Amsel hat bei uns ein Nest gebaut!

Diskutiere Amsel hat bei uns ein Nest gebaut! im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; ich hab auch irgendwie das Gefühl, dass es jede halbe Stunde gefüttert wird xD Er muss sich sein essen ja auch nicht teilen ;) aber so dick wie er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Amsel hat bei uns ein Nest gebaut! Beitrag #41
ich hab auch irgendwie das Gefühl, dass es jede halbe Stunde gefüttert wird xD
Er muss sich sein essen ja auch nicht teilen ;) aber so dick wie er jetzt ist brütet er sicher noch seine Geschwister aus :eek:

• Amsel hat bei uns ein Nest gebaut! Beitrag #42
Macht sich echt gut Eure/r Charlie. Ist schon ziemlich groß geworden. :D

• Amsel hat bei uns ein Nest gebaut! Beitrag #43
Sie ist schon ziemlich groß geworden und, wie ich eben erfahren habe, hat sie gerade den ersten Flug hinter sich :D
also ich sag jetzt mal das es eine Sie ist, wegen braunen Federn und so. ^^
Wie schnell sie groß werden... sie ist heute genau 2 Wochen alt :D

• Amsel hat bei uns ein Nest gebaut! Beitrag #44
Hey ist ja toll. Hat sie den Balkon jetzt verlassen?
Was ist mit den 2 Eiern?

• Amsel hat bei uns ein Nest gebaut! Beitrag #45
Junge Amseln sind alle Braun die Schwarze Farbe des Männchens kommt erst Später bei der Mauser durch!

Liebe Grüße Steffi

• Amsel hat bei uns ein Nest gebaut! Beitrag #46
Gestern am Abend dürfte sie/er den Balkon verlassen haben, heute waren alle drei (Papa/Mama/Charlie) nicht mal in der Nähe des Nestes! Aber wir haben sie im Hof gesehen, sie haben ihm beigebracht nach Futter zu suchen :)

Ein Ei hab ich rausgenommen um zu gucken, warum nichts draus geworden ist. Anscheinend wurde es nicht befruchtet. Das andere Ei liegt noch im Nest.

hier hab ich mal ein paar Bilder ;)

das Ei

das Ei im Licht

und das ist das Kleine beim Futter suchen :) ich hoffe man erkennt was ^^

hach, es ist jetzt irgendwie ungewohnt, so ohne Vögel auf dem Balkon.. ich hoffe, wir werden bald mal wieder welche haben, es war wirklich schön das alles mitzuerleben :050:

• Amsel hat bei uns ein Nest gebaut! Beitrag #47
Hallo, wenn Du Lust hast auf Wiederholung, dann nimm das andere Ei auch noch raus. Wie fühlte das Ei sich denn an? Die kleine Charlie wird nicht wieder ins Nest gehen, aber sie bedankt sich für Eure Fürsorge.

• Amsel hat bei uns ein Nest gebaut! Beitrag #48
Voll süß das kleine ...:D
Lg

• Amsel hat bei uns ein Nest gebaut! Beitrag #49
das Ei war ganz leicht! Werde morgen das andere auch noch rausnehmen und auch nachgucken, aber ich schätze es war auch unbefruchtet

Och, er ist so süß, wir hören ihn die ganze Zeit im Garten herumzwitschern und sehen ihn hin und wieder mal :) hach, es war so schön :050:

• Amsel hat bei uns ein Nest gebaut! Beitrag #50
sry für Doppel-Post, aber ich hab jetzt noch das zweite Ei fotografiert, und siehe da, man sieht was!

ich schätze mal das heißt, dass das Ei befruchtet war, nur leider nichts draus geworden ist...

• Amsel hat bei uns ein Nest gebaut! Beitrag #51
War es denn kalt? Wenn die Eltern nicht mehr kommen und es warm halten ..... schlüpft da auch nichts.

• Amsel hat bei uns ein Nest gebaut! Beitrag #52
Es war nur warm von der Sonne, die Eltern gehen schon seit ner knappen Woche nicht mehr ins Nest...
Aber wenn man es jetzt warm hält, schlüpft doch nichts draus, oder??

• Amsel hat bei uns ein Nest gebaut! Beitrag #53
Glaube es nicht dass da noch was kommt. Du hattest ja beobachtet, dass schon sehr lange Zeit 2 Eier im Nest lagen. Fühl mal am frühen Morgen, wenn es da eiskalt ist - dann weg damit.

• Amsel hat bei uns ein Nest gebaut! Beitrag #54
Ich hab es jetzt auch weggetan :( armes Kleines...

Dafür hab ich jetzt erfreulichere Nachrichten:
Ich hab den kleinen Charlie gerade gesehen :D mit seinen Eltern natürlich ;)
Er kann noch immer nicht so gut fliegen und piepst noch ganz schön herum, aber er versucht schon eigenständig nach Essen zu suchen :D

Er hat jetzt auch langsam diese typische Amsel Form und nicht mehr die Wachtel-Ähnliche UND er hat schwarze Federn bekommen!! Also doch ein Männchen :D :D hätt ich echt nicht geglaubt :)
Hab leider keine Kamera dabei gehabt, aber wenn ich ihn mal wieder erwische, mach ich eins :)

Hach, ich war jetzt so froh, dass ich ihn gesehen habe, hab ihn schon seit einigen Tagen nicht mehr gesehen, sondern immer nur piepsen gehört :)

• Amsel hat bei uns ein Nest gebaut! Beitrag #55
hi,
freut mich, dass du dir so viele sorgen machst wir haben auch eine Amsel die bei uns brütet ich guck auch manchmal ob die jungen geschlüpft sind aba ich glaub das dauert noch . Ich lass sie natürlich in ruhe aba mal gucken darf man doch mal :)

• Amsel hat bei uns ein Nest gebaut! Beitrag #56
Huhu! ;)

Es wird mal wieder Zeit für neue Fotos :)
Wir sehen ihn jeden Tag, bzw. wir hören ihn immer piepsen und dann rennen wir gleich mal auf den Balkon und suchen ihn und sagen dann immer laut "oooooooh" :D
Seine Eltern sind auch immer noch bei ihm :)

Hach, aus ihm ist wirklich eine wunderschöne Amsel geworden :050:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Amsel hat bei uns ein Nest gebaut!

Amsel hat bei uns ein Nest gebaut! - Ähnliche Themen

Amselnest auf dem balkon: Hallo, ich habe ein amselnest auf dem balkon, in einem futterhäuschen. Es waren 5 Eier, die Eltern haben sie auch gut gekümmert. Am 26.5. waren...
Amsel Ästling sitzt auf dem Baum: Hallo zusammen, Vor ca 7 Tagen haben wir einen Amselästling in einem GESCHLOSSENEM Karton im Gebüsch nah am Zuggleis gefunden. Entweder hat da...
Soll man Amselküken vor dem Herausfallen aus dem Nest schützen?: Hallo, in meinem Balkon im 2. OG hat eine Amsel in einem großen Blumenkasten ein Nest gebaut und brütet seit mehreren Tagen vier Eier aus. Das...
Wenn Menschen Jungtiere stören und die zu Tode kommen :(: Hallo liebes Forum, Ich bin neu hier mit dem Wunsch mein heutiges Erlebniss irgendwie jemand erzählen zu können. Mir alles von der Seele reden...
Erfahrungen mit einer jungen Amsel: Hallo, ich bin neu im Forum und möchte eine Erfahrung loswerden, die leider nicht gut endete aber vielleicht für den Ein oder Anderen hilfreich...

Neueste Beiträge

Oben