Eure Reitweise....

Diskutiere Eure Reitweise.... im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; *kichert* Jaja, schon okay... wir sind ja kein "total korrektes" (uha, Jugendsprache...) Forum. :mrgreen:

Welchen Reitstil hast du?

• Vielseitigkeitsreiten

Stimmen: 3 2,5%
  • Dressurreiten

Stimmen: 25 21,0%
  • Springreiten

Stimmen: 11 9,2%
  • Westernreiten

Stimmen: 18 15,1%
  • Spanisches Reiten

Stimmen: 1 0,8%
  • Distanzreiten

Stimmen: 0 0,0%
  • Fahren

Stimmen: 0 0,0%
  • Rai-Reiten

• Freizeit

Stimmen: 42 35,3%
  • Gangpferdereiten

• Klassisch

• eigentlich wirklich alles

Stimmen: 10 8,4%

• Umfrageteilnehmer
    119
  • Eure Reitweise.... Beitrag #41
*kichert*

Jaja, schon okay... wir sind ja kein "total korrektes" (uha, Jugendsprache...) Forum. :mrgreen:

• Eure Reitweise.... Beitrag #42
schocken .....
m-springen

w12248w166.jpg

M??? und dann trotzdem noch so weit über dem hindernis? wow :shock:
so weit will ich auch mal kommen, spätestens mit eignem pferd ;)

• Eure Reitweise.... Beitrag #43
Macht mir keine Angst, Mädels! :095:

So weit ist das aber nicht, wenn das Pferd (ist aber keins von dir, oder, Cori?) die Vorderbeine senkt, sieht man, das der Abstand genau richtig ist.

Gruß

• Eure Reitweise.... Beitrag #44
Ich reite Freizeit mit Ambitionen zum Dressurreiten. Im Sommer springe ich auch desöfteren. Würde es auch mal gerne ausprobieren höher zu springen, allerdings habe ich wohl nicht das Pferd dazu.
Turniere liegen mir überhaupt nicht. Ich hab sowieso so extrem Prüfungsangst. Spätestens als mich so ein übermütiges Schulpony dreimal bereits beim warmreiten vor einem einfachen Reitwettbewerb abwarf, wars vorbei mit meiner Turnierkarriere :lol:

• Eure Reitweise.... Beitrag #45
was reitet ihr gerne ???

also ich reite am liebsten dressur und springen!!!:D
western mag ich gar nicht!!!

schreibt doch mal eure meinung!!!
:tier3:

• Eure Reitweise.... Beitrag #46
hatten wir so einen thread in der richtung nicht schonmal?

wenn nicht: ich bin ein vielseitigkeits- und springreiter. ab und zu dressur aber auch mal im gelände unterwegs. :)

grüßle

• Eure Reitweise.... Beitrag #47
Ich meine auch, dass es so einen Thread schon gab.

Ich bin eingefleischter Dressurreiter bis Klasse L, Springen bis A. Außerdem bummel' ich gern durch den Wald. ;)

Gruss

• Eure Reitweise.... Beitrag #48
Früher bin ich gern gesprungen, aber da meine alte Mooni nicht mehr geritten wird und mein neues Pferdchen nur Dressur geritten wurde übe ich mich halt mehr in diese Richtung, bzw. gehe ins Gelände :D

• Eure Reitweise.... Beitrag #49
ich bin eine weile western geritten, jetzt aber wiede rauf englisch umgestiegen. da reite ich dressur und im gelände, springen würde ich gerne, aber da bekomm ich immer schiss :D

• Eure Reitweise.... Beitrag #50
Ich reite Dressur und ab und zu auf Gangpferden (gibst dafür eig. eine eigene Bezeichnung??). Im gelände reite ich aus Bequemlichkeit :uups: meistens einhändig und nur im Joggtempo, also nen mix aus allem...

• Eure Reitweise.... Beitrag #51
Hi,
also ich reite dressur, aber naja nicht gut.. also eher so die normalen Bahnfiguren und ich gehe gerne ins Gelände.. springen mache ich nicht so gerne.. und im moment reite ich ein zickiges pferd, was gerne buckelt(ist jetzt aber schon besser geworden) und eins das 4 jahre nicht geritten wurde, da kann man dann auch noch nicht so wirklich von korrekten Bahnfiguren reden, jedenfalls nicht bei dem was 4 Jahre nicht geritten wurde...
naja Lg

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Zwerghasi schrieb nach 1 Minute und 17 Sekunden:

Ach sorry was vergessen, ich reite ja eigendlich gangpferde...ups :uups:

Zuletzt bearbeitet:
  • Eure Reitweise.... Beitrag #52
Also ich reite am liebsten Dressur, Springen würde ich gerne, aber mein Pferdi wird da recht flott :) am Coolsten wär noch Geländereiten, aber da hab ich dann doch zu viel Respekt davor... Da ist mir durch den Wald tingeln schon lieber ;)

• Eure Reitweise.... Beitrag #53
hatten wir so einen thread in der richtung nicht schonmal?
Ganz genau. Und das ist noch nicht mal besonders lange her.
Ich hab die Themen zusammengelegt.

Und da ich noch nicht geantwortet habe: Ich reite Dressur und Springen

• Eure Reitweise.... Beitrag #54
ShiGi, was macht denn dein Leiden mit den Schulpferden? Bist du endlich ein bisschen davon abgekommen, in der Abteilung zu reiten, wo du nichts mehr lernst?

Ich habe mich gestern übrigens "getraut", über ein L-Hindernis zu springen. :mrgreen:
War gar nicht so schlimm, aber alle Springreiter haben mein Lob sicher, ihr seid echt spitze! (Sofern ihr eure Pferde nicht "schrottreif" reitet... *hüstel*)

Gruß

• Eure Reitweise.... Beitrag #55
Western, ohne Turnierambitionen.
Da fehlt mir aber eigentlich die Unterteilung in Reining, Pleasure, Trail, Horsemanship, Hunter under saddle und was es noch so an Disziplinen gibt ;)

Off-Topic
Brillenschlange und kräutertee, wenn Western euch zu langweilig ist, nehmt doch mal ne Stunde auf nem super ausgebildeten Reiner und zählt dem Trainer, dass ihr Western langweilig findet :D Nach den ersten paar Spins, Rollbacks und Stops werdet ihr mit grün angelaufenem Gesicht aus dem Sattel krabbeln, wenn ihr noch oben hockt :mrgreen: oder schaut euch einfach mal ne Reining an, ist sicherer und billiger :clap:

• Eure Reitweise.... Beitrag #56
also ich reite streng englisch mit knebeltrense und western/freizeit mit snaffle bit und shanks , je nach pferd:D
springe nur A

• Eure Reitweise.... Beitrag #57
Off-Topic
Sisco, alles klar! :mrgreen:

Knebeltrense?
Ich halte eher wenig von dieser Art von Gebiss, weil man es sehr schnell missbrauchen kann. Eine Wassertrense halte ich für ein wenig "idotensicherer".

• Eure Reitweise.... Beitrag #58
Hey ;)
Ich reite Islandpferde also Gangpferdereiten ;) aber ich reite da mehr Freizeit :mrgreen: also ja. :)

• Eure Reitweise.... Beitrag #59
hey,
ich reite hauptsächlich klassische dressur und springe sehr gerne (turnier A im training L) und da wir jetzt ein vielseitigkeitspferd im stall haben, reit ich so aus spaß ein bissle vielseitigkeit.
Off-Topic
@ brillenschlange: du hast bei festen hindernissen weniger schiss?bei mir ist das genau andersherum,mit stangen habe ich kein problem,aba mit festen hindernissen sterbe ich immer tausend tode.vorallen weil ich mal ein pferd kannte das hängen geblieben ist und gestützt.das war grausam,wie es dann so auf dem rücken lag un der reiter darunter....aba beide hatten viel glück,nichts gebrochen nur viele blaue flecken(das pferd musste ein paar moante stehen!

und natürlich zoggel ich gerne durch die landschaft...^^
lg alexa

• Eure Reitweise.... Beitrag #60
Off-Topic
Ja, das ist wirklich so.
Wenn ich durch ein Hindernis durchblicken kann, dann bekomme ich Panik - wenn ich nicht sehen kann, was dahinter ist, dann geht es einigermaßen.
Natürlich sollte man die Hindernisse kennen, über die man im Gelände springt, sonst kann das nämlich böse enden. ;)

Thema:

Eure Reitweise....

Eure Reitweise.... - Ähnliche Themen

Waldbaden: Hello, Gibt es da draussen auch Leute, die sich für Waldbaden und das ganze drum rum interessieren? Ich bin gerade dabei eine Ausbildung zur...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Oben