Beschfätigung in der Wohnung

Diskutiere Beschfätigung in der Wohnung im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu ihrs!! So, das Wetter ist ja im Moment draußen so heiß und teilweise echt eklig (schwül). Gehe deshalb mit den hunden immer Abneds die lange...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Beschfätigung in der Wohnung Beitrag #1
gold_Fish

gold_Fish

Punkte Reaktionen
0
Huhu ihrs!!

So, das Wetter ist ja im Moment draußen so heiß und teilweise echt eklig (schwül). Gehe deshalb mit den hunden immer Abneds die lange Runde, weil es dann schon kühler sind. natürlich sind die Hunde tagsüber wach und wollen spielen.

sooo, will die Hunde ja nun auch beschäftigen. Welche Tricks kann man ihnen gut in der Wohnung beibringen?? Sitz unid PLatz amchen die beiden und "hopp" (hochspringen) auch.Was kann ich ihnen alles beibringen und wie???

Bin auf viele gute Tipps gespannt ^^

• Beschfätigung in der Wohnung Beitrag #2
ich habe meinen letztends "gib 5" bei gebracht.Ich habe ihm meine hand gezeicht und daneben hatte ich ein leckerli,hat er also meine hand mit dem foetchen angetickt,bekamm er ne Belohnung,er fand das klasse (und ich natuerlich auch) mittlerweile hat er es so gut drauf das ich nur noch 5 sagen muss. :)

• Beschfätigung in der Wohnung Beitrag #3
Welche Tricks kann man ihnen gut in der Wohnung beibringen?? Sitz unid PLatz amchen die beiden und "hopp" (hochspringen) auch.Was kann ich ihnen alles beibringen und wie???

Bin auf viele gute Tipps gespannt ^^

Mit Crispen clickere ich ein bißchen (momentan ohne Clicker - weil der verschwunden ist) Tricks, Nasen Touches (er soll mit der Nase meine Hand, ein Target oder einen bestimmten Gegenstand berühren). wir spielen auch ein bißchen Futtebeutel suchen.
Nette Tricks:
Spielverbeugung
Winken
Toter Hund (können wir noch nicht)
im Kreis drehen (geht hervoragend, wenn hund schon den Nasentouch gegen eine Hand kann)
durch die Beine weben (Crispen ist zu groß - oder ich zu klein dafür - da müßte er kriechen)
Kriechen
Rolle (können wir auch noch nicht auf Kommando...)
neben mir hochspringen (wieder über Nasentouches)
Rückwärts gehen (klappt bisher nur im engen Flur :mrgreen: )
Leckerchen auf die Nase legen, Hund muß ihn hochwerfen und fangen.
Bellen auf Kommando (mein Hund bellt nur seeeehr selten, dann aber sehr laut!)
Um mich herum laufen.
zu einem Gegenstand schicken, diesen umkreisen und zu mir zurückkommen (über die Nasentouches mit einem Gegenstand als Target)
hm.... mehr fällt mir gerade nicht ein.

Liebe Grüße
Martina & Crispen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Beschfätigung in der Wohnung Beitrag #4
hallo.

ausser den oben genannten tricks kannst du suchspiele oder geschiklichkeitsübungen machen. z.B. kannst du einen kong geben (ein ball wo ein leckerli drinne ist, das der hund rauspuhlen muss), das mögen die meisten hunde sehr gerne und es ist eine super beschäftigung. Vor allem wenn du mal für eine zeit nicht daheim bist und willst dass dein hund beschäftigung hat.

Lg,
Si

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beschfätigung in der Wohnung

Beschfätigung in der Wohnung - Ähnliche Themen

Haustier(-Art) gesucht: Hallo zusammen. Ich bin weiblich, 30 und mache mir momentan Gedanken über eine passende Tierart für ein/mehrere zukünftiges Haustier. Aktuell...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
8-9 Jahre alter Rüde macht in Wohnung: Hallo liebes Forum! Ich hoffe, ich poste diesen Thread jetzt nicht zum 10000ten Mal. Infos zu Welpen habe ich viele gefunden, aber ich weiß...
Welcher Hund passt zu uns?: Fragen zum Hund Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Wir sind beide mit Hunden aufgewachsen und haben uns...
Eingewöhnung und Zusammenführung! Neu Katzenmama braucht etwas Rat und Tips: Guten Abend zusammen, ich bin seit 5 Tagen eine Katzenmama und komplett neu auf dem Gebiet. Selber habe ich bereits einen Hund aber eine Katze...
Oben