shampoo

Diskutiere shampoo im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich hatte vor einiger zeit schonmal was wegen dem Baden gefragt wie oft und so. Aber welches shampoo ist für einen hund denn am besten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • shampoo Beitrag #1
A

Alliah

Guest
Hallo,
ich hatte vor einiger zeit schonmal was wegen dem Baden gefragt wie oft und so. Aber welches shampoo ist für einen hund denn am besten. Mein hund hat ziemlich lange haare (er verliert auch voll vieeeel! *immer mit wischmopp durch die wohnung renn*)

Hab jetzt ein Shampoo das heißt : Anti Schuppen Shampoo von Candy mit Nerzölzusatz.

Ist das gut? Hab es einmal benutzt und ich finde nicht das das fell dann glänzt im gegenteil das ist voll matt nach dem baden...........?! Voll komisch. Aber nach ner woche glänzt es wieder.. isch weiß ja net...

Danke schonmal für die antworten

• shampoo

Anzeige

• shampoo Beitrag #2
Das Anti Schuppen Shampoo nur nehmen wenn dein Hund Schuppen hat sonst gewöhnt sich die Haut zu sehr daran und Hilft nicht mehr wenn dein Hund wirklich mal Schuppen hat! Ich nehme ein Schampoo was das Fell zum Glänzen bringt es heist Bea Vison Nerzöl-Shampoound das Neutral Hundeshampoo von Trixie! Ich Bade mein Bologneser aller 2-3 Monate und mein Mix so aller 4 Monate! Wenn ein Hund im Schlamm rumwühlt kann man es ausbürsten wei ein Hund nich zu oft gebaden werden darf!

• shampoo Beitrag #3
@Melli&molly

Ja das er nicht zu oft gebadet werden darf weiß ich jetzt *grins* Wusste es auch vorher war mir nur nicht sicher. Mein Hund hat wirklich schuppen und trockene Haut deshalb hab ich speziel das genommen.

Aber jedesmal nach dem Baden (obwohl ich es sehr sehr gut ausspüle) kratzt er sich andauernd, also denke ich das ich doch ein anderen shampoo holen muss. Weil das fell auch nicht glänzt nach dem waschen.

• shampoo Beitrag #4
Hast du schönes glattes Haar? bist du zufrieden mit DEINEM Shampoo? dann wasch deinen Hund auch mal damit, wirst sehen kann wunder wirken ;-) .... ein Hund besteht auch nur aus Fleisch und Blut wie wir Menschen und Chemie ist für beide wohl nicht das gesündeste, aber was ich mir täglich an tue kann ich meinen Hund doch auch ruhig alle paar Wochen mal antun. Also wasch deinem Hund doch mal ganz ohne schlechtem gewissen die Haare mit deinem Shampoo ...meine Yorkshire Terrier werden einmal im Monat geduscht mit (ich hoffe ich darfs sagen *g*) Pantene Pro-V (das Lilane) aber auch Babyshampoo ist oft ganz gut, das nehme ich gerade gerne für Welpen, wenn sie sich mit etwas eingesaut haben!

.....versuchs einfach mal ;-)
Lieben Gruß
Angéla

• shampoo Beitrag #5
Hallo Husky-Laika,

Danke für den tip ich dachte immer das man das nicht soll weil hunde andere Haut und PH wert haben Aber dann mach ich das mal. Ich nehme Herbal Essences das Rote und die Spülung auch rot und manchmal nciht bei jedem haare waschen die Kur .

• shampoo Beitrag #6
das Baby Schampoo is eigentlich ganz gut für Hunde wei dieses Schampoo nich so hohen PH-Wert hat! Aber manche Hunde reagieren etwas empfintlich darauf wie meine bei den ich das nich nehmen kann sie bekommen dan ne rötlich farbe auf der Haut und sind nur noch am Kratzen!

• shampoo Beitrag #7
Wenn man sich etwas "antut" z.b. Haare färben oder so soll man ja auch einen tag vorher nen "schnell Allergie-test" machen in dem mann sich von z.b. der Haarfarbe ein bischen an eine empfindliche stelle tut z.b. Handoberfläche oder Innenarm, so kann man das bei seinem Hund ja auch machen wenn man bedenken hat z.b. erst nur ein Bein damit waschen ;-) ....war ernst gemeint!!!

Lg
Angéla

• shampoo Beitrag #8
das war ja nich immer so als Welbe haben die auch Baby Schampoo genommen haben die im TH gesagt wo sie vom Besitzer abgegeben wurde und dann wo meine Schwester sie hatte, hatte sie auch Baby Schampoo genommen da war es auch noch nch aber seit sie 4 1/2 Jahre war hat sie es nich mehr vertragen und Felix schon von vornherein nich da hab ich es ja auch erst Probiert!

• shampoo Beitrag #9
ok danke werde das mal machen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

shampoo

shampoo - Ähnliche Themen

Verwahrloster Berner Sennenhund... hoffe auf Hilfe :-): Hallo, ich habe da ein grösseres Problem und hoffe auf eure Hilfe. Dazu muss ich erst die Vorgeschichte erzählen... Ich habe vor etwa 16...
Fiepen, winseln und keine Ruhe: Es kann soooo schön sein ein Couchpotato zu werden... wenn man nur noch den halben Tag arbeitet kann man ganz entspannt die Couch warm halten...
Hund scheren lassen?: Hi zusammen... Mein Freund hat einen Hund. Wir wohnen jetzt auch schon bald ein Jahr zusammen und somit ist es inzwischen auch mein Hund geworden...
Auf Wunsch von...: Huhu ihr Lieben, hier nochmal die Dokumentation von Pina's erster Woche in ihrer neuen Familie (das bin ich, ich Glückspilz!:D) Hallo Katrin...
Pina - sehr angenehm.: Hallo. Ich bin Pina und 13 Wochen alt und stolzes Shih Tzu -Lhasa Apso Weibchen. Ich bin super süß. Sagen zumindest alle. Dabei nennt mich Mama...
Oben