Was Züchten? ...

Diskutiere Was Züchten? ... im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hi Leute, wollte mal fragen, ob sich jemand mit der Zucht von Chinchillas auskennt. Da mich interessieren würde welche Rassen oder Arten man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was Züchten? ... Beitrag #1
cornflake

cornflake

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

wollte mal fragen, ob sich jemand mit der Zucht von Chinchillas auskennt.
Da mich interessieren würde welche Rassen oder Arten man miteinander paaren kann ohne den Letalfaktor an die Babys zu erben.

Kann man dann überhaupt zwei gleichrassige züchten, also zum Beispiel 1 Homo ebony männchen und 1 Homo ebony weibchen. ... ??! Oder müssen es zwei verschiedene Rassen sein .. ??

Hab gelesen (Alle Velvettiere (Black velvet, Brown velvet, Violett velvet etc.) tragen diesen Letalfaktor in sich und dürfen untereinander nicht verpaart werden. Ebenso dürfen keine weißen Chinchillas mit weißen oder über weiß gezogenen Chinchillas verpaart werden.)

:roll: :eusa_eh:

• Was Züchten? ... Beitrag #2
grundsaetzlich duerfen hier im forum keine tipps zur zucht gegeben werden - so steht es in den foren regeln ...
bei solchen fragen solltest du dich an ein zuechterforum wenden ..

aber ich finde es schonmal gut dass du dich vorher informierst - viele tun das nicht und fuegen so den tieren unnoetiges leid zu ..

• Was Züchten? ... Beitrag #3
Kennt denn jemand n gutes Züchterforum .. ??

• Was Züchten? ... Beitrag #4
Auch hierzu wirst du hier eher keine Tips bekommen; da wir Vermehrung nicht unterstützen, werden auch keine Links zu entsprechenden Seiten weitergegeben.

Ich kann dich nur bitten, nicht für noch mehr Chinchilla-Nachwuchs zu sorgen. Chins sind nicht leicht zu vermitteln und versauern ohnehin viel zu oft in Tierheimen oder bei Vermittlern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was Züchten? ...

Was Züchten? ... - Ähnliche Themen

Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Ein splittender Hund - Zulassen? Unterbinden? Und wann greift man überhaupt ein?: Hallo, ich habe da mal wieder eine Frage. Keine ´boah mega notlage hier hiiiiiiilfe´ eher eine Interessenfrage. :mrgreen: Name: Yuukan Alter: 4...
Passende Hunderasse für mich...: Hihi, dass ist mir fast schon etwas unangenehm. Ich hab schon die ganze Zeit überlegt mal so ein Stecki zu erstellen und mal zu schauen was als...
Oben