Unser Garfield (Kater) will in den Schrank

Diskutiere Unser Garfield (Kater) will in den Schrank im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Das problem ist der Schrank ist mit Glasfasertapete Tapeziert, ich kann das schlecht erklären Bilder habe ich auf meiner webseite. Es ist der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unser Garfield (Kater) will in den Schrank Beitrag #21
Das problem ist der Schrank ist mit Glasfasertapete Tapeziert,
ich kann das schlecht erklären Bilder habe ich auf meiner webseite.
Es ist der Aquariumschrank, den ich als Raumteiler gebaut habe,
den zieht sie auf aber sie bekommt ihn nicht auf,
es rumpelt als wenn die Tür gleich wieder zugeht.

Da es auf der anderen Seite ist,
dauert es zu lange und wenn wir hingehen hört sie ja immer auf.
Nur 10 mal am Tag aufstehen und die Katze "verjagen"
ist nicht unbedingt erquickend.

• Unser Garfield (Kater) will in den Schrank

Anzeige

• Unser Garfield (Kater) will in den Schrank Beitrag #22
  • Unser Garfield (Kater) will in den Schrank Beitrag #23
Sorry wir arbeiten teilweise 12 Stunden und mehr am Tag,
da möchte ich auch mal in Ruhe sitzen.
Währe ich arbeitslos und wüsste nicht was ich den Lieben langen tag machen soll,
währe mir das warscheinlich egal.

Dass soll nicht heißen das ich dich jetzt damit meine oder Beleidige,
dass soll nur meinen Standpunkt verdeutlichen.

• Unser Garfield (Kater) will in den Schrank Beitrag #24
Sorry wir arbeiten teilweise 12 Stunden und mehr am Tag,
da möchte ich auch mal in Ruhe sitzen.
Währe ich arbeitslos und wüsste nicht was ich den Lieben langen tag machen soll,
währe mir das warscheinlich egal.

Dass soll nicht heißen das ich dich jetzt damit meine oder Beleidige,
dass soll nur meinen Standpunkt verdeutlichen.

Damit kannst du mich auch weder beleidigen noch meinen, da auch ich 5 Tage die Woche 11 bis 12 Stunden wegen Arbeit außer Haus bin ;). Klar nerven meine zwei mich manchmal, aber Katzen sind halt so. Dann hab ich wohl nur eine komplett andere Einstellung dazu als ihr. Mein Mann dann auch: der arbeitet oft bis zu 14 Stunden und länger und kann meistens trotzdem noch lachen, wenn die beiden Fellnasen was ausfressen :mrgreen:.

• Unser Garfield (Kater) will in den Schrank Beitrag #25
Lachen können wir auch "noch" darüber
aber irgendwann wird es monoton
und dann wirds unangenehm :?

Deshalb wollten wir das abstellen,
bevor die Tapete ganz ab ist
und es anfängt einen aufzuregen ;)

• Unser Garfield (Kater) will in den Schrank Beitrag #26
Nur 10 mal am Tag aufstehen und die Katze "verjagen"
ist nicht unbedingt erquickend.

Sollst sie ja nicht "verjagen":?
Dann macht sie es aus Protest nämlich immer wieder...
Kannst Dich ja gemütlich auf die Couch setzen, mit so einer Federangel bewaffnet, und wenn Mieze wieder Anstalten macht, sich am Schrank zu vergnügen, dann eben ablenken und heftigst mit der Angel schwenken und mit ihr spielen...
Brauchst noch nicht mal aufstehen dabei:mrgreen:

• Unser Garfield (Kater) will in den Schrank Beitrag #27
Mit Verjagen meine ich beschäftigen bzw. drauf zulaufen reicht dann geht sie weg deshalb verjagen.

Aber eine angel die ca. 8 Meter lang ist und am Ende eine U form hat,
dass sie um en Schrank herrum kommt währe mir neu ;)

• Unser Garfield (Kater) will in den Schrank Beitrag #28
Mit Verjagen meine ich beschäftigen bzw. drauf zulaufen reicht dann geht sie weg deshalb verjagen.

Aber eine angel die ca. 8 Meter lang ist und am Ende eine U form hat,
dass sie um en Schrank herrum kommt währe mir neu ;)

Ach Mac Guyver,

irgendwie verstehen wir uns überhaupt nicht...:mrgreen:
"Drauf zulaufen" ist ja nicht beschäftigen, sondern nur Stress für alle Beteiligten...
Wahrscheinlich seht Ihr schon rot, wenn Mieze sich nur am Schrank zu schaffen macht.
Kann es mir richtig vorstellen, man muss dann aufspringen, um sie "zu verjagen"..

Ich meinte eigentlich irgendwelches Spielzeug! Die meisten Katzen finden eine Federangel toll!
Da werden sie sofort aufmerksam und werden abgelenkt. Und NEIN, die Angel muss nicht 8 m lang sein:eusa_doh:
Oder wie wärs mit einem Laserpointer? Danach zu jagen, ist vielleicht auch spannender, als der blöde Schrank..
Man muss eben ein bisschen erfinderisch sein.

• Unser Garfield (Kater) will in den Schrank Beitrag #29
Hi Die 5 M`s,
bin Mac Guyver´s Frau.
Der Laserpointer ist ne gute Idee, da haben wir einen daheim.
Wegen der Federangel wäre deshalb schlecht gewesen,
da Garfield im anderen Teil vom Wohnzimmer an die Schränke dran geht
und er da nicht durchgucken kann. Denn bei unserm Raumtrenner kann man erst in Augenhöhe eines Menschen durchschauen da dort ein Aquarium eingebaut ist und ansonsten sind halt unten die zunen Schränke.
Also hätte er es gar nicht bemerkt
wenn wir mit der Federangel gewedelt hätten.
Aber das mit dem Laserpointer werden wir uns merken!

• Unser Garfield (Kater) will in den Schrank Beitrag #30
Ich weis ja nicht ob du ein Problem mit mir hast,
es kommt mir gerade so vor,
da du wahlos dinge herraus liest und unterstellst.

Also nur mal so die Idee mit dem Laserpointer ist fürn Popo,
wir haben einen der wird ignoriert.
Zumindest wenn es um den Schrank geht.
Die angel vom Sofa aus war übrigens deine Idee und Redewendung.

Wir regen uns bestimmt nicht so auf wie du es denkst,
nur ich bin ehr von der Natur das ich dinge überdenke bevor es zuspät ist. Wenn du wartest bis das Kind in den Brunnen gefallen ist bitte dein Problem:!:

• Unser Garfield (Kater) will in den Schrank Beitrag #31

Komisch, Deine Frau hat gerade was ganz anderes gesagt....
Aber für mich ist das Thema hier jetzt erledigt. Ich habe KEIN Problem mit Dir, ich habe Dir auch nichts unterstellt. Ich wollte Dir nur irgendwie helfen...Aber leider verstehst Du mich nicht.
Viel Glück mit dem Schrank und der Tapete!
Vielleicht liegen ja andere mehr auf Deiner Wellenlänge und haben brauchbare Tipps...

• Unser Garfield (Kater) will in den Schrank Beitrag #32

:!:

Wenn nimm den ganzen Text ;)

• Unser Garfield (Kater) will in den Schrank Beitrag #33

Die angel vom Sofa aus war übrigens deine Idee und Redewendung.

Wir regen uns bestimmt nicht so auf wie du es denkst,
nur ich bin ehr von der Natur das ich dinge überdenke bevor es zuspät ist. Wenn du wartest bis das Kind in den Brunnen gefallen ist bitte dein Problem:!:
Ich glaube nicht, dass Petra ein Problem mit dir persönlich hat ;). Nur hören sich deine Beiträge so resigniert an, als ob du gar nicht mehr so wirklich an einer Lösung interessiert wärst sondern eher Dampf ablassen willst. Das ist jetzt auch bestimmt nicht böse gemeint, sondern wirklich nur der Eindruck, der sich mir beim lesen aufdrängt.
Katzen können endlos nervig sein, das ist denke ich mal allen Katzenbesitzern durchaus bewußt. Nur wäre auch ich eher ein Freund der sanften Methoden, wie z.B. spielerische Alternativen zu bieten, als auf ein Spray zurückzugreifen. Im Endeffekt ist es dann ja auch durchaus möglich, dass ihr zwar dieses Schrankproblem löst, Garfield sich aber ganz schnell was neues spannendes sucht, womit ihr dann wieder am Anfang steht.
Naja, und da du auch nicht der höflichste bist, sag ich auch mal ehrlich was ich denke: ich kann absolut nicht verstehen, wieso es so schwierig ist, abends vom Sofa aufzustehen und sich mit seinem Haustier zu beschäftigen :eusa_eh:.

• Unser Garfield (Kater) will in den Schrank Beitrag #34
Ich glaube nicht, dass Petra ein Problem mit dir persönlich hat ;). Nur hören sich deine Beiträge so resigniert an, als ob du gar nicht mehr so wirklich an einer Lösung interessiert wärst sondern eher Dampf ablassen willst. Das ist jetzt auch bestimmt nicht böse gemeint, sondern wirklich nur der Eindruck, der sich mir beim lesen aufdrängt.
Katzen können endlos nervig sein, das ist denke ich mal allen Katzenbesitzern durchaus bewußt. Nur wäre auch ich eher ein Freund der sanften Methoden, wie z.B. spielerische Alternativen zu bieten, als auf ein Spray zurückzugreifen. Im Endeffekt ist es dann ja auch durchaus möglich, dass ihr zwar dieses Schrankproblem löst, Garfield sich aber ganz schnell was neues spannendes sucht, womit ihr dann wieder am Anfang steht.
Naja, und da du auch nicht der höflichste bist, sag ich auch mal ehrlich was ich denke: ich kann absolut nicht verstehen, wieso es so schwierig ist, abends vom Sofa aufzustehen und sich mit seinem Haustier zu beschäftigen :eusa_eh:.

Vielleicht bist du auch nicht mehr die höflichste,
wenn jedes Wort das du sagst irgendwie sofort zu etwas monströsem gemacht wird :eusa_eh:

Und nochmal nach 12 Stunden Arbeit beschäftige ich mich noch mit meinen Tieren
aber wenn ich mich dann mal hinsetze,
sitze ich auch mal.
Sowas kann nur jemand sagen,
der nicht arbeitet zumindest nicht körperlich.
Wenn ich den ganzen Tag rumsitze ist mir das auch egal.

Und das spray währe eine Lösung,
falls du dir nicht die Mühe gemacht hast alles zu lesen,
noch mal für dich: "Wenn keine Besserung eintritt!"

Und ich denke das kann man zu machen befor es persöhnlich wird.

• Unser Garfield (Kater) will in den Schrank Beitrag #35
Entschuldige, wenn das etwas hart rüber kam oder so. Genau wie Petra wollte ich eigentlich nur versuchen zu helfen.
Ich zitiere mich noch mal selbst:
Im Endeffekt ist es dann ja auch durchaus möglich, dass ihr zwar dieses Schrankproblem löst, Garfield sich aber ganz schnell was neues spannendes sucht, womit ihr dann wieder am Anfang steht.
Keiner will dir persönlich was, auch wenn es sich vielleicht für dich so angehört hat. Ebenso hat es sich für mich so angehört (und vielleicht auch für andere), als würdest du mit Absicht was falsch verstehen wollen und wärst nicht wirklich offen für alternative Möglichkeiten. Durchaus möglich, dass es nicht so gemeint ist, aber so kam es irgendwie rüber.
Des Lesens bin ich mächtig, und ich habe auch alles gelesen. Trotzdem rate ich aus schon o.g. Grund von einem Fernhaltespray ab.

(Bzgl. meiner Arbeitszeiten und meines Berufs muss ich mich nicht mit dir auseinandersetzen; das ist mir ein bißchen zu kindisch hier aufzuwiegen, wer mehr oder schwerer arbeitet :D.)

• Unser Garfield (Kater) will in den Schrank Beitrag #36
Die Glasfasertapete ist also das eigentliche Objekt der Begierde, nicht der Schrank. Da klebt halt nur zufällig die tolle Tapete drauf, in die man so schön die Krallen reingraben kann. Das freut natürlich die Katze. Aufmerksamkeit bekommt sie auch jedesmal, wenn sie da dran geht. Katze glücklich.
Mensch hat das aber gar nicht so gemeint. Tja.
Nehmt eine andere Oberfäche für den Schrank und das Problem löst sich auf.

• Unser Garfield (Kater) will in den Schrank Beitrag #37
Warum aber genau an den Öffnungen der drei Schranktüren?
Und nicht an all den anderen Stellen der Tapete?
Warum kommt er immer an wenn der Schrank sich öffnet?

Ich denke es liegt an dem Schrank :eusa_think:

• Unser Garfield (Kater) will in den Schrank Beitrag #38
was weiss ich?
Vielleicht weil die Tür da "klappert"
Vielleicht weil der Kater sich freut, daß der Mensch auch so gern mit der hübschen Strukturtapete "spielt" ... genau wie er und gemeinsam macht es doch doppelt Spaß ;-)

Jedenfalls macht der Kater das nicht, um euch zu ärgern. Er versteht ganz und gar nicht, wieso er nicht da spielen darf.

• Unser Garfield (Kater) will in den Schrank Beitrag #39
Mir ging es nicht drum irgend eine Diskusion vom zaun zu brechen,
ich wollte möglichkeiten erhalten wie ich es verhindern kann.
Bzw. Antworten ob es normal ist.
Beides habe ich bekommen,
ich brauche keine Spekulationen was meine Katze denken könnte
oder Beschuldigungen das ich mich zu wenige um sie kümmere etc.

Ich ziehe Faktisch für mich hier raus:
1. Ja es ist normal das Katzen so etwas machen einfach so.
2. Es gibt neben der Möglichkeit sie abzulenken,
---noch Sprays die sie geruchlich nicht mögen,
---ihnen aber auch keinen Schaden zufügen.

.

Zuletzt bearbeitet:
  • Unser Garfield (Kater) will in den Schrank Beitrag #40
2. Es gibt neben der Möglichkeit sie abzulenken,
---noch Sprays die sie geruchlich nicht mögen,
---ihnen aber auch keinen Schaden zufügen
.
Auch falls du es nicht hören willst ;): du könntest damit, wie schon weiter oben gesagt, lediglich bewirken, dass Garfield sich ein neues Ziel sucht, was euch ebenso stört.
(Außerdem habe ich gehört, dass diese Sprays auch für Menschen nicht sonderlich angenehm riechen. Ob das wirklich stimmt, weiß ich nicht, da ich keine Erfahrungen damit habe.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unser Garfield (Kater) will in den Schrank

Unser Garfield (Kater) will in den Schrank - Ähnliche Themen

Kater Uriniert oft in der Wohnung.: Guten Tag, so langsam bin ich am verzweifeln. Einige Jahe zu spät aber irgendwann gehts nicht mehr. Erst mal zu meinen Katern: Ich habe 2...
8 Jahre alter kastrierter Kater markiert - aber nur Nachts: Hallo zusammen, seit zwei Wochen les und forsche ich jetzt mit meinem Kater, aber bevor ich nun auch noch "unsere Geschichte" aufliste der...
Soll ich sie abgeben?: Hallo :) Ich bin sonst stille Mitleserin bei gesammelten Katzenfragen, aber nun brauche ich selber mal Rat. Es geht um meine Katzen. Ich...
unsauberer Kater: So ihr Lieben, heute poste ich mal im Auftrag eines Ex-Freundes, der einen Pinkelkater hat. Den Fragebogen hat er mir schon ausgefüllt, ich hab...
Nemo ist ein Engerl: Brief einer tieftraurigen Katzenmama an dich....... Lieber Nemo, ich sitze hier, während unzählige Tränen mein Gesicht runterlaufen. Ich bin...
Oben