Hi wackelnase,
da gibt es, leider, außer dem menschlichen Eogismus nichts zu 'verstehen'...
Sebst im Tierschutzgesetzt bzw den Haltungsvorschriften für Kaninchen steht, dass man sie KEINESFALLS allein halten soll!
Sie sind GRUPPENTIERE, sie fühlen sich alleine ganz schrecklich, aber Kaninchen leiden still. Sie haben keine Stimme um dir ihr Leid zu klagen.
Im übrigen ist auch ein kastrierter Rammler ein Mann

der Trieb wird abgeschwächt und ermöglicht ihnen ein Leben in der Gruppe ohne das es ständig Nachwuchs gibt und ohne blutige Revierkämpfe!
Kaninchen verletzen sich nicht, wenn man sie
richtig zusammen hält.
Aber du verletzt die Psyche eurer Kainchen mit der Einzelhaltung.... und zu deinem
und somit seine Natur zerstört!!
-
es ist absolut NICHT seine Natur ALLEIN zu leben!
Kein Kaninchen würde in der Natur allein leben...
Es tut mir wirklich weh, wenn ich sowas wie von dir lesen... ich schau dann meine 7 an und bin froh, dass ich sie aufgenommen habe... 3 davon vor einer Einzelhaltung bewahrt habe...
Zum Sexualtrieb: WIE sollen denn deine Männchen in EINZELHAFT ihren Sexualtreib ausleben? Das würde mich mal interessieren...
Und wie sollten sie ihn in einer reinen Männergruppe ausleben?
Es gibt auch in der Natur reine Männergruppen... weil eben nicht alle Männchen eine 'Familie'/'Frau' finden/sich erkämpfen können...
Traurige Grüße Lilly
PS Im übrigen leben auch kastrierte Tieren ihren Sexualtrieb aus

zwar nicht so extrem aber sit 'tun' es - bestes Beispeil mein Pferd (was die Stutenbesitzer gar nicht toll finden...)