Pristis Labroris - Der "Badewannen"hai - wichtige Infos

Diskutiere Pristis Labroris - Der "Badewannen"hai - wichtige Infos im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Da hast du aber was überlesen ;) Ich hab ZWERGE und bei denen kann man es versuchen. Wenn sie allerdings doch irgendwann streiten,dann zieht...
  • Pristis Labroris - Der "Badewannen"hai - wichtige Infos Beitrag #101
Da hast du aber was überlesen ;)

Ich hab ZWERGE und bei denen kann man es versuchen. Wenn sie allerdings doch irgendwann streiten,dann zieht Bernd zu den Nachbarn.

• Pristis Labroris - Der "Badewannen"hai - wichtige Infos

Anzeige

• Pristis Labroris - Der "Badewannen"hai - wichtige Infos Beitrag #102
Hallo ihr,

will ja auch schon ewig ein Aqaurium aber der Platz ist halt so ne Sache.
Jetzt wollt ich mal fragen ob bei den Badewannenhaie in absehbarer Zukunft eine kleinere Züchtung zu erwarten ist?
So ähnlich wie bei Zwergkaninchen?
Ich hätte nämlich eine Dusche (sehr groß) und ein Bidet.
Gut das Bidet ist sehr klein. Aber vielleicht kann man das als Aufzuchtbecken nutzen?

danke für die Infos.

Lg
Elstertier

• Pristis Labroris - Der "Badewannen"hai - wichtige Infos Beitrag #103
  • Pristis Labroris - Der "Badewannen"hai - wichtige Infos Beitrag #104
Clarissa : seven steckt mitten im Umzug ich glaube kaum,dass sie dann noch so viel Zeit für son Kram hat ;)

Einige haben sogar ihre Haie reingestellt :p

edit : ist schon ok Brillenschlange..

• Pristis Labroris - Der "Badewannen"hai - wichtige Infos Beitrag #105
[VERSTECK]Das habt ihr euch aber schön ausgedacht, ihr Mäuse-Leute... ich lach' mich immer noch kaputt. [/VERSTECK]

• Pristis Labroris - Der "Badewannen"hai - wichtige Infos Beitrag #106
man ihr macht mich richtig willlllld ^^ auf die Haichens :D will auch einen...aber mein Dad würde mich köpfen wenn ich jetzt noch mit nem Hai in der Badewanne ankomme...ich mach ihn schon verrückt mit meinen Meeris :)

• Pristis Labroris - Der "Badewannen"hai - wichtige Infos Beitrag #107
Schaut mal her, hier ist ein Spielzeug-Hai, für alle, die keinen echten haben können/dürfen: Klick mich :D

• Pristis Labroris - Der "Badewannen"hai - wichtige Infos Beitrag #108
Also ich finde die Badewannenhaie ja auch toll, aber es ist schon irgendwie nervig die Wanne jedes Mal mit dem Hai zu teilen.
Deswegen habe ich mir einen Wasserglashai zugelegt, das ist eine Zwergform des Badewannenhais.
Die Haltung ist relativ einfach und meiner (sein Name ist Jaws) ist auch schon zutraulich geworden.

So sieht ein Wasserglashai aus:

Füttern kann man ihn mit klein gemahlenem Badewannenhai-Futter.
Wenn man geduldig ist werden sie auch zutraulich und fressen einem aus der Hand, mein Jaws schaut schon immer ganz gierig aus dem Glas wenn ich mit der Futterdose komme.
Bald möchte ihn aber auch auf Barf umstellen, denn Haie sind schließlich Fleischfresser.

@Elstertier: Hier es gibt eine kleinere Art. Finde die ja auch sehr schön. Mir persönlich aber doch zu klein. Stehe auf große Tiere und daher wenn schon dann wirklich nen "Badewannenhai". Aber wie gesagt, bin wohl nicht die richtige für so ein Tierchen.

• Pristis Labroris - Der "Badewannen"hai - wichtige Infos Beitrag #109
H(a)i,

ich hab auch schon von denen gehört und find die ja zu niedlich - nur wußte ich nicht wohin damit. Aber jetzt kam mir die Idee: meine Eltern haben einen Gartenteich! Jetzt die Frage an die, die sich mit Bawa-Haien auskennen: kann man die auch rein in Außenhaltung halten? Oder müssen die zumindest im Winter rein?

• Pristis Labroris - Der "Badewannen"hai - wichtige Infos Beitrag #110
Also wenn sie schon draußen zur Welt kommen,könnte das durchaus klappen!

Aber erst in der Badewanne wohnen und dann nach Draußen zu verfrachten geht nicht. Dann gehen sie dir ein :(

• Pristis Labroris - Der "Badewannen"hai - wichtige Infos Beitrag #111
Naja, da sie sowohl in Australien als auch in Nordamerika heimisch sind, denke ich, dass sie alle Temperaturen vertragen und ruhig ganzjährig draußen gehalten werden können.
Ich weiß aber nicht, ob die Putzerlippfische das auch vertragen ;)

LG, seven

• Pristis Labroris - Der "Badewannen"hai - wichtige Infos Beitrag #112
Audrey, eigentlich sind das ja Tropentiere und die kommen mit unserem kalten Winter hier überhaupt nicht klar. Aber du könntest es versuchen, wenn du drei oder vier Tauchsieder im Teich installierst - und einen Teebeutel (wegen des Aromas).
Aber nicht alle Haie mögen das, die sind da total individuell und wenn du einen hast, der Wohnungshaltung bevorzugt, musst du dich halt damit abfinden.

• Pristis Labroris - Der "Badewannen"hai - wichtige Infos Beitrag #113
;) oh leute

• Pristis Labroris - Der "Badewannen"hai - wichtige Infos Beitrag #114
Ganz ehrlig, ihr kommt erst jetzt mit den haien? o_O die gibts doch schon ewig, wollte auch einen, aber meine mutter hat mir das nich erlaubt (war ja klar).. Naja, ich finde die tiere trotzdem voll cool ;)

• Pristis Labroris - Der "Badewannen"hai - wichtige Infos Beitrag #115
Ach GonZo =(
Meine 2 Zwerge verstehen sich überhaupt nicht.
Und ich glaub' fast, dass sich der eine noch ne Tarumo Tefoloris eingefangen hat:022::022::022::022:. Ich hoffe soooo sher, dass ers übersteht, mein armer Schatz.

• Pristis Labroris - Der "Badewannen"hai - wichtige Infos Beitrag #116
du könntest es versuchen, wenn du drei oder vier Tauchsieder im Teich installierst - und einen Teebeutel (wegen des Aromas).

Tauchsieder klingt gut! Und Teebeutel - welche Geschmacksrichtung denn? Oder kommt das auf den Hai an? Also ich könnte mir vorstellen, daß sich z.B. für einen grünstichigen auch grüner Tee empfiehlt, oder liege ich da völlig falsch? :eusa_think:

• Pristis Labroris - Der "Badewannen"hai - wichtige Infos Beitrag #117
Tauchsieder klingt gut! Und Teebeutel - welche Geschmacksrichtung denn? Oder kommt das auf den Hai an? Also ich könnte mir vorstellen, daß sich z.B. für einen grünstichigen auch grüner Tee empfiehlt, oder liege ich da völlig falsch? :eusa_think:
Da leigst du TOTAL daneben!
Nie nie niemals Kräutertee oder gar schwarzen Tee verwenden!
Immer nur Früchtetee!
Und beim mFrüchtetee immer auf die Rasse des Hais schauen.
Aber ich denke, für die Tauchsiedler empfiehlt sich Apfel-Zimt ganz gut. Oder Vanille-Kirsch oder Brombeer Himbeer. Bei Waldfrucht brauchst du dann aber schon 2 Beutel!

• Pristis Labroris - Der "Badewannen"hai - wichtige Infos Beitrag #118
Sun ich drück dir und deinen Zwergen ganz feste die Daumen *knuddel*

• Pristis Labroris - Der "Badewannen"hai - wichtige Infos Beitrag #119
Und Teebeutel - welche Geschmacksrichtung denn? Oder kommt das auf den Hai an? Also ich könnte mir vorstellen, daß sich z.B. für einen grünstichigen auch grüner Tee empfiehlt, oder liege ich da völlig falsch? :eusa_think:

so einfach ist das nicht ;) gibt ja auch keinen blauen oder lila tee fuer blau und lilastiche ;)
das kommt wirklich auf den geschmack des hais an ;)

• Pristis Labroris - Der "Badewannen"hai - wichtige Infos Beitrag #120
eyyy Leute.
Ich habe eine tolle Neuigkeit!!!
Ich habe mit meinem Vater gesprochen und der kannte diese Haie auch schon!
Wir haben jetzt einen Züchter ausfindig gemacht und uns gleich einen in schwarz bestellt.
560 Euro...--> voll das Schnäppchen !!
Er hat uns Rabatt gegeben :)

Thema:

Pristis Labroris - Der "Badewannen"hai - wichtige Infos

Oben