Ein Familienhund für eine "Großfamilie" - Aber Welcher?

Diskutiere Ein Familienhund für eine "Großfamilie" - Aber Welcher? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Also ich fand den Tipp mit dem ELO so schlecht nicht, auch wenn es keine Hunderasse im eigentlichen Sinn ist, sondern ein Projekt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ein Familienhund für eine "Großfamilie" - Aber Welcher? Beitrag #21
Also ich fand den Tipp mit dem ELO so schlecht nicht, auch wenn es keine Hunderasse im eigentlichen Sinn ist, sondern ein Projekt...

• Ein Familienhund für eine "Großfamilie" - Aber Welcher? Beitrag #22
Muss es denn unbedingt ein Rassehund sein? Kann es nicht auch ein Mischling sein, die sind oft noch geduldiger als Rassehunde. Außerdem sind sie meistens robuster und nicht überzüchtet, wie leider schon viele Rassen.
Von meiner Mutter war der Ersthund ein Schäferhund, den was ich dir auch sehr empfehlen würde.
Mein erster Hunde war ein Papillon, auch unter Schmetterlingshunde bekannt. Sind sehr liebe, aber auch aufgeweckte und clevere Kerlchen. Sie gehören zu den 10 cleversten Hunden der Welt.
Und mein Vater hatte einen Berner Sennenhund als Ersthund, sind auch sehr liebe und mit Kindern geduldigen Hunde.

Hoffe, dass ich dir hiermit ein bisschen weiterhelfen konnte.

• Ein Familienhund für eine "Großfamilie" - Aber Welcher? Beitrag #23
Samson und Fridolin rocknroll und seine Familie hat sich schon entschieden, sie nehmen einen Golden Retriever Welpen vom Züchter.:mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein Familienhund für eine "Großfamilie" - Aber Welcher?

Ein Familienhund für eine "Großfamilie" - Aber Welcher? - Ähnliche Themen

Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Erscheinungsformen von Territorialverhalten: Die Überschrift ist umständlich, trifft es aber. Googelt man nach Territorialverhalten, landet man immer bei Beschreibungen des klassischen...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welpen wieder weg geben?: Hallo, Zu aller erst ein mal möchte ich sagen dass meine Mutter aufgrund unserer ziemlich großen und auch nahestehenden Familie bestehend aus...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben