Mäusetreffen in Frankfurt!!

Diskutiere Mäusetreffen in Frankfurt!! im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; Jup mir auch ^.^
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mäusetreffen in Frankfurt!! Beitrag #61
Jup mir auch ^.^

• Mäusetreffen in Frankfurt!! Beitrag #62
Lilly, kommt Chris denn nun mit? Ich sollte das wissen, weil ich ja ursprünglich mit dir ins Zimmer wollte. Ansonsten muss ich für mich und Lars ja extra buchen. Und das mach ich dann zusammen mit Marions Zimmer.

• Mäusetreffen in Frankfurt!! Beitrag #63
Sie sagt mir nach der Arbeit bescheid, ich meld mich sofort... sorry...

Chris kommt nicht mit :|

LG Lilly

• Mäusetreffen in Frankfurt!! Beitrag #64
Sooo, habe gerade noch Marions Zimmer nachgebucht. Jetzt ist alles soweit geplant, es muss nur noch Samstag werden. Seid ihr auch schon alle so gespannt und aufgeregt wie ich? Ich freu mich auf jeden Fall total.

Wir hatten jetzt ausgemacht, dass wir uns um halb elf am Frankfurter Zoo treffen, ist das okay für alle?

• Mäusetreffen in Frankfurt!! Beitrag #65
Halb 11 ist okay für Sina und mich. Demnach auch für Marion und Annika :D

Apropos, da fällt mir was ein ^^
Der Twingo ist ein sehr schönes schnuckeliges Auto, und verbraucht auch sehr wenig Sprit^^ Hat mit 4 Leuten drin allerdings nicht so viel Stauraum ^^
Also ich hoffe mal nicht, dass jetzt einer von euch beiden mit ner riesen Reisetasche ankommt ^^
Aber sind ja nur 2 Tage, da werdet Ihr ja nicht sooo viel brauchen ;)

• Mäusetreffen in Frankfurt!! Beitrag #66
Marc, da kennst du die Frauen aber schlecht :mrgreen: Allein schon das Schminkzeug wiegt doch schon zwei Kilo...

Spaß beiseite, fahrt ihr vier nun doch zusammen?

Mein Kofferraum ist übrigens riiiiiesig :D, da passen sogar zwei Koffer nebeneinander *prahl*. Aber leider fährt ja bei mir nur Lars mit.

• Mäusetreffen in Frankfurt!! Beitrag #67
Henni, ich schick dir dann einfach meine Tasche und du nimmst sie mit :D
Aber für zwei Tage braucht man ja wirklich nicht so viel!

Marion fährt auch mit uns? Cool :)
Aber ja auch irgendwie logisch :D Wäre ja ganz schöner Schwachsinn, sonst!
Hat noch jemand Ideen für So.? Ich bin mir noch nicht so ganz schlüssig, ob ich Lust auf Museum hab... :)
Also wenn ihr alle dafür seid, beuge ich mich natürlich der Mehrheit...
Aber vllt ist ja noch Sightseeing-mäßig was drin?

Marc, wann seid ihr bei mir?

• Mäusetreffen in Frankfurt!! Beitrag #68
Hat noch jemand Ideen für So.? Ich bin mir noch nicht so ganz schlüssig, ob ich Lust auf Museum hab... :)

Ich würde sagen, dass wir das ganz stark vom Wetter abhängig machen, oder? Wenn es draußen super heiß ist, werden wir wohl eher nicht ins Museum gehen. Andererseits: SOOOO groß ist das nicht. Ist aber witzig, es gibt da so ein paar "Special Effekts" zum Selberprobieren und so. Ich überlege gerade, was man sonst noch machen könnte... Mhmm... Bulle und Bär anschauen? Aber ob das in der Wirtschaftskrise so der Bringer wäre? :D
Spaß beiseite: Damals waren wir noch in der Kelterei Possmann, das war total cool, aber ich schätze, da muss man angemeldet sein, außerdem ist das auch eher was für schlechtes Wetter... Wenn wir frei hatten, haben wir uns ans Mainufer gelegt oder sind unerlaubter Weise Tretboot gefahren. Aber das hat ja nichts mit Sightseeing zu tun. Was bei gutem Wetter natürlich für uns alle und wahrscheinlich vor allem für Lars toll wäre, wäre der und seine Besucherterasse, dieser Flughhafen ist einfach gigantisch. Sonst hat Frankfurt echt ne tolle Altstadt (mit Römer!) und Mainhatten ist auch nicht zu verachten, gerade der Kontrast ist faszinierend. Ich kann mich irgendwie auch an einen Park erinnern, in dem ich durch Rasensprinkler gehüpft bin, weil es so warm war *grübel*.
Das wären jetzt noch meine Vorschläge.

P.S.: Die Tour am Flughafen hat damals nicht allen gefallen, allerdings hatten wir auch die große gebucht und sie zog sich etwas und der Führer war echt ein ziemlicher Vollpfosten. Ich fand sie sehr interessant, zumal ich immer wieder von den Strecken begeistert bin, die man da zurück legt, es sind ewig weite Wege, direkt an den Flugzeugen vorbei. Mir hat es damals prima gefallen, wie gesagt.

EDIT: Mir fiel gerade noch was ein. Als aller erstes waren wir in FFM nämlich damals in einem super tollen Museum (sorry Anni!). Es hieß und es ging hauptsächlich um optische Täuschungen. Ich fand es richtig genial. Wir haben damals Stunden darin verbracht, allerdings hatten wir auch da eine Führung. Nun ja... Mir gefallen allerdings die Eintrittspreise nicht so wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mäusetreffen in Frankfurt!! Beitrag #69
Da ich erst einmal für einen Tag in Frankfurt war zum Stadtbummel, bin ich für alles offen. :mrgreen:

Aber ganz gut zu wissen wäre für mich, um wieviel Uhr wir ungefähr am Sonntag die Rückreise antreten.

• Mäusetreffen in Frankfurt!! Beitrag #70
Sina: das klingt alles total super!

EDIT: Mir fiel gerade noch was ein. Als aller erstes waren wir in FFM nämlich damals in einem super tollen Museum (sorry Anni!).
Zitat Sina

Ich bin allg. kein Museumsmuffel, nur dachte ich eben auch an tolles Wetter...!
Aber das vom Flughafen hab ich auch gehört, das würde ich mir gerne ansehen...!
Und wir könnten natürlich in der Altstadt mal ein Eis essen oder so.
Das Museum mit den optischen Täuschungen finde ich zb auch total interessant - wie teuer sind denn da die Eintrittspreise?

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Berber21 schrieb nach 1 Minute und 25 Sekunden:

Ah, ich sehe grade: Eintrittspreise für Erwachsene 12 € (Explora)...!

Zuletzt bearbeitet:
  • Mäusetreffen in Frankfurt!! Beitrag #71
Hui Sina, du hast ja jetzt wieder lauter tolle Ideen in den Raum geschmissen :058:
Sollten wir nicht lieber doch ne Woche gehen :silence:

Ich habe mal nach dem Wetter fürs Wochenende geguckt. Es soll schön werden bei 22 Grad. Da muss ich Anni schon recht geben dass es dann etwas schade wäre, wenn wir irgendwo drinnen wären. Flughafen klingt jetzt auch toll (Lars wäre nicht mehr wegzubekommen schätze ich), weiß aber nicht ob das so jedermanns Sache ist? Wie ist es denn mit am Main spazieren gehen etc.? Oder einfach mal die Stadt erkunden? Ich hab mir mal angeguckt, da hat es noch viele Anregungen und Sina hat ja schon ein paar genannt.
Ansonsten können wir am Sonntag auch spontan entscheiden was wir machen.

Nochmal was zum Frühstück: Ich Dussel hab dabei Lars ja ganz vergessen :eusa_doh:Ich muss jetzt halt überlegen, ob ich irgendwas am Samstag für ihn besorge und dann ihm auf dem Zimmer gebe oder doch das Frühstücksbuffet im Hotel nehme. Grübel, grübel...

PS: Noch dreimal schlafen :eusa_dance::026:

• Mäusetreffen in Frankfurt!! Beitrag #72
An Annika: Ja, Marion fährt mit uns ;) und wir sind so ca. 8.45 Uhr spätetens bei dir
An Henni: Wenn nicht 4 Leute bei uns mitfahren, hätten wir auch mehr Platz, dank flexibler Rückbank, aber wenn wir den Kofferraum ganz groß machen, passen auf die Rückbank halt nur noch Zwerge ;)

Mir ist es total egal, was wir am Sonntag machen :D ich bin für alles offen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Mäusetreffen in Frankfurt!! Beitrag #73
Mir eigtl auch. Wenns schön ist bin ich wirklich für Altstadt, Mainufer, Eis essen und sowas.
Was ist eigtl Sa.abend mit essen?

Uuuuund: ich darf bekannt geben: wir haben einen "offiziellen durch den Abendprogrammführer und Bar/Kneipen-Führer" ;)
Mein Bekannter kommt mit und will sich mal schlau machen, wo am Sa.abend in FFM was los ist.
Er hat allerdings auch meinen Musikgeschmack ;) Marc - ich denke, das gefällt dir *kicher*

---

Berber21 schrieb nach 29 Minuten und 2 Sekunden:

Aaaalso, hier mal zwei Vorschläge - wo es echt gut sein soll.

und

ist das was für euch?

Zuletzt bearbeitet:
  • Mäusetreffen in Frankfurt!! Beitrag #74
Er hat allerdings auch meinen Musikgeschmack ;) Marc - ich denke, das gefällt dir *kicher*

Na toll! Und was mache ich dann?

---

ZsaZsaZsu schrieb nach 1 Stunde, 17 Minuten und 26 Sekunden:

Nochmal was zum Frühstück: Ich Dussel hab dabei Lars ja ganz vergessen :eusa_doh:Ich muss jetzt halt überlegen, ob ich irgendwas am Samstag für ihn besorge und dann ihm auf dem Zimmer gebe oder doch das Frühstücksbuffet im Hotel nehme. Grübel, grübel...

Aber Lars kann doch einfach mit uns frühstücken gehen, wo ist denn da das Problem? *zurückgrübel*

Zuletzt bearbeitet:
  • Mäusetreffen in Frankfurt!! Beitrag #75
Ich schätz mal, dass Lars einfach die Ruhe braucht zum Essen... der kleine Spatz ist da manchmal etwas 'unmotiviert' (bei McD allerdings hat er fleissig gespachtelt *g* war echt lustig) und so viele Fremde machen ihn vllt unsicher...

LG Lilly

• Mäusetreffen in Frankfurt!! Beitrag #76
Sina, mecker nich, guck dir das erstmal an ;)

:)

Denke, wenns keinem gefällt wird sich wohl auch was anderes finden lassen...

• Mäusetreffen in Frankfurt!! Beitrag #77
  • Mäusetreffen in Frankfurt!! Beitrag #78
Na, das Abendprogramm könnt ihr gestalten wie ihr möchtet, bedenkt aber, dass wir alle wohl verschiedene Geschmäcker haben. Und auch verschiedene Altersstufen. Sina, Marc und Anni um die 20, Tony, Marie und ich um die 30 und Marion um die 40. Und Lars ist zwei :mrgreen: Der mag am liebsten Tabaluga und Kinderlieder :lol:
Mehr als eine gemütliche Cocktailbar ohne laute Musik ist bei Lars einfach nicht drin, am schönsten fänd ich ja nen gemütlichen Biergarten am Main oder so. Und ihr anderen könnt ja später dann noch "Party machen" gehen. Spätestens um neun liegt des Kind eh im Bett und ich bleib dann im Hotel.

Sina, das mit dem Frühstücken ist halt so, dass Lars nach dem Aufstehen immer gleich essen will. Zur Zeit frühstückt er sogar meist im Schlafi. Und ich denke nicht, dass alle schon um acht Uhr ausgeschlafen, fertig gerichtet und bereit zum Frühstücken sind ;) Aber ich überlege, ob ich am Samstag abend nen Joghurt kaufe und Cornflakes oder Brot mitnehme, die kann er dann gleich spachteln. Er ist morgens manchmal echt schleckig :roll: Wenn alle wach sind können wir dann ja auschecken und so richtig schön frühstücken gehen.

Nochmal zum Programm. Ich versuch das jetzt mal bissle grob zusammenzufassen (nur ein Vorschlag):
- Samstag gegen 10:30 Uhr Treffen am Eingang des Frankfurter Zoos
- Zoobesuch und dort auch Mittag essen
- gegen 17 Uhr Fahrt zum Hotel und einchecken (müssen bis 18 Uhr eingecheckt haben, sonst verfällt die Reservierung, kann aber notfalls auch noch anrufen und sagen, dass wir später kommen)
- auspacken, bissle frisch machen etc. und dann los in die Stadt, gemütlichen Biergarten suchen und dort Abend essen und vielleicht noch paar Bier trinken
- gegen neun verabschiedet sich Henni mit Lars ins Hotel, was ihr anderen dann macht, entscheidet ihr dann
- Sonntag morgens auschecken und gemütlich frühstücken gehen (Uhrzeit???)
- danach dann durch Altstadt bummeln, eventuell Museum, Maintower etc.
- Heimfahrt wann? nach dem Mittagessen? Das sollten wir noch besprechen. Mir isses im Prinzip wurscht, sollte nur allerspätestens um fünf losfahren.

Vorschläge? Änderungen?

• Mäusetreffen in Frankfurt!! Beitrag #79
@ Henni: Klasse Zusammenfassung! :D

Ich finde den Plan so toll. Ich bin dabei. :D

Rückfahrt gegen 17 Uhr finde ich auch gut. Dann sind wir doch am frühen Abend wieder zu Hause. Das käme mir sehr entgegen.

@Berber21: Deine Vorschläge sind wohl eher was für deine Altersklasse. Also nichts für die ganz Jungen (Lars) und ebenso nichts für die ganz Alten (Marion) :mrgreen:

Aber ich glaube, das geht ja eh erst sehr spät dort los. Vielleicht können wir ja vorher noch was unternehmen, wo alle zusammen dabei sein könnnen.

• Mäusetreffen in Frankfurt!! Beitrag #80
Und Lars ist zwei :mrgreen: Der mag am liebsten Tabaluga und Kinderlieder :lol:

Da bin ich doch dabei :D

Zum Thema "gemütliche Cocktailbar" fällt mir doch was ein. *grübel* Vielleicht erinnere ich mich ja noch, in welchem Stadtteil sie war. Marc? Hilfe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mäusetreffen in Frankfurt!!

Oben