Eure Reitweise....

Diskutiere Eure Reitweise.... im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Also ich reite begeistert Western und bald hoffentlich auch auf Turnieren, habe allerdings mit Englisch begonnen und würde gerne auch da...

Welchen Reitstil hast du?

• Vielseitigkeitsreiten

Stimmen: 3 2,5%
  • Dressurreiten

Stimmen: 25 21,0%
  • Springreiten

Stimmen: 11 9,2%
  • Westernreiten

Stimmen: 18 15,1%
  • Spanisches Reiten

Stimmen: 1 0,8%
  • Distanzreiten

Stimmen: 0 0,0%
  • Fahren

Stimmen: 0 0,0%
  • Rai-Reiten

• Freizeit

Stimmen: 42 35,3%
  • Gangpferdereiten

• Klassisch

• eigentlich wirklich alles

Stimmen: 10 8,4%

• Umfrageteilnehmer
    119
  • Eure Reitweise.... Beitrag #61
Also ich reite begeistert Western und bald hoffentlich auch auf Turnieren, habe allerdings mit Englisch begonnen und würde gerne auch da weiterkommen. Mal ganz davon abgesehen, dass ich es später wohl für mein Studium brauchen werde.

Ich würde unheimlich gerne mal springen, mal schaun ob ich ne Möglichkeit finde...

Und zum Thema "Western zu langweilig" kann ich mich Sisco nur anschließen! ;)

lg, Billy-Mama

• Eure Reitweise.... Beitrag #62
Seit 3 Monaten bin ich begeisterte Gangpferdereiterin. Dieses Gängesortieren,einfach herrlich.
Einzig das 'richtige' Dressurreiten vermisse ich:D aber man kann ja nicht alles haben...

• Eure Reitweise.... Beitrag #63
Hallo^^
Ich reit mit meinem Andalusier Rai und auch Western, je nach Stimmung :) Nur im Gelände geht Raireiten nich weil's die Versicherung nich zahln würde wenn mal was passieren sollte....

LG LinaBina

• Eure Reitweise.... Beitrag #64
Ich reite und bilde Pferde und Reiter nach klassisch-barocken Grundsätzen aus.
Aber im Gelände heisst es auch - bummeln am langen Zügel und Seele baumeln lassen, Mensch wie Pferd ;)

• Eure Reitweise.... Beitrag #65
Also; ich habe im klassichen ENGLISCHEN Stil angefangen zu reiten, nach ein paar Jahren kamen dann auch das kl. Reitabzeichen und das bronzene Reitabzeichen. Später bin ich dann auch eine Zeitlang Dressur und Springen auf L und Anfänge bis KLasse M gab es auch. Trainieren musste ich ab und zu das Pferd von meinem Reitlehrer, da gabs dann auch mal S Sprünge (am Anfang hätt ich mir fast in die Hose gemacht, aber einmal drüber, dann will man mehr) aber es war auch ein total liebes Pferd, das geht nur durch vertrauen.
Später wollte ich mehr, eine andere Reitweise vielleicht, etwas leichteres als nur strenge Dressur....da schlug mein Herz dann für die Klassisch Barocke Reitkunst...in der ich Heute immer weider versuche mehr und mehr zu lernen...

...aber ganz wichtig ist die Abwechslung, auch für Pferd...Ausritte gehören auf jeden Fall dazu, oder manchmal Schwimmen im See, einfach mal die Seele baumeln zu lassen (das steht mind. ein bis zweimal die Woche an)

• Eure Reitweise.... Beitrag #66
Hallo erst mal..
ich reite auch eher dressur. also sozusagen eher nur leichte Bahnfiguren im Leichttraben, denn mit dem Aussitzen tute ich mich irgendwie immer schwer :eusa_eh: ich weiss nicht warum.

• Eure Reitweise.... Beitrag #67
hei ich reite ja zwei pferde des ist aber eher freizeit weil mit dem einen ist es englisch sattel und mit dem anderen western sattel, aber die werden beiden sehr locker gerittn öfters auch mal ohne sattel usw. der mit dem western sattel darf man nicht ausbinden da er spaat hat aber des lässt er sich ned anmerken!
und mit meiner alten pflegestute (hafi-) bin ich auch noch geritten unzwar ohne sattel usw. nur knotenhalfter odr stallhalfter im gelände nie mit gebiss!
liebe grüsse jasmin!

• Eure Reitweise.... Beitrag #68
Es sind 3 Klassisch reiter - eine davon bin ich :D wer sind denn die anderen 2 ?

• Eure Reitweise.... Beitrag #69
hmm meine reitweise ist leider nicht dabei da die noch nicht wirklich bei vielen bekannt ist und ist auch blöd zu beschreiben ! hmm und homepage von meinem trainer kann ich aich nich reinstellen also echt doof ! naja

lg

• Eure Reitweise.... Beitrag #70
@jaqueline: was genau ist denn deine reitweise? also kannst du sie ein bisschen versuchen zu erklären, was für elemente sie enthält, usw?

• Eure Reitweise.... Beitrag #71
Ich reite klassisch Western:p

• Eure Reitweise.... Beitrag #72
Naja es ist schwieirg ! auf den ersten blick würden viele wahrscheinlich sagen es ist gebissloses westernreiten !
ist es aber nicht !es könnte auch eine mischung aus allem sein - ist es aber auch nicht ! man kann das pferd auf diese weise in allen reitweisen reiten - englisch, klassisch, barock, western .... usw! ohne die hilfen etc. zu ändern !

wie gesagt schwierig zu erklären !

lg

• Eure Reitweise.... Beitrag #73
Ui klingt interessant und vielversprechend :)

Ich reite Western (va rinderarbeit und Freizeit) und indianisch.

• Eure Reitweise.... Beitrag #74
Also ich bin begeisterte Mixerin :D
Ich reite aus optischen Gründen mit Englisch-Ausrüstung und mix in den Englischen Sattel ein bisschen Western mit rein ;)
Zügel bleiben nie auf Anschlag (wäre ja auch sinnlos, da es eine gebisslose Zäumung ist) und treiben tue ich auch wie beim Westernreiten.
Ich finde , dass sowohl Pferd als auch Reiter sich damit wohlfühlen müssen und beide es gut umsetzten können müssen.

LG

• Eure Reitweise.... Beitrag #75
Früher bin ich Freizeit geritten, dann etwas Dressur und dann habe ich einen 4jährigen geritten (da kann man ja noch nicht wirklich was verlangen) Als sich dan rausstellte dass dieser einen Knochenschaden hat und ncihtmehr richtig geritten werden kann :'( (nurnoch bissi Gelände) hab ich umgesattelt auf meine neue RB. 19 Jahre alt eigentlich Dressurpferd bis M plaziert aber seit drei Wochen gehen wir zusammen in den SPringunterricht und ich will nie mehr was anderes machen. Auser vllt. Gelände mit dem 4 Jährigen :'( er war echt der beste.
Springen wollte ich schon immer, aber das Pony was springt (mein Lieblingspferd) ist zu klein für mich und die zwei Stuten mag ich nicht so. Auf meine jetzige RB hab ich mich damals noch nicht getraut weil er buckelt aber jetz :) machts richtig Spaß mt ihm. Er blüht richtig auf und wird wahnsinnig schnell o_O Springen ist einfach das beste :)

• Eure Reitweise.... Beitrag #76
Ich bin Freizeitreiter :)

• Eure Reitweise.... Beitrag #77
Hauptsächlich reite ich Freizeit aber wenn ich auf dem Reitplatz zur Hochform auflaufe und mein Pferdchen auch Lust hat dann sehen wir aus wie richtige Dressur Reiter/Pferde :D

• Eure Reitweise.... Beitrag #78
Ich reite mit meinen 4 Stuten Springreiten A bzw S* ♥ mit meinem 5. Wallach reite ich Dressur M... aber manchmal auch öfters einfach nur so durch die Gegend reiten :)

• Eure Reitweise.... Beitrag #79
Ich reite hauptsächlich englisch, allerdings freizeit mäßig, ich würde gerne western reiten, wobei für mich eine strikte Reitweise nicht wichtig ist. Das heißt ich würde wohl auch das Western reiten nicht so machen wies vllt gehört. Ich finde da muss jeder seine eigene Reitweise finden.
Weiters hab ich das bronzene Fahrabzeichen gemacht. Je nachdem wies mit Fritzl und seiner arthrose weiter geht, kann ich an der schule ab und zu kutschenfahren.

Thema:

Eure Reitweise....

Eure Reitweise.... - Ähnliche Themen

Waldbaden: Hello, Gibt es da draussen auch Leute, die sich für Waldbaden und das ganze drum rum interessieren? Ich bin gerade dabei eine Ausbildung zur...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Oben