Katze muss zunehmen - Welches Futter?

Diskutiere Katze muss zunehmen - Welches Futter? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Klar kann man das. Hier gabs auch schon mal ne Woche nur gekochte Hühnerbrust, als Schonkost. So schnell kommt es auch nicht zu einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze muss zunehmen - Welches Futter? Beitrag #21
Ich frag mich nur gerade, ob das nicht auch okay ist, wenn man mal für eine Weile mit dieser Regel bricht, weil es hier ja darum geht, kurzzeitig eine Katze aufzupäppeln. Wir reden ja hier von einem Zeitraum von vielleicht 2 - 4 Wochen und die Mieze kriegt ja Dosenfutter noch zusätzlich.

Klar kann man das.
Hier gabs auch schon mal ne Woche nur gekochte Hühnerbrust, als Schonkost.
So schnell kommt es auch nicht zu einer Unterversorgung an etwas, oder gar zu einem Totalausfall (mal etwas übertrieben ausgedrückt)

Ich hab das auch mehr zur Vorsicht geschrieben, auch für andere Leser :D
(man weiß ja nie...)

• Katze muss zunehmen - Welches Futter? Beitrag #22
Lux kenn ich leider nicht.
Shah und Animonda kenne ich. Die sind aber schon recht unterschiedlich. Ich halte die Qualität von Animonda wesentlich besser. Stinkt nicht so, aus frischem Fleisch, genauer deklariert welche Fleischsorten drin sind usw.
Von Shah lohnt sich nur die Sorte Geflügel+Ente in Gelee. Alle andern Sorten werden verschmäht und zwar nicht nur von meinen Katzen, sondern auch von den anderen Kunden. Geflügel ist immer als erstes weg, man muss ein bisschen danach graben und es sieht dann immer aus wie auf einem Schlachtfeld, die grünen, roten, blauen Dosen (die Paté-Sorten) bleiben immer bis zum Schluß über, die will anscheindend keiner haben.

• Katze muss zunehmen - Welches Futter? Beitrag #23
Sooo *bericht*
Hab gestern so ne Vitaminpaste besorgt und Hühnchen.
Das Hühnchen hab ich vorhin gekocht und sie hat sich richtig draufgestürtzt ^^
Hat ihr wohl geschmeckt ^^ hehe
Die Paste mag sie nich wirklich, hat kurz dran geleckt und ist gegangen.
Uuuund der Durchfall ist weg =)
Und ich hab den Eindruck, als würde sie jeden Tag etwas kräftiger und fitter werden :D

• Katze muss zunehmen - Welches Futter? Beitrag #24
Na, das hört sich doch prima an.
Schön wenn es der Mauzi langsam besser geht, und vorallem das der Durchfall weg ist.
Vielleicht lag es auch mit am Stress der letzten tag, die schwere Krankheit, vermutlcich öfter deswegen zum TA und so weiter.

Fein, dass sie das Huhn so gut gefressen hat.
Wenn sie das richtig mag, dann gib ihr das erstmal weiter, bis sie wieder zu Kräften gekommen ist.
Vielleicht kannst du ihr, wenns ihr dann besser geht, nach und nach das NaFu untermischen.
Nicht dass sie sich zu ner "Ich-fress-nur-gekochtes-Huhn"-Mauz entwickelt :mrgreen:

• Katze muss zunehmen - Welches Futter? Beitrag #25
Hab ihr heut auch mal etwas von diesem Moonlight-Futter hingestellt, das mag sie auch total ^^
Und das normale NaFu will se kaum, aber ich drehs ihr trotzdem immerwieder an ^^ hehe

• Katze muss zunehmen - Welches Futter? Beitrag #26
Meine nehmen die Vitaminpaste auch nicht aus der Tube, die musst du untermsichen.

• Katze muss zunehmen - Welches Futter? Beitrag #27
Huhu^^
Also wenn die Waage richtig wiegt.. Dann hat sie inner Woche knapp ein Kilo zugenommen :shock:
Kann das sein? ^^

Naja, jedenfalls ist sie fit, rennt rum und spielt, hat keinen Durchfall mehr.
Alles super bisher, nur fehlt halt noch etwas an Polstern ^^ hehe

Hab vorhin grad noch Bilder gemacht =)

Anhänge

• lala (2).JPG
    lala (2).JPG
    57,4 KB · Aufrufe: 47
  • lala (4).JPG
    lala (4).JPG
    48,8 KB · Aufrufe: 48
  • lala (6).JPG
    lala (6).JPG
    50,3 KB · Aufrufe: 47
  • Katze muss zunehmen - Welches Futter? Beitrag #28
Also wenn die Waage richtig wiegt.. Dann hat sie inner Woche knapp ein Kilo zugenommen :shock:
Kann das sein? ^^

:shock: In ner Woche?? Nee... also da würd ich eher Deiner Waage unterstellen, daß sie ein klein bißchen spinnt, das kann ich mir wirklich nicht vorstellen.

Aber sie schaut auf jeden Fall schon wesentlich besser aus als auf dem ersten Foto :) Aber 1 kg? Neeee...

• Katze muss zunehmen - Welches Futter? Beitrag #29
Hüm.. Muss ich mal die andere Waage ausprobieren ^^ hehe
Aber stimmt, die sieht jetzt viel gesünder aus und benimmt sich auch so :)

• Katze muss zunehmen - Welches Futter? Beitrag #30
Soo.. Mein Dad hat sie grad gewogen.
Sie hat jetzt ins 10 Tagen 500g zugenommen =)
Ab wann meint ihr, ist sie vermittelbar?

Anhänge

• hh.jpg
    hh.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 45
  • Katze muss zunehmen - Welches Futter? Beitrag #31
Na die schaut doch schon ordentlich selbstbewußt und keck drein :)
Und schaut klein und zart aus -aber nicht mehr unbedingt dürr! Also wenn - dann könnt ihr, meine ich, schon langsam die Augen nach einem guten zu Hause für sie offen halten!

Off-Topic
Hat die einen langen Schwanz!! Mir fallen ja immer solche Sachen wie große Ohren oder lange Schwänze auf ;)

• Katze muss zunehmen - Welches Futter? Beitrag #32
Off-Topic
ja, der schwanz ist echt total lang xD das sagt jeder, sind alle immer begeistert ^^ hehe

Ich hätte schon eine Familie, die sie sehr wahrscheinlich nehmen würde und das wohl Mitte Mai.. Wär das zu früh? ^^

• Katze muss zunehmen - Welches Futter? Beitrag #33
Off-Topic
Und große Ohren hat sie auch - toll! Ich hab gestern mal Lillys Schwanz "gemessen", weil sie so passend neben mir lag - er ist genau so lang wie mein Unterarm! Ich hab zwar relativ lange Arme, aber im Vergleich ist das nix!

Frißt sie denn inzwischen gut und regelmäßig? Ansonsten sind das eh noch 1 1/2 Monate - das muß echt passen!

• Katze muss zunehmen - Welches Futter? Beitrag #34
Ja, sie bekommt von mir 4 kleine Mahlzeiten am Tag, weil sie ja immer nur kleine Mengen frisst. Zwischendurch gibts dann mal etwas Hähnchen oder Leckerlies. Also das klappt ganz gut ^^

• Katze muss zunehmen - Welches Futter? Beitrag #35
Mein Krümel musste gestern eingeschläfert werden :(
Gelbsucht + FIP.... :(

• Katze muss zunehmen - Welches Futter? Beitrag #36
Das tut mir sehr leid! Ach Mensch.... :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze muss zunehmen - Welches Futter?

Katze muss zunehmen - Welches Futter? - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Kater frisst weder TF noch NF: Hallo, unser 1 Jahr alter Perser-Kater frisst kein NF. TF und Felix Suppen hat er bis vor der versuchten Futterumstellung noch gefressen. Ich weiß...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katze einschläfern?: Hallo Ihr Lieben, Meine Katze ist 7 Jahre alt und Männlich, seit 2 Jahren kotzt er nach dem füttern regelmäßig. Seit 1,5 Jahren wird es auch...
Dürfen Kitten, Adult Futter zu sich nehmen?: Hallo undzwar habe ich eine Frage: Ich erklär erstmal meine Situation. Mein kleiner Kater namens Chopper, 5 Monate alt halb BKH/EKH, liebt essen...
Oben