- wieder reiten - chaps mit turnschuhen okay? Beitrag #41
C
Cosmo Cash
- Punkte Reaktionen
- 0
huhu, mein sitz ist mit stiefeln auch besser...aber im grunde genommen kann ein guter reiter mit allem reiten
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich kann dir die Marke Cavallo empfehlen, da bist du mitunter zwar auch knapp 250€ los, aber die sind echt klasse. Meine halten jetzt auch schon drei, vier Jahre? Ich weiß das gar nicht mehr genau.
Liebe Grüße
Also das geht ja gar nicht ums Geld, aber es ist bequem und im Sommer nicht zu heiß. Und außerdem riete ich nur Freizeitmäßig und da will ich nicht unbeding 200€ für ausgeben und wen ich dann durchs gelendereiten sind die achon nahc kurzer zeit hinüber. Aber das das keine versicherung bezahlt das wuste ich nciht.Ein nicht unerheblicher Aspekt ist außerdem, dass keine Versicherung zahlt, wenn mit Turnschuhen oder anderem ungeeignetem Schuhwerk etwas passiert. Da zahlt auch keine Reitlehrerversicherung, da ungeeignetes Schuhwerk als grob fahrlässig gilt. Ein guter RL wird dich also so nicht unterrichten.
Sicher sieht Reiten mit Fahrradhelm weit weniger cool aus, als Reiten mit Turnschuhen aber man sollte sich ernsthaft überlegen was einem die Schönheit wert ist.
Das mag sein, aber wenn du mal vom Pferd hinterher geschlifen wirst, weil sich dein Fuß dank Turnschuh im Steigbügel verhakt hat, ist das nicht mehr sonderlich bequem...aber es ist bequem und im Sommer nicht zu heiß.
Also das geht ja gar nicht ums Geld, aber es ist bequem und im Sommer nicht zu heiß. Und außerdem riete ich nur Freizeitmäßig und da will ich nicht unbeding 200€ für ausgeben und wen ich dann durchs gelendereiten sind die achon nahc kurzer zeit hinüber. Aber das das keine versicherung bezahlt das wuste ich nciht.
ich meld mich hier auch mal wieder!:mrgreen:
also ich hab mir brav stifelletten gekauft gehabt und ich muss sagen, mein sitz ist mit ihnen + chaps eindeutig besser, da das sprunggelenk besser stabilisiert ist als mit meinen turnschuhen!
zu der sache mit gelände und turnschuhen! meine RL hatte auch nur turnschuhe an, oder eher gesagt so trekingschuhe oder sowas und der ist das pferd auch durchgegangen, sie ist gefallen und hängen geblieben im steigbügel. wurde zwar nicht mitgezogen aber knie verdreht! was war das ende vom lied? schleimbeutelriss!
also würde ich da dann doch lieber auch auf günstige stiffelletten oder stifel umsteigen, die gibts wie bereits erwähnt billig und sind auch im gelände sicherer!