Pristis Labroris - Der "Badewannen"hai - wichtige Infos

Diskutiere Pristis Labroris - Der "Badewannen"hai - wichtige Infos im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Also habe nunnen 500 liter Becken besorgt denke es wird reichen !
  • Pristis Labroris - Der "Badewannen"hai - wichtige Infos Beitrag #61
Also habe nunnen 500 liter Becken besorgt denke es wird reichen !

• Pristis Labroris - Der "Badewannen"hai - wichtige Infos

Anzeige

• Pristis Labroris - Der "Badewannen"hai - wichtige Infos Beitrag #62
Sehr geehrte Frau W.,

hiermit beantworte ich Ihre Anfrage wegen der Badewannen-Haie. Ich habe eine Zuchtfarm in Australien, Nähe Sydney, und habe hier in Deutschland nur Fotos meiner Tiere, die dann aus dem Katalog sofort verschickt werden. Als Kaufpreis für 2 weibliche Haie für Sie und Frau C. würde ich mit Versand 750 Euro veranschlagen. Sonderzeichnungen oder gar ausgefallene Farben werden dann natürlich teurer sein. Ich würde vorschlagen, dass Sie und Ihre Freundin auf einen Besuch vorbeikommen, damit wir alles genauer besprechen können!

Hochachtungsvoll Helmut R.
Supi... Rückmeldung!

Liebe grüße Steffi

• Pristis Labroris - Der "Badewannen"hai - wichtige Infos Beitrag #63
DU KRIEGST KEINEN KLEINEN BADEWANNENHAI! Erst, wenn du eine eigene Badewanne hast!!!

• Pristis Labroris - Der "Badewannen"hai - wichtige Infos Beitrag #64
@Maja61
Wir haben 2 500 liter Becken besorgt geht also wohl jetzt schon ;)

• Pristis Labroris - Der "Badewannen"hai - wichtige Infos Beitrag #65
Huhu Esca!
Wow, das ging ja schnell.
Na, dann steht Euren Badewannenhaien ja nichts mehr im Wege ;)
Bin schon ganz gespannt auf Fotos...

LG, Tierforum19

• Pristis Labroris - Der "Badewannen"hai - wichtige Infos Beitrag #66
Esca, das ist ja toll dass Helmut sich so schnell gemeldet hat. Er hat wirklich schöne Tiere und ist wirklich seriös.

Halt mich auf dem Laufenden, gelle? Und du auch Koersche.

• Pristis Labroris - Der "Badewannen"hai - wichtige Infos Beitrag #67
Sicher werden wir euch auf den laufenden halten ;)
Und Fotos wird es dannnatürlich auch geben ;)

• Pristis Labroris - Der "Badewannen"hai - wichtige Infos Beitrag #68
Ist das wirklich euer Ernst?????

Ich habt jetzt erst die ganzen Beiträge aus dem internet über die Badewannenhaie gefunden?

Ich selbst bin schon seit knapp 2.5 Jahren stolzer Besitzer eines Badewannen-Hais, ich habe meinen Klaus genannt.
Ich hatte bis jetzt Angst es zuzugeben, dass ich eine solchen Exoten zuhause halte, aber jetzt wo langsam alle mit der Sprache rauskomme, zeige ich euch mal meinen kleinen süßen Klaus, das Foto ist in unserer Außenbadewanne enstanden, die wir extra für den kleinen Angelegt haben. (Die Wanne umfastt 650l)
eqwnc1.jpg

Liebe Grüße Phillip & Klaus

• Pristis Labroris - Der "Badewannen"hai - wichtige Infos Beitrag #69
@koersche - sorry, ich meinte vorhin Berber21 - die wohnt nämlich bei mir zur Untermiete :) - du kannst natürlich Badewannenhaie halten, so viele du willst, das geht mich nichts an. Aber bei Berber21 hab ich dann schon Bedenken...

• Pristis Labroris - Der "Badewannen"hai - wichtige Infos Beitrag #70
Also ich finde die Badewannenhaie ja auch toll, aber es ist schon irgendwie nervig die Wanne jedes Mal mit dem Hai zu teilen.
Deswegen habe ich mir einen Wasserglashai zugelegt, das ist eine Zwergform des Badewannenhais.
Die Haltung ist relativ einfach und meiner (sein Name ist Jaws) ist auch schon zutraulich geworden.

So sieht ein Wasserglashai aus:

Füttern kann man ihn mit klein gemahlenem Badewannenhai-Futter.
Wenn man geduldig ist werden sie auch zutraulich und fressen einem aus der Hand, mein Jaws schaut schon immer ganz gierig aus dem Glas wenn ich mit der Futterdose komme.
Bald möchte ihn aber auch auf Barf umstellen, denn Haie sind schließlich Fleischfresser.

• Pristis Labroris - Der "Badewannen"hai - wichtige Infos Beitrag #71
Sagt mal, auf den ganzen Fotos sehe ich immer nur den Hai allein im Becken/Glas/Wanne.
Aber in dem Infotext steht doch, dass sie immer einen Schwarm Putzerlippfische brauchen. Gebt Ihr die nur zu bestimmten Zeiten mit ins Becken, oder wie handhabt Ihr das?
Neugierige Grüße, Tierforum19 (Menno, mein neuer Name ist so lang ;) )

• Pristis Labroris - Der "Badewannen"hai - wichtige Infos Beitrag #72
Och der ist ja süüüß. Edit: Ich meinte Klaus damit, der Wasserglashai ist aber auch goldig.
Sieht fast bissle aus wie mein Edgar nur ist meiner etwas mehr ins blaue gehend.

Ich kann dich aber verstehen, ich bin auch schon ausgelacht worden. Deshalb finde ich es toll, dass Nr.19 hier mal zur Aufklärung beiträgt :D

• Pristis Labroris - Der "Badewannen"hai - wichtige Infos Beitrag #73
Das würde mich auch intressiern mit den Putzern da ich mir ja auch nen Hai zu lege!!

• Pristis Labroris - Der "Badewannen"hai - wichtige Infos Beitrag #74
Also mein Klaus bevorzugt die Hawai Putzerfische (Labroides phthirophagus)
hier ein Foto von 2 Die armen kleinen, mein Klaus isst sie ganz ohne genuss. Schlingt sie einfach runter.
Aber die Idee mit dem Barf finde ich ganz gut ..
Werde vllt auch umstellen.
Hier ein Pic von 2 meiner Hawai Putzerfische
Labroides_phthirophagus.jpg

lg

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

SpeedyGonzaleZ schrieb nach 6 Minuten und 39 Sekunden:

So meine BadeannenHai-Freunde..

ich muss jetzt erst mal zu klaus ins Außenbecken, heute Steht Kiemenpflege auf dem Putzplan.
Danach fahre ich endlich mit meiner Schwester wieder in den Snowdome...

Melde mich heute nacht nochmal... vllt ist dann ja noch jmd wach, der mit mir über seinen Badewannenhai reden möchte....

Liebe liebe Grüße

Phillip

Zuletzt bearbeitet:
  • Pristis Labroris - Der "Badewannen"hai - wichtige Infos Beitrag #75
Speedy, Dein Klaus soll sie nicht fressen, er soll sich von ihnen putzen lassen ;)
Dass er dann gelegentlich mal den einen oder anderen davon verspeist - nun ja, Pech für die Putzerlippfische ;)
Ich frage mich nun aber: Reicht es, wenn man die Putzerlippfische nur für ein Stündchen oder so pro Tag mit ins Becken gibt? Also, ich meine - schaffen sie dann ihre ganze Arbeit?
Wie habt Ihr das geregelt?

LG, Tierforum19

• Pristis Labroris - Der "Badewannen"hai - wichtige Infos Beitrag #76
Speedy, Dein Klaus soll sie nicht fressen, er soll sich von ihnen putzen lassen ;)
Dass er dann gelegentlich mal den einen oder anderen davon verspeist - nun ja, Pech für die Putzerlippfische ;)
Ich frage mich nun aber: Reicht es, wenn man die Putzerlippfische nur für ein Stündchen oder so pro Tag mit ins Becken gibt? Also, ich meine - schaffen sie dann ihre ganze Arbeit?
Wie habt Ihr das geregelt?

LG, Tierforum19

Also wie gerade oben geschrieben, Ich muss schon oft nachhelfen, denn ich gehe jetzt seine Kiemen putzen, denn ich glaube da liegt Klaus sein problem, denn jedes Mal, wenn die Putzerfische dort reinschwimmen, kommen sie nicht mehr raus...

Ich ziehe mir noch mein neopremanzug an..und dann los

Lg

• Pristis Labroris - Der "Badewannen"hai - wichtige Infos Beitrag #77
Also ich habe es ja mit Antennenwelsen versucht, da wir eh welche haben, und es klappt auch ganz gut. Gefressen werden die aber nicht, das ist der Vorteil.

Am liebsten mag er aber Spirulina-Algen, das ist auch extra gut für die "Haut", da glänzt Edgar richtig. Sonst frisst er sehr gerne Guppys, haben wir ja auch in Massen.

• Pristis Labroris - Der "Badewannen"hai - wichtige Infos Beitrag #78
Es gibt leider keine Putzerfische die klein genug wären um einen Wasserglashai zu putzen, im Gegenteil man müsste befürchten, dass die Putzerfische den Wasserglashai auffressen.
Aber da auch die Kleinen Pflege brauchen hänge ich meinem einmal die Woche ein ein Stück groben Schwamm ins Glas an dem er sich scheuern kann.

Man darf aber auch nicht vergessen, das die Putzerfische in der Natur hauptsächlich dazu sind um den Hai von Parasiten zu befreien, unsere Haie Zuhause haben aber sehr selten Parasiten.
Natürlich trägt es zum Wohlbefinden des Hais bei, wenn er geputzt wird, aber ich denke aus gesundheitlichen Gründen ist es nicht wirklich nötig.

• Pristis Labroris - Der "Badewannen"hai - wichtige Infos Beitrag #79
Huhu ihr !

Gerade kam der TA zu uns wegen Rosas Flecken --> Sie ist allergisch gegen meine Spülung *seufz*:( Jetzt muss ich wieder mit dem Babyshampoo anfangen .

@Überdosis: Die Süßen sind wirklich teuer, aber ohne die baden zu gehen ? NIE WIEDER ;) Das macht echt riesig spaß ;)

• Pristis Labroris - Der "Badewannen"hai - wichtige Infos Beitrag #80
Hey...
boah das Thema hier ist ja super-interessant!
Wenn ihr mit euren Haichen zum TA geht, wie transporitert ihr sie??

@ Kompassqualle: wie groß wird ein Wasserglashai? Und wie teuer ist so einer?

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Lotti09 schrieb nach 1 Minute und 8 Sekunden:

@ Esca und Koersche : seid ihr gleich heute los, die Becken kaufen??

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Pristis Labroris - Der "Badewannen"hai - wichtige Infos

Oben