Mitleid mit den Freigänger Katzen :((

Diskutiere Mitleid mit den Freigänger Katzen :(( im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Da muss ich mal die Besitzer verteidigen, die ihre Katzen aus Angst (und mangelnder Möglichkeit nicht rauslassen), wie ich zum Beispiel. Denn hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mitleid mit den Freigänger Katzen :(( Beitrag #21
Nein, Leid tut mir kein Freigänger - aber viele Wohnungskatzen mit zu wenig Platz und zuviel Langeweile.
Ich sehe das so wie Krümel und Elstertier. Mir tuen eher die Katzen leid, deren Besitzer sie aus Angst in einer kleinen Wohnung einsperren und denken sie würden ihrem Liebling ja alles geben was sie brauchen und tolle Katzenbesitzer sein. Natürlich, bei einer stark befahrenen Umgebung oder wenn die Katze es so will sollte man sie nicht rauslassen,

Da muss ich mal die Besitzer verteidigen, die ihre Katzen aus Angst (und mangelnder Möglichkeit nicht rauslassen), wie ich zum Beispiel.
Denn hier grundsätzlich zu sagen "Die Katzen tun mir leid" find ich genauso falsch, wie zu sagen "Ach die armen Freigänger".

Ich habe Mitleid mit den ungeliebten und abgeschobenen Katzen im Tierheim, den heimatlosen Streunern, die nie wirklich Liebe erfahren haben und den Katzen in Wohnungshaltung und Freigang, um die sich nicht vernünftig gekümmert wird, die vernachlässigt werden oder als Gebährmaschinen dienen oder sowas.
Diese Katzen, ja die tun mir auch leid.

Aber jede Katze, die ein liebevolles zu Hause hat, und ich denke, das haben doch alle Katze hier im Forum, mit der brauch man doch kein Mitleid haben, egal ob Freigänger, gesicherter Freigänger, Balkontiger, Terassenerkunder oder reine Wohnungsmauzi.

• Mitleid mit den Freigänger Katzen :(( Beitrag #22
Ich habe Mitleid mit den ungeliebten und abgeschobenen Katzen im Tierheim, den heimatlosen Streunern, die nie wirklich Liebe erfahren haben und den Katzen in Wohnungshaltung und Freigang, um die sich nicht vernünftig gekümmert wird, die vernachlässigt werden oder als Gebährmaschinen dienen oder sowas.
Diese Katzen, ja die tun mir auch leid.

Aber jede Katze, die ein liebevolles zu Hause hat, und ich denke, das haben doch alle Katze hier im Forum, mit der brauch man doch kein Mitleid haben, egal ob Freigänger, gesicherter Freigänger, Balkontiger, Terassenerkunder oder reine Wohnungsmauzi.
DAS kann ich absolut unterschreiben.

• Mitleid mit den Freigänger Katzen :(( Beitrag #23
Also ich könnte meine Katze mit einem Guten Gewissen draussen laufen lassen , weil dadurch findet sie auch meißstens Spielgefährten obwohl Katzen ja eigentlich als Einzelgänger beschrieben sind , jedoch haben sie eine Menge Freibewegung und sind auch den größten Teil aktiv , ja gut es gibt auch mal Verletzungen dann würde ich zum Tierarzt gehen , es gibt auch schwere Unfälle die auch tödlich enden aber da sind die Chancen schon sehr gering. Zu der Sache als du Zwei Katzen draussen kämpfen gesehen hast , vielleicht haben sie die Rangordnung bestimmt .
Gruß Laura.
:angel:

• Mitleid mit den Freigänger Katzen :(( Beitrag #24
also der Kater von Schwiegereltern der darf auch raus...er kann auch gar net daheim bleiben..der steht ständig vor der Terassentür und will raus..der macht auch nur draussen hin..fragt mich net wie die des gemacht haben..:?aber was ich echt schlimm find, iss das des ein kleiner vermehrer is....d.h der schwängert die ganze Nachbarschaft bei seinen Spaziergängen..:xAber die möchten ihn net kastrieren lassen-hab mich schon oft deshalb aufgeregt:evil:-nunja...schlimm ist auch das er oft verletzt heim kommt...mal die Pfote, mal das Ohr etc...er muss halt um sein Revier kämpfen...

So is das wohl..wäre es mein Kater würd ich das irgedwie anders regeln..:roll:

Ich kann hier gar nicht mitreden, weil ich nur Stubentiger habe, die aber trotzdem die ersten Sonnenstrahlen auf ihrem gesicherten Balkon geniessen.
Aber @lilia, Dein Beitrag ist mir sofort aufgefallen.
Kannst Du nicht mal versuchen, mit Deinen Schwiegereltern zu reden? Oder Dein Mann???
Seine Eltern müssten doch eigentlich auf ihn hören.;)

Es geht ja nicht, dass der Kater draussen überall für unerwünschten Nachwuchs sorgt...:?
Vom Hormonstress, den der arme Kerl dauernd erleiden muss, ganz zu schweigen.
Und wenn er kastriert ist, legt es sich meistens auch mit den Revierkämpfen!

Versuche es doch bitte, zum Wohle des Katerchens!

• Mitleid mit den Freigänger Katzen :(( Beitrag #25
Also unsere Katze (mittlerweile kastriert), darf tagsüber bei uns im Haus verbringen, wenn sie will. Sie hat eine "Katzenliege" am Heizkörper und da legt sie sich hin und schläft oder schaut mit uns fern. Wenn sie mehr Platz braucht, geht sie auch schonmal von ihrer Liege runter und legt sich auf die Couch oder den Teppich und schläft weiter. Wenn sie raus will, stellt sie sich an die Haustür und miaut, bis sie raus darf. Draussen spielt sie dann mit ihrer Spielzeugmaus oder streunt durch die Gärten der Nachbarschaft. Anfangs hat sie ihre Geschäfte im Katzenklo erledigt, doch seit ein oder 2 Monaten ist nichts mehr drin. Sie erledigt ihre Notdurft in den Gärten und sie ist glücklich damit...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mitleid mit den Freigänger Katzen :((

Mitleid mit den Freigänger Katzen :(( - Ähnliche Themen

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben