Eure Reitweise....

Diskutiere Eure Reitweise.... im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Schön - das könnt ihr sicherlich noch viel erreichen! Ich habe meine Stute auf E-Niveau gekauft und reite mittlerweile L-Dressur mit ihr. Ich...

Welchen Reitstil hast du?

• Vielseitigkeitsreiten

Stimmen: 3 2,5%
  • Dressurreiten

Stimmen: 25 21,0%
  • Springreiten

Stimmen: 11 9,2%
  • Westernreiten

Stimmen: 18 15,1%
  • Spanisches Reiten

Stimmen: 1 0,8%
  • Distanzreiten

Stimmen: 0 0,0%
  • Fahren

Stimmen: 0 0,0%
  • Rai-Reiten

• Freizeit

Stimmen: 42 35,3%
  • Gangpferdereiten

• Klassisch

• eigentlich wirklich alles

Stimmen: 10 8,4%

• Umfrageteilnehmer
    119
  • Eure Reitweise.... Beitrag #21
Schön - das könnt ihr sicherlich noch viel erreichen!
Ich habe meine Stute auf E-Niveau gekauft und reite mittlerweile L-Dressur mit ihr. Ich persönlich mag es auch lieber, wenn man sich mit einem Pferd hochkämpft und nicht für jede Klasse ein anderes Pferd kauft.

• Eure Reitweise.... Beitrag #22
schocken .....
m-springen

w12248w166.jpg

• Eure Reitweise.... Beitrag #23
*schock*
Und? Wie fühlt sich das so an? :shock:
Was, wenn man falsch aufkommt?!

• Eure Reitweise.... Beitrag #24
naja also auf dem bild mal so spontan mega übersprungen aber ok. passiert ab und zu. wie fühlt sich sowas an ... also :D äh wie fliegen?! man ist da so schnell über dem hindernis drüber da hast du gar nicht so viel nachzudenken wie sich sowas anfühlt sondern musst gleich das nächste anpeilen und natürlich wenn möglich den kürzesten weg finden ohne dass das pferd schief auf das nächste hindernis zukommt.

also falsch aufkommen sollte man natürlich nicht. dafür trainiert man vorher ja lange und oft. du musst einfach eins mit dem pferd sein und die balance halten.

• Eure Reitweise.... Beitrag #25
Ah, jaa... *nickt zaghaft* - also echt nichts für mich. :D

Aber wir OTplen den ganzen Thread zu... ich reite immer noch Dressur und bin ganz zufrieden damit. Auch wenn es viele Spinner gibt.

• Eure Reitweise.... Beitrag #26
Wow Cori das würd ich mich auch nicht trauen...
Ich reite nur auf Isis so freizeitmäßig.
Mache ziemlich viel auch Kavalettiarbeit und sowas.
Halt mir viel Abwechselung, damit ihr nicht langweilig wird(Da macht sie nur scheiß0=))

• Eure Reitweise.... Beitrag #27
"LEICHT" übersprungen! *kicher* Das Bild ist echt hammer toll!

• Eure Reitweise.... Beitrag #28
hm na toll..kann ich die umfrage eigentlich jetzt noch reinstellen?
lg Spunk

• Eure Reitweise.... Beitrag #29
Ich sehe jetzt übrigens eine Umfrage... vielleicht war einer der Mod's so lieb?

• Eure Reitweise.... Beitrag #30
ne ich wars.. ;)

• Eure Reitweise.... Beitrag #31
ich hab jetzt für springreiten abgestimmt. man kann ja nur eines ankreuzen.

KG :)

• Eure Reitweise.... Beitrag #32
huhu,
ich reite freizeitmässig. Meistens bin ich ein paar Stunden im Gelände unterwegs (da bin ich mir einig mit meinem Pferd> machen wir eindeutig am liebsten)
Natürlich bin ich auch mal am Platz anzutreffen> entweder longieren, bisschen Dressurmässige Arbeit, ab und an auch mal Springen> mit meinem Traber übrigens echt supi, auch wenn manche des nicht glauben würden >Naturtalent<:D
Ich muss sagen ich reite niemals so strikt nach Lehrbuch, so da muss der Schenkel 2mm da rüber und der da hin........mein Pferd und ich wir verstehen uns und das ist mir wichtig, ich reite halt so wie ich das für richtig halte und überlge meist auch nicht wirklich welche Hilfe ich jetzt geben muss das mache ich irgendwie aus Instinkt richtig;)

• Eure Reitweise.... Beitrag #33
man sollte vielleicht in der abstimmung es ermöglichen mehrere sachen anzukreuzen!
Ich reite nämlich erfolgreich springen und dressur! Aber ich gehe auch zur freizeit gerne ausreiten ohne auf alles achten zu müssen! einfach mal spaß haben.. :)

• Eure Reitweise.... Beitrag #34
Noch ein kleiner Edit: Freizeitreiten ist nicht gleich nur in der Gegend rumschaukeln ;)

Für mich ist alles Freizeit, was ich nicht beruflich mache. Und da hier (glaub ich) kein Profi-Reiter im Forum ist, sind wir alle "nur" Freizeitreiter.

LG

• Eure Reitweise.... Beitrag #35
Ganz zu Anfang "Rennreiten" aus Spaß im Gelände...
Nebenbei Western!

Danach reine Dressur.
Ab und zu ein paar E-Sprünge, weil mein Pferd das gerne machte!

Im Moment Reitpause!
Danach aber wahrscheinlich Springreiten und Dressur,
wenn das Pferd gerne Springt gerne auch höhere Sprünge!

• Eure Reitweise.... Beitrag #36
Also ohne einer halbwegs vernünftigen Dressurausbildung kann man nicht vernünftig springen. Also wäre es wirklich Ratsam, mehrere Abstimmungen zu ermöglichen.

• Eure Reitweise.... Beitrag #37
Ja, in der Hinsicht hakt die Umfrage.
Was man machen könnte, wäre eine Abstimmung ála:
"Freizeitreiten mit Hinblick auf Dressurtuniere"
"Freizeitreiten mit Hinblick auf Springtuniere"
"Freizeitreiten mit Dressur und Springen ohne Tunierambitionen"
"Gangpferdereiten"
etc.

Oder hakt das auch? *grübelt*

• Eure Reitweise.... Beitrag #38
Schade, dass man nur eins ankreuzen kann. Da hab ich mich ma für Freizeit entschieden. Bin viel im Gelände aber auch viel im Dressurviereck, also eig zwei Sachen ... Aber egal ;)
lg

• Eure Reitweise.... Beitrag #39
Wer hat den Rai angekreuzt? ;)
Würde mich mal interessieren, da ich mich nur flüchtig damit beschäftigt habe.

• Eure Reitweise.... Beitrag #40
dann müsste aber auch noch zur verfügung stehen:
"vielseitigkeit, springen mit dressurtraining auf hinblick von größeren tunieren und spaß im gelände"
:D
ne schon ok jetzt mal so. ich denk so im großen und ganzen sieht man schon ungefähr wie der anteil im forum ist.

Thema:

Eure Reitweise....

Eure Reitweise.... - Ähnliche Themen

Waldbaden: Hello, Gibt es da draussen auch Leute, die sich für Waldbaden und das ganze drum rum interessieren? Ich bin gerade dabei eine Ausbildung zur...
Decker Katzenmöbel Bucanas: Hallo, weiß jemand wo man noch einen Bucanas Kratzbaum von Decker Katzenmöbel bekommen kann? Unser Bucanas hat ca. 13 - 14 Jahre alles mit unseren...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Oben