suche einen nackthund

Diskutiere suche einen nackthund im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Was ist den nun bitte bei einem Cinesischen Schopfhund ne Qualzucht???? Diese Rasse gibt es bereits unverändert seit mehreren tausend Jahren. Wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • suche einen nackthund Beitrag #21
Hi!

Du weist aber schon das Nackthunde als Qualzuchten gelten?

Es gibt doch so viele Antialergene Rassen! testet doch lieber erstmal diese bevor ihr an Qualzuchten denkt! Will echt nix böses aber ich habe auch Hundeallergie und habe Hunde gefunden die ich Halten kann! Bichon Frise hatte ich 14 jahre trotz Starker Hundeallergie nie Sympthome gehabt bei ihm und bei meinem neuen Hund Malteser Mix genau das selbe keine sympthome! Andere Hunde (Hatte nen Springerspaniel/Goldimix gehabt) gehen garnicht!

Liebe grüße Steffi

Was ist den nun bitte bei einem Cinesischen Schopfhund ne Qualzucht????
Diese Rasse gibt es bereits unverändert seit mehreren tausend Jahren.
Wir haben unseren Chinesischen Schopfhund nun schon mehrere Jahre und ich kann nur positives von dieser Rasse berichten! Es ist ein absolut robustes Tier ohne Probleme in jeglicher Hinsicht! Ich bitte dich nun, beim nächsten mal dich im Vorfeld zu informieren, bevor so ein Quatsch wieder verfasst wird!

• suche einen nackthund Beitrag #22
Hy zunächst einmal,

laut einiger beiträge bin ich grausamer Besitzer einer Qualzucht: altdt Schäferhund.
(HD frei / kerngesund und hochbeinig...hm)

So ich stehe auf Fell ja ...aber die Welt dreht sich nicht um mich. Wenn Jennajen Nackthunde (bescheuerter Name der irgendwie etwas negatives impliziert) schön und begehrenswert findet...was bitte ist daran falsch. Wieviel Jahrhunderte es diese Rassen gibt....und was nun NACKT bedeutet - finde ich sollte man erst mal recherchieren - bevor man schreit "Qualzucht":

Mexikanischer Nackthund oder

So, das sind jetzt mal die die ich herausgefunden habe......meine Freundin Sinura hat einen Windhund (ich grüsse dich Spatzel)...der ist auch "nackt"...aha.

..und auf die Frage ob der Hund glücklich ist :

Hallo? Solange er keine gesundheitlichen Nachteile hat ist es einem Hund (im Gegenteil zu uns eitlen Menschen) ja wohl total egal, ob er nun Fell hat , oder schwarz oder bunt oder wenig Fell oder Fehlfarbe oder....blabla hat!

Wahrscheinlich ist es für einen Husky in Norwegen (im Sommer ists da auch über 30 grad) also besser an den Polen angenehmer als im "heissen" Deutschland. Und einem "Nackthund" angenehmer in Mexico oder Afrika(Nachts ists da nicht heiss) ..obwohl.....und ich war schon in Peru und da ists RICHTIG KALT, Nachts und im Winter.....

Also die die hier Qualzuicht schreien: bitte MIT Argumenten und nicht halt weils sich´s so cool anhört.

...und wie gesagt- dies von jemanden wie mir der auf VIIIIIEL Fell steht.

LG SUNO

• suche einen nackthund Beitrag #23
hallo,
ich habe mich heute hier angemeldet und möchte euch um hilfe bitten.
ich suche einen nackthund.
ich weiß ihr denkt ihhhhhhh aber jeder findet was anderes shcön und ich finde sie super süss und das sie so einen gutes wesen haben wissen wenige.
ich habe shcon viel gelesen im internet doch leider findet man mehr schlechtes.
ich suche einen zuchter für einen mininackthund.
habe ein haus und garten und denke für einen hund perfekt.
und da mein mann allergisch auf tierhaare ist denke ich es wäre perfekt.
wenn jemand adressen von züchtern oder so kennt wäre lieb wenn ihr mir bescheid gebt.

Ich denke da bist du beim VDH gut aufgehoben und dann die Züchter auf Herz und Nieren prüfen :lol:.

Sicher fand ich bei meiner Recherche im Netz nur Positives über Nackthunde, auch das sie wild leben. Allerdings gibt mit dieser Passus wirklich zu denken:

"Der Rassestandard gestattet das Vorhandensein einiger Haarreste auf dem Kopf und an den Enden von Gliedmaßen und Rute, wobei die völlige Haarlosigkeit züchterisch angestrebt wird."

Quelle:

Denn dies würde ja bedeuten, dass genau eine Selektion in dieser Hinsicht getroffen wird. Die Natur selektiert hier überlebensfähig. Anderes Bsp. aus der Pferdezucht der Achal Tekkiner gilt als eine alte, edle Vollblutrasse, welche viele Warmblutrassen beinflusst hat. Aber die Tekken hielten ihre Pferde in Zelten, im Warmen, hielten sie mit Decken warm, damit gerade ihr Fell dünn bleibt.
Hier wäre doch mal zu klären was man unter Qualzucht versteht!

• suche einen nackthund Beitrag #24
Was ist den nun bitte bei einem Cinesischen Schopfhund ne Qualzucht????
Diese Rasse gibt es bereits unverändert seit mehreren tausend Jahren.
Wir haben unseren Chinesischen Schopfhund nun schon mehrere Jahre und ich kann nur positives von dieser Rasse berichten! Es ist ein absolut robustes Tier ohne Probleme in jeglicher Hinsicht! Ich bitte dich nun, beim nächsten mal dich im Vorfeld zu informieren, bevor so ein Quatsch wieder verfasst wird!

Dankeschön :), also ich bin ja noch nicht so lang hier angemeldet, aber mir ist schon aufgefallen, dass es hier viele gibt, die immer ganz vorne mit dabei sind wenn es darum geht "Qualzucht" zu schreien, wie schon oft genug gesagt VORHER informieren.
Das einzige Problem, was ich bisher von dieser Rasse kenne ist das Gebiss, aber auch das bei einer seriösen Zucht nicht.

Lg

• suche einen nackthund Beitrag #25
Ich kenn mich mit dieser Rasse nicht so gut aus.
Habe aber schon gehört, dass es diese Hunde schon tausende Jahre gibt ( nicht erst seit 2 Jahren ) - und würde es nicht als Qualzucht definieren.
@ Suno - fande deinen Beitrag toll - da konnte ich das erste mal in diesem thread nachvollziehbare Argumente finden.

LG

• suche einen nackthund Beitrag #26
Hallo jennajen,
ich kenne einen Tierschutzverein der im Moment 3 nackt Hunde hat.
bergische-***************

Viel glück bei der Suche

lg Gina95

• suche einen nackthund Beitrag #27
hey ... in diesem thread schreibt jeder 2. etw. über qualzuchten und das eig. ohne argumente und begründungen dafür ! suno´s beitrag fand ich auch wirklich zum ersten mal in diesem thread gut ;D !!!
chinesische nackthunde gibt es wirklich schon sehr lange und sind auch meiner meinung nach keine ´qualzucht´ !

LG und bitte erst überlegen dann schreiben ... (zum thema qualzucht xD )

:) :)

• suche einen nackthund Beitrag #28
und da mein mann allergisch auf tierhaare ist

Ist dein Mann sicher auf die Haare allergisch? Die meisten sind nämlich auf die Hautschuppen (oder so) und nicht auf das Fell allergisch, die Hautschuppen haben diese Hunde auch!

• suche einen nackthund Beitrag #29
Endlich mal vernünftige Leute hier ;)
Nee mal im Ernst wie oft ich jetzt schon die Diskussion zum Thema "Qualzucht" mitgelesen oder geschrieben hab....

Hier wird das Wort "Qualzucht" bei jedem Pieps verwendet. Nur weil ein Tier "nackt" ist, ist es KEINE Qualzucht.
Als Qualzucht bezeichnet man bei der Züchtung von Tieren die Duldung oder Förderung von Merkmalen, die mit Schmerzen, Leiden, Schäden oder Verhaltensstörungen für die Tiere verbunden sind.
Nackt gleich Schmerzen? Nein. Nackt = Leiden? Nein. Schäden oder Verhaltensstörungen? Also die Nackthunde die ich kenne (auch wenn ich sie potthässlich finde :D aber das ist ja Geschmackssache) sind ganz normale Hunde.

LG

• suche einen nackthund Beitrag #30
Hey,

Ich finde auch dass nackt nicht mit qualzucht gleich zu setzten ist!
Solange der hund nicht leidet finde ich es ok, auch wenn ich nackthunde nicht gerade schön finde...
Hier wird immer angeführt. dass die armen hunde im winter einen Mantel anziehen müssen. Na und? Das muss meiner auch und der hat langes Fell! (aber leider keine unterwolle)
Ich finde ehrlich gesagt hunde die keine oder nur sehr wenig luft bekommen viel viel schlimmer (siehe mops und co.)
Nur weil die mehr 'Anhänger' haben wird das Thema Qualzucht dort nicht so groß geschrieben.

• suche einen nackthund Beitrag #31
@Suno
GENAU SO!

Ich persönlich finde dass "Qualzucht" ein ziehmlich abgewetztes Wort ist, da es wirklich bei jeder Kleinigkeit von den Medien missbraucht wird, so dass es schon fast so alltäglich wurde wie die Höflichkeitsfloskel "Guten Tag, wie geht es ihnen?".
Und wenn dann wirklich mal was ist, nimmt man es fast nicht mehr wahr, da man ja fast jeden Tag damit zugetextet wird.

P.S.: An alle die, die gleich "Qualzucht!!!" brüllen, wenn sie irgegendeine Hunderasse entdecken, die nicht in ihr Weltbild passt:
[SCHILD]INFORMIERT EUCH DOCH BITTE ERSTMAL BEVOR IHR ETWAS ZU SO EINEM THEMA SAGT!!![/SCHILD]

Wusstet ihr zum Beispiel, dass es auch Nackthunde mit Fell gibt und diese die einzigen Zuchttiere sind mit denen die "nackten" Nackthunde sich paaren dürfen (es also in den meisten Würfen auch Hunde mit Fell gibt)? Nein?

Wenn ICH es geschafft habe diese Information via Internet (und einer netten Dame vom Verein für exotische Rassehunde) herauszufinden, schaft IHR das auch, glaubt mir...

• suche einen nackthund Beitrag #32
Hi!

Ich krame dieses Thema wieder mal aus um etwas aufzuräumen.

Nackthunde gibt es seit über 4000 Jahren. Es ist keine Neumodische erfindung und keine Qualzucht.

Die Qualzucht fängt da an, wo Züchter oder besser gesagt, Vermehrer gewissenlos irgendwelche verpaarngen machen, bei denen die Rasse krank wird. Kein Schwein will einen behaarten Nackthund. Diese werden für 200 Euro oder weniger verscherbelt, weil sie für die meisten Käufer nicht exklusiv genug sind. Es zählt nur die Nacktheit, nicht der Charakter und die restlichen Merkmale der Rasse.
Dann wird nackt mit nackt verpaart, was nicht funktioniet, den bei fast allen Nackthunderassen (Ausser American Hairless Terrier) ist das Gen für die nacktheit dominant. Es wird nur nach der Optik gezüchtet, behaarte fallen aus, die Gene verarmen und Inzucht beginnt. Die Hunde werden krank, bekommen schiefe Zähne, Allergien, Krebs usw. Daher komme die Gerüchte.
Es gibt aber auch gesunde Zuchten mit sehr tollen Nackthunden!
Ich lehne aber den FCI/VDH bei der Nackthundezucht ab. Es werden nur die nackten Exemplare anerkannt, ausser beim Chinese Crested. Der American Hairless Terrier ist überhaupt nicht anerkannt. Dies führt zu noch mehr Inzucht und die besonders guten behaarten Exemplare kommen gar nicht zum Zug....
VDH/FCI ist kein Qualitätsmerkmal. Es kommt immer noch auf den Züchter an!

Ich züchte die neueste und bislang umstrittendste Rasse, den American Hairless Terrier. Sie ist umstritten, weil sie er seit ungefähr 30 Jahren existiert und durch eine spontane Mutation in einem Rat Terrier Wurf entstanden ist.
Als Verteidigung: Jeder Haartyp, Schnauzenform, Größe, Farbe, Haarlosigkeit ist irgendwann durch eine spontane Mutation entstanden, mit der man weiter gezüchtet hat. Auch vor 4000 Jahren, wie heute. Also warum ist was neues gleich schlimmer als was altes?

Meine Hunde sind gesund, fröhlich, verspielt und unempfindlich. Ihre haut ist wie unsere Gesichtshaut, die ziehen wir auch nicht an. Erst bei ganz extremen Themperaturen wie minus 10 grad oder mehr ziehen wir den Schal etwas hoch...na gut, dann zieht man ihnen einen Pulli an. Aber jeder andere kurzhaarige Hund wird da genauso frieren.
Ich habe meine Hunde auch noch nie eingecremt. Das sind alles Vorurteile.
Der AHT hat aber ein rezzesives Gen, was die nacktheit verursacht, somit führt auch eine Nackt x Nackt verpaarung zu gesunden und typvollen Welpen. Trotz dessen habe ich auch einen behaarten Rüden in meiner Zucht. Ich Versuche den genpool damit zu erweitern.

AHTs sind übrigens im Gegensatz zu den anderen Nackthunderassen typische Terrier. man kann sie durchaus mit der Zähheit und der sportlichkeit des Jack Russels vergleichen.
Ein Chinese Crested würde für mich nie in Frage kommen. Der Charakter entspricht nicht meinem Geschmack und auch die Optik nicht. Es kommt nicht nur auf die Nacktheit an und für jeden Menschen gibt es den passenden Hund. Ich bin halt ein Terrier Fan und werde es immer bleiben. ;)

Wenn ihr noch fragen habt, stellt sie doch einfach.

Wie gesagt, den Hund stört die nacktheit nicht, nur den unwissenden Menschen. ;)
Unsere Hausschweine sind z.B. auch unbehaart, und das Wildschwein z.B. nicht. Da redet niemand von Qualzucht....

Ihr könnt gerne auf meiner Home-Page mal nachlesen:

Link entfernt, bitte Forenregeln beachten

und ein Bild von meinem Rüden:

LG

Nenya

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • suche einen nackthund Beitrag #33
Ich habe gerade Deine mail gelesen. Hast Du inzwischen einen Nackthund finden können? Ich habe einen kleinen Nackthund, er ist fast 2 Jahre alt und ich bin total begeistert von dieser Rasse. Ich habe noch ein Chihuahuamädchen und eine Mopshündin. Ich würde den chinesischen Nackthund nicht als Qualzucht ansehen ( aber darüber ist ja schon geschrieben worden ). Vielleicht gibt es ja noch mehrere Nackthundbesitzer - ich würde mich über Erfahrungsaustausch freuen.
Liebe Grüße

• suche einen nackthund Beitrag #34
Hallo Lavendelfee,

Hyperjoey hier aus dem Forum hat eine Nackthündin Ypsie und Zapzarap ist ein Fan von den kleinen Nackten.

Stell´ doch deine kleine Maus im Hundevorstellungsbereich vor.
Hier sind genug Bildersüchtige die sich über Geschichten aus ihrem Leben freuen würden.

• suche einen nackthund Beitrag #35
Hallo,
bist Du denn nun Besitzerin eines Nackthundes?
Ich habe auch einen und bin total glücklich!!!
Mozart hat ein sehr liebes Wesen, total verschmust und hatte bis jetzt noch keine Probleme mit Krankheiten.
Melde Dich doch mal! Ich würde mich über Gedankenaustausch sehr freuen.
Liebe Grüße

• suche einen nackthund Beitrag #36
Off-Topic
du hast bereits vor 2 monaten geschrieben und keine antwort bekommen, ich glaube kaum, dass sich das nun durch einen erneuten post verbessern wird...

zumal der Thread schon über 3 Jahre alt ist und die Erstellerin auch schon seit über 3 Jahren nicht mehr im Forum war.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

suche einen nackthund

suche einen nackthund - Ähnliche Themen

Taube Hansi sucht ein liebevolles Zuhause: Heute erstmal nur von Hansi ein paar Bilder. Der mag Menschen. Kennt Hunde. Und ist erwachsen geworden. Wurde fast verhungert auf einem Balkon...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Welcher Hund passt zu uns? Bin etwas überfordert: Hallo Zusammen Ich weiss es gibt bereits viele Themen zu "Welcher Hund passt zu mir" aber ich wäre wirklich froh um einen guten Rat. Als Kind bin...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Welche Hunde für Allergiker ?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe noch keinen Hund, allerdings wissen wir das meine Frau eine Allergie gegen Tierhaare hat. Unser Kinder...
Oben