- Mitleid mit den Freigänger Katzen :(( Beitrag #21
Soraya282
- Punkte Reaktionen
- 1
Nein, Leid tut mir kein Freigänger - aber viele Wohnungskatzen mit zu wenig Platz und zuviel Langeweile.
Ich sehe das so wie Krümel und Elstertier. Mir tuen eher die Katzen leid, deren Besitzer sie aus Angst in einer kleinen Wohnung einsperren und denken sie würden ihrem Liebling ja alles geben was sie brauchen und tolle Katzenbesitzer sein. Natürlich, bei einer stark befahrenen Umgebung oder wenn die Katze es so will sollte man sie nicht rauslassen,
Da muss ich mal die Besitzer verteidigen, die ihre Katzen aus Angst (und mangelnder Möglichkeit nicht rauslassen), wie ich zum Beispiel.
Denn hier grundsätzlich zu sagen "Die Katzen tun mir leid" find ich genauso falsch, wie zu sagen "Ach die armen Freigänger".
Ich habe Mitleid mit den ungeliebten und abgeschobenen Katzen im Tierheim, den heimatlosen Streunern, die nie wirklich Liebe erfahren haben und den Katzen in Wohnungshaltung und Freigang, um die sich nicht vernünftig gekümmert wird, die vernachlässigt werden oder als Gebährmaschinen dienen oder sowas.
Diese Katzen, ja die tun mir auch leid.
Aber jede Katze, die ein liebevolles zu Hause hat, und ich denke, das haben doch alle Katze hier im Forum, mit der brauch man doch kein Mitleid haben, egal ob Freigänger, gesicherter Freigänger, Balkontiger, Terassenerkunder oder reine Wohnungsmauzi.