der TA hatte grundweg so wie ich des sehe keine ahnung!

Hoffe das die kleine keine schmerzen hatte!

• Krank oder vielleicht schwanger? Beitrag #32
Bitte?
Was hat der TA da gegeben? Das kann doch nicht war sein, dass das Tier kurz nach dem spritzen verstirbt! :shock:

• Krank oder vielleicht schwanger? Beitrag #33
sie war nicht trächtig wie es schien.der TA hatte ihren bauch abgetastet und sagte irgendwas von ner angeschwollenen niere.und ja sie ist nach den spritzen gestorben.war völlig ausgekühlt deswegen hatte ich ja die rotlichtlampe auf den käfig gestellt um sie warm zu halten.ich glaube nicht das sie noch schmerzen hatte.sie hatte ein ganz friedliches und entspanntes gesicht.meine mutter kennt sich ja ein bisschen aus mit narkosen und schmerzmitteln und sie sagte das sie denkt das die kleine ein hochdosiertes schmerzmittel bekommen hat damit sie keine schmerzen beim sterben hat.sie lag ja schon beim TA halb auf der seite

• Krank oder vielleicht schwanger? Beitrag #34
Trotzdem darf er kein Tier in Nakose legen und mitgeben! Wenn er es hätte Erlösen wollen hätte er es dort gemacht! Zumal Vitamin Spritzen sollte man doch eigentlich bei meeris meiden meines wissens nach! Wegen Hypovitminose oder wie des heist!

Liebe grüße Steffi

• Krank oder vielleicht schwanger? Beitrag #35
für mich hört sich der Tierartzt jetzt auch nicht super kompetent an!!

• Krank oder vielleicht schwanger? Beitrag #36
Das tut mir echt leid mein Meerschweinchen hatte Baby´s bekommen und dann ist nach der Geburt eins gestorben!

Thema:

Krank oder vielleicht schwanger?

Krank oder vielleicht schwanger? - Ähnliche Themen

ist ein Weibchen schwanger oder krank: Das ist mein Barsch Weibchen sie hat auch einen Partner und sie leben schon viele Jahre in mein Aquarium. Er ist immer eifrig bei der Sache ein...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Völlig ratlos :(: Hallo ihr lieben, ich brauche dringend euren Rat weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.. 🙁 Meine Kaninchendame Lotte, ca. 7 Jahre alt, (lebt in...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Mein kranker Kater :(: Hallo, Ich habe einen Kater und er wird bald achtzehn Jahre alt. Er war immer gesund und fidel, aber seit dem letzten Wochenende habe ich gemerkt...
Oben