Hamster handzahm??

Diskutiere Hamster handzahm?? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; @Sunny83: Da hattest du echt nen total zahmen Hamster :D Süß! Das kann man von Hogan noch nicht so wirklich behaupten :roll::mrgreen: Aber das...
  • Hamster handzahm?? Beitrag #21
@Sunny83: Da hattest du echt nen total zahmen Hamster :D Süß!
Das kann man von Hogan noch nicht so wirklich behaupten :roll::mrgreen: Aber das wird schon noch! Vielleicht ist sie ja dann im Auslauf zutraulicher ;)

• Hamster handzahm?? Beitrag #22
Ich hatte bisher eiegtnlich immer recht ordentliches Glück, was zahme Hamster angeht.
(bis auf eine Goldi-Ausnahme, aber reden wir leiber mal von den handzahmen in diesem Thread)

Besonderst mein allererster Syrier, war eine ganz tolle :049:

Die Kleine war schon von Anfang an nicht ängstlich und hatte bereits nach 3 Tagen den Kontakt gesucht, kam freiwillig aus dem Käfig und selbst nachmittags, kaum hatte die Futterdose ausversehen geraschelt stand sie da und wollte auch gleich raus!(l:D
ebenso mein allererster Roborowski Zwerghamster, selbst noch im fast 3 Jahren, Haut und Knochen wollte sie immer wieder raus auf die Hand um dann auf dem Bett einige Runden zu drehen (l;D

Mein Tipp ist, um Hamster handzahm zu bekommen..es ruhig angehen. Ruhig zureden, ein bisschen Futter und dann wird man sehen, was "rauszukriegen " ist. Nicht jeder Hamster wird eben perfekt handzahm, das ist charakterabhänging.

• Hamster handzahm?? Beitrag #23
Ich hab mein Hamster letztens einfach rausgeholt und er ist auf dem Arm gelaufen und auf meiner Hand. Er wird immer mehr handzahmer so langsam!
Meinner kennt auch das geräusch von sein Essen immer wenn ich die Packung raschel kommt er schon sofort am käfig angelaufen und guckt und fängt an den käfig hochzulauklettern voll süß.

Aber er wird jetzt immer mehr handzahmer. Ich hole den immer mehr öfters raus und so muss er sich an die hand gewöhnen und das klappt auch ganz gut.

• Hamster handzahm?? Beitrag #24
Das ist doch schonmal schön. Vielleicht noch so ein Tip am Rande: Wenn du deinen Hamster aus der Hand fütterst, dann füttere etwas gaaaanz besonders Leckeres, was er sonst nicht bekommt. Wenn du ihm nur sein Alltagsfutter, dass er sowieso bekommt hinhälst, ist er natürlich nicht so interessiert wie an so einem Extraleckerli ;)

Mit meinen Mäusen, die ich mal hatte, hat das super geklappt. Irgendwann sind sie mir sogar aus dem Käfig quasi entgegen gehüpft, die fanden das total toll, wenn ich die Käfigtür aufmachte. Hamster sind da glaube ich nicht so auf den Menschen fixiert, aber wer weiß :)

• Hamster handzahm?? Beitrag #25
Meine Hamster bekommen nie extra Leckerchen aus der Hand und sind trotzdem zahm

• Hamster handzahm?? Beitrag #26
Also mein allererster Hamster war auch so ;) also der is immer auf einem rumgeklettert und wollte "schmusen" usw. er war auch ein gaaaanz besonderer :D

• Hamster handzahm?? Beitrag #27
Ich habe einen Gold-Dschugarischerzwerghamster und ich kriege ihn auch nicht handzahm.
Ich weis nicht was ich machen soll.
Langsam verzweifle ich wollte ihn schon an meine beste freundin verschenken.
:089::089::089:

• Hamster handzahm?? Beitrag #28
Du musst geduldig sein,
meiner hatte nur gebissen wie verrückt, er wollte nichteinmal loslassen.
Jetzt, 1Monat später. Er beißt gar nicht.
Er hat plötzlich aufgehört und klettert auch alleine auf die Hand.
Tipp: Habt alle Geduld!! (Ich war auch verzweifelt)
Es wird irgendwann mal klappen, und wenn nicht dann müsst ihr das auch akzeptieren.
Sie sind nicht zum Kuscheln gedacht.

MfG Marijo

• Hamster handzahm?? Beitrag #29
Was ist denn ein Gold-Dsungarischer Zwerghamster?:eusa_think: Es gibt nur entweder Goldhamster oder dsungarischer Zwerghamster.
Wie lange hast du den Kleinen denn schon?
Ich find es ehrlich gesagt unter aller Sau, ein Tier weggeben zu wollen nur weil es nicht so spielt, wie der Mensch es will. Was hast du denn schon alles versucht? Und wann? Bekommt er Auslauf?

• Hamster handzahm?? Beitrag #30
Ein Gold-Dschungarischerzerghamster ist eine mischung aus beiden.
Ich habe wirklich schon alles versucht.
Ich habe ihn schon fast 1Jahr. Außerdem frag ich mich gerade casimir : meine beste freundin kann mit ihm alles machen und ich nix.
Also warum soll er denn dann bitteschön nicht zu ihr??
Lg mein Hamster Tequila

• Hamster handzahm?? Beitrag #31
Nein aber es kam doch im letzten Post so rüber als wenn du verzweifelt wärst weil er nicht zahm ist und du ihn DARUM weggeben willst.

MfG Marijo

• Hamster handzahm?? Beitrag #32
Sowas könnte ich nie:(
Ich liebe Die Tiere. Egal was für Macken ein Tier hat;)

• Hamster handzahm?? Beitrag #33
Es gibt keine Mischung zwischen Goldhamster und Zwerghamster, diese zwei Hamsterarten sind nicht in der Lage miteinander Nachwuchs zu zeugen.
Ich hab es auch schon erlebt, dass Hamster nur bei bestimmten Menschen alles machen. Mein Goldhamster kam z.B. nie raus, wenn ich Besuch hatte. War ich alleine, war er wie ein kleiner Hund. Mein jetziger Freund war der erste Mensch, den er auch an sich rangelassen hast.

Wie beschäftigst du dich denn mit ihm? Ich hab gute Erfahrungen damit gemacht, wenn ich mich zu dem Hamster in den Auslauf setze. Immer, wenn das Tier in meine Nähe kam, hat es ein Leckerlie bekommen. Das verstehen die meisten dann sehr schnell;)

• Hamster handzahm?? Beitrag #34
So wie du es gesagt hat habe ich es gemacht; )
Doch gibt es. Habe ihn beim Knauber geholt.
Das ist ein schwarzer Zwerghamster.
;)

• Hamster handzahm?? Beitrag #35
Ein Campbell ?

• Hamster handzahm?? Beitrag #36
Dann ist das einfach nur ein Zwerghamster in black.
Zwerghamster und Goldhamster sind zwei verschiedene Arten, die keinen Nachwuchs zusammen zeugen können. Das ist wie, wenn jemand sagt: Schau mal, ich hab hier ne Mischung zwischen Giraffe und Hund.
Das geht auch rein größentechnisch nicht- wie soll denn ein Zwerg bitte einen Goldhamster gebähren können?

Es gibt eine Mischung zwischen Campbell Zwerghamster und Dsungarischen Zwerghamster. Aber selbst da kann es wegen der Größenunterschiede zu tötlichen Komplikationen bei der Geburt führen.

Thema:

Hamster handzahm??

Hamster handzahm?? - Ähnliche Themen

Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Zwerghamster Futterbisse abgewöhnen: Hallo zusammen, Ich weiß die Frage, wie man Hamstern das Beißen angewöhnen kann, kam hier bestimmt schon an die hundert mal. Aber mein Problem...
Oben