Probleme bei gekauften Artikel

Diskutiere Probleme bei gekauften Artikel im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; JETZT und SOFORT bei Ebay melden - denn Vorsicht: das geht nur über einen bestimmten Zeitraum, dann ist die Auktion raus und Du kannst das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Probleme bei gekauften Artikel Beitrag #21
JETZT und SOFORT bei Ebay melden - denn Vorsicht: das geht nur über einen bestimmten Zeitraum, dann ist die Auktion raus und Du kannst das nichtmal mehr melden. Ich glaub zwar daß das 90 Tage waren, aber ist ja nun schon über 1 Monat her und sicher ist sicher. Und überhaupt: 1 Monat rumärgern reicht! Völlig!

• Probleme bei gekauften Artikel Beitrag #22
Ich kann Audrey nur zustimmen. Melde es sofort bei Ebay und gib dort eine Beschwerde ab.
Leider muß ich dir auch sagen, dass Du den Artikel und das Geld wohl vergessen kannst. Bei einem Päkchen ist der Post es egal. Diese sind nicht versichert und können auch nicht nachverfolgt werden. Selbst bei einem Paket also versicherten Versand kann man Pech haben. Ich habe mal vor ner langen Zeit eine Lampe bestellt auch von Privat bei Ebay. Das Paket wurde auf meinen Wunsch versichert geliefert, das erkennt man dann auch an der Marke. Die Post meinte es wäre nicht sachgemäß gepolstert gewesen und pledierte auf eigenverschulden. Die Verkäuferin hat auch nicht mit sich reden lassen, alles was mir blieb war eine Beschwerde bei Ebay zu machen und eine negative Bewertung. Die 50 euro durfte ich vergessen. Seitdem kaufe ich nichts mehr was zerbrechlich ist bei Ebay ausser ich kann es abholen und Artikel die einen Preis von über 100 euro haben nur noch bei Händlern mit Paypal und Kreditkarte.
Es ist Mist aber aus solchen Sachen lernt man dann fürs nächste mal. Ärgere Dich also nicht weiter rum, bringen wird es Dir nichts. Wenn Du Dein Geld wieder haben willst dann kannst Du nur zum Rechtsanwalt gehen und es einklagen. Da der Kaufvertrag ja nicht erfüllt wurde. Aber ob sich das für diesen geringen Betrag lohnt das bezweifel ich mal stark. Tut mir echt leid das Du so schlechte erfahrungen gemacht hast.
Ich verkaufe selber auch bei Ebay und versuche z.B. wirklich immer alles zur vollsten zufriedenheit abzuhandeln.
LG Steffi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme bei gekauften Artikel

Probleme bei gekauften Artikel - Ähnliche Themen

"Rechtsproblem" bei Ebay-Kauf ...: Hallo an alle "Rechtsexperten" unter Euch! Ich habe ein Problem mit einem Kauf bei Ebay und weiß nun nicht, welches Recht ich habe bzw. wie ich...
Probleme mit ebay- Erfahrungen?: Hallo. Ich verkaufe und kaufe öfters mal Sachen bei eb*y. Bis jetzt ist auch immer alles gut gegangen. Aber kurz nach Weihnachten habe ich für...
Lieferung - Tiere tot -: Hallo Spinnenfreunde...! Ich hab´folgendes Problem. Am 19.12.09 habe ich per Internet (...ein Zoo-Online Shop) eine Vogelspinne und einen Skorpion...
Hund Nähe Speyer verschwunden!!!: Hi an alle! diesen Text habe ich mal aus WKW hierher kopiert, in der Hoffnung, dass jemand helfen kann... wer irgendwelche Hinweise hat, dann...
Ratten in Einzelhaltung: 2 Probleme zu denen ich Ratschläge gebrauchen könnte: 1. (Das ewig leidige Thema) Die Ratten meines Mitbewohners Seit etwa einem Monat (oder...
Oben