Hund abgeben?

Diskutiere Hund abgeben? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich hab ein rießen Problem und zwar haben wir seit knapp 1 1/2 jahren einen Hund namens Billy. Billy ist ein Mischling aus Dackel und Labrador und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund abgeben? Beitrag #1
S

SuperMam

Punkte Reaktionen
0
Ich hab ein rießen Problem und zwar haben wir seit knapp 1 1/2 jahren einen Hund namens Billy. Billy ist ein Mischling aus Dackel und Labrador und ein total lieber und verschmuster! Nur leider Haart er soooo viel.... Ich komm mit dem staubsaugen garnicht mehr nach! Wir haben eine 13 Monate alte Tochter die seine Haare dann auch in den Mund bekommt! Da er auch nicht sehr lange alleine bleiben kann haben wir uns jetzt schweren herzens dazu entschlossen in abzugeben. Mein Mann ist den ganzen Tag in der Arbeit und ich würd eben auch mal gern mit der kleinen ins schwimmbad gehen aber das geht nicht weil Billy ned alleine bleiben kann.... Ich will auch nicht das er so leidet und wir haben jetzt auch eine Familie gefunden. Ich kann mich nur nicht von ihm trennen. Mir ist der Hund sooo ans herz gewachsen. ich könnt voll heulen wenn ich dran denke das er nicht mehr da ist:( ! Aber ich glaub es ist besser so, für uns und auch für ihn. In der familie wär immer jemand daheim der sich um ihn kümmert!!!

Was würdet ihr in der situation machen?????

• Hund abgeben?

Anzeige

• Hund abgeben? Beitrag #2
wenn ich ganz ehrlich bi...ich würde mein hund NIE weggeben...egal wenn da ein kind ist.der hund ist da und ein familien mitglied und so was muss man immer mit einziehen hunde haare etc...klar wenn der hund in der anderen familie immer jemanden hätte wäre es schön.
dennoch auch wenn ein kind da wäre würde mein hund nicht einfach abgegeben werden.dann muss man den hund eben draussen bürsten.
meine freundin hat ein kleinen sohn von 7monaten der hund haart auch sei hat ne 2 zimmer wohnung kommt aber super damit aus.

• Hund abgeben? Beitrag #3
Wieso holt ihr euch denn keinen dogsitter oder sowas in der Art? Bei Bekannten pass ich auch ab und zu mal auf Hunde, die nicht alleine bleiben können auf. Viele Jugendliche machen das für ein paar Euros gerne. Am besten wäre da allerdings, wenn ihr jemanden finden würdet dem ihr auch sehr vertraut... viele Leute mögen das nicht wenn Fremde in ihre Wohnung alleine sind ;) würde ich ehrlich gesagt auch nicht unbedingt wollen.

So wäre das mit dem alleine bleiben doch prima gelöst oder?

• Hund abgeben? Beitrag #4
mein Hudn haart auch sehr viel und ich habe auch eine 8 Wochen alte Tochter. Ich sauge jeden tag und putze durch. Und wenn du mal ins Schwimmbad willst dann frage doch die nachbarn oder bekannte ob sie den Hund für 3-5 Stunden nehmen. (solange du eben bleiben willst) ich könnte meinen Hund auch nie weg geben und kann aber auch verstehen wie du dich fühlst. Aber Was muss das für ein gefühl sein für den Hund was soll der denken. Ich würde das nie übers herz bringen sorry.
Aber überlege dir das und such dir lieber jemand der die paar Stunden wo du im Schwimmbad bist jemand der aufpasst, es gibt genug Schülerinnen die sich etwas dazu verdienen wollen, dann gibst du denen halt bissel geld fürs aufpassen ist ja auch net jeden tag. Guck doch mal bei meinestadt.de oder so. Da steht öffter mal was drin mit : Suche nebenjob führe ihren hund gassi oder passe drauf auf.

Ich würd erstmal sowas in erwägung ziehen.

Und gucke halt das der hund net an die sachen geht wo das baby ist. Wenn die mal das baby auf die krabbeldecke oder so legst, dann darf da der hund halt net drauf genausp wie die Couch dann hast du mal ein paar ecken weniger wo haare sind

Lieben gruß Alliah

• Hund abgeben? Beitrag #5
Meine beiden haaren von zeit zu zeit auch ganz schön. Wenn du Tagsüber ma was mit deiner Tochter machen möchtest, frag doch jemanden nach Dogsitting? Gibt bestimmt paar Leute, die sich dadurh gern en Euro dazuverdienen würden.

• Hund abgeben? Beitrag #6
Ich ziehe wenn ich etwas wirklich will alle Register. Wer seinen Ferrari will, kriegt ihn.
Meinen Hund hergeben, auf gar keinen Fall, vor allen Dingen, wenn du ihn wirklich liebst, dann wirst du immer daran denken und ganz schlimm, wenn dir nachträglich eine Lösung einfällt.
An deiner Stelle, würde ich vor Besuch des Schwimmbades den Hund mit Gassi, radfahren, Stock werfen, wie auch immer müde machen, dann ist er froh, wenn ihr alle ins Schwimmbad abhaut und er schlafen kann.
Haare haben wir alle vom Hund rumliegen, das wussten wir aber vor Anschaffung des Hundes, die kann man wegsaugen. Selbst wenn dein Kind diese Haare in den Mund steckt, das ist eine Sache der Zeit und vergeht.
Gruß HelgaK

• Hund abgeben? Beitrag #7
ich finde es schade das supermma dazu hier nichts mehr sagt.

• Hund abgeben? Beitrag #8
hi,
ich kann das auch nicht nachvollziehen, würde nie im Leben meine Tiere abgeben. Ich hab mich dafür entschieden und basta. Ich gebe ja auch nicht meine Kinder einfach so ab, weil sie grade viel Schmutz und Arbeit machen.
Also ich denke du solltest dir erstmal zu Herzen nehmen (falls du eins hast...lol) was die anderen gesagt haben. Und falls du den Hund abgeben solltest, hoffen ich das du ihm nie wieder über den Weg läufst, denn dann ist er traurig und will bestimmt wieder mitkommen, weil er das nicht versteht. Der Hund tut mir leid!!!

Gruß Jacky

• Hund abgeben? Beitrag #9
Also erstmal find ich es total scheiße das man hier gleich so angegiftet wird. ich hab nur am rat gefragt und da kommen dann gleich so bescheidene antworten zurück. Also ihr seid wirklich .....
So werd wohl ein besseres Forum suchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Hund abgeben? Beitrag #10
Supermam guck mal bitte alle antworten durch.... da sind doch nützliche Tipps :)

Wir sind längst nicht verpflichtet dir zu helfen, tun es aber trotzdem. Und das bei einem so heiklen Thema auch ein bisschen Kritik kommt damit musst du rechnen. Und damit muss man auch klar kommen wenn man sich in einem Forum anmeldet. Es war mit sicherheit nicht böse gemeint. Nur wenn du dich in einem TIERforum anmeldest musst du damit rechnen, dass man auch mal dumm angemacht wird, wenn man sein Tier abgeben möchte (und dazu noch ohne großen Grund...)

Du kannst dein Problem mit dem Hund doch ganz einfach lösen. Besorg dir einen Dogsitter. Der kann auf den Hund aufpassen wenn du weg bist.

• Hund abgeben? Beitrag #11
hi,
erstens hast du geschrieben ihr habt euch entschlossen das ihr in abgeben wollt. Das heißt nicht "Ich weiß noch nicht so genau". Daher was für einen Tipp willst du haben, wie du dein Tier schneller vergessen kannst?? Und zu Leuten (darunter auch ich) die das was du tust vollkommen daneben finden, wir tragen verantwortung für unsere Tiere. Es ist klar das niemand das nachvollziehen kann. DU hast dir den Hund geholt, also muss DU dich auch drüm kümmern. Hast dir ja auch keine Gedanken gemacht, ob der Hund zu kurz kommt wegen dem Kind. Aber naja..nicht mein Problem...hoffe das Tier kommt wohin wo es bedingungslos geliebt wird.

Jacky

• Hund abgeben? Beitrag #12
Liebe SUpermama...
wir haben lediglich UNSERE meinung dazu gesagt ICH WÜRDE NIE ein familien mitglied weggeben.so und wer nicht mit kritik/meinungen umgehen kann...da können wir nichts dafür

• Hund abgeben? Beitrag #13
hi supermma!
ich finde es wirklich unerhöhrt,dass du erst hier etwas fagst und dann,wenn wir dir antworten und dir einfach mal unsere meinung sagen gleich so etwas zurückbekommen!das ist den anderen gegenüber nicht fair!!

und überleg mal:du wolltest unsere meinung dazuhören und was haben wir dir gesagt:genau das!!!

• Hund abgeben? Beitrag #14
@SuperMam
Ich finde hier die Ratschläge total in Ordnung, du wolltest doch Hilfe, oder hast du nur die Bestätigung gesucht, dass hier alle schreiben: Jaaaaa, gib den Hund ab.
Ich spüre, du hast dich ohnehin entschlossen, den Hund abzugeben und ich wünsche dem Hund, dass er in eine Familie kommt, er geliebt und behalten wird, auch wenn es mal Probleme gibt!
Gruß HelgaK

• Hund abgeben? Beitrag #15
Supermam, du hast gefragt:
Was würdet ihr in der situation machen?????
und die anderen haben dir ganz normal geantwortet und ihre Meinung gesagt. Wer soll dich denn angegiftet haben???

Es waren echt gute Ratschläge dabei. Ich würde meinen Hund auch nie abgeben, es gibt immer eine Lösung!

Ich denke auch das du hier eigentlich keinen Rat gesucht hast, sondern Bestätigung.

• Hund abgeben? Beitrag #16
Es gibt doch immer eine Lösung und hier sind doch gute "Lösungen" dabei!

Meine Mutter hats auch geschafft mit 2 Hunden und 4 Kindern ;)

Also. Warum du nicht auch?

• Hund abgeben? Beitrag #17
ich finde es schade das supermma dazu hier nichts mehr sagt.

bedenke bitte, das nicht alle user jeden tag hier reinschauen.

so weiter gehts
Also ich denke du solltest dir erstmal zu Herzen nehmen (falls du eins hast...lol) .... Und falls du den Hund abgeben solltest, hoffen ich das du ihm nie wieder über den Weg läufst, ..... Der Hund tut mir leid!!!]

sorry, für diese sätze habe ich kein verständniss un möchte sowas nicht mehr hören. denke dir den teil,
ihr fällt es auch nicht leicht den hund weg zu geben,so wie sie es beschrieben hat.klar sollte man die haare usw vorbedenken, man weiß ja auch nicht wie es war mit dem kind.
seit auch froh, das sie den hund nicht einfach so anbindet am laternenpfosten oder so. sie bemüht sich doch eine familie zu finden, hat sie ja schon.

ein tier würde ich auch ncht einfach so abgeben,aber wenn ihr mann doch arbeitet un sie das kind, is das alles schwer.

zügelt euch doch bitte ein bissel. was is daran schlimm? man muß doch nicht gleich drauf losschießen ohne irgendwas von der person zu kennen.
ihr wisst doch auch nicht, ob zuerst der hund oder das kind da war. evtl war der hund als erstes da un sie wurde ungewollt schwanger. so könnte es doch gewesen, ich weiß es ja nicht. aber ich urteile nicht so früh wie ihr.

klar is das eure meinung, aber man kann sie doch sagen ohne gleich los zu 'brüllen'.

grüße

• Hund abgeben? Beitrag #18
also ich denke fast jeder hund haart im moment extrem. bei meinem hund könnte man da jede menge socken draus stricken. hehe
also bei uns ist es jedenfalls so das wir ihn jeden tag 2 mal kräftig durchkämmen und dann haart er überhaupt nicht mehr schlimm. macht ihr das? wenn nicht versuch das doch mal. es gibt doch bestimmt noch andere lösungen, als ihn gleich abzugeben

• Hund abgeben? Beitrag #19
zügelt euch doch bitte ein bissel. was is daran schlimm? man muß doch nicht gleich drauf losschießen
klar is das eure meinung, aber man kann sie doch sagen ohne gleich los zu 'brüllen'.

grüße

MOMENT wir haben hier nur unsere meinung gesagt wenn das jetzt schon verboten wird weiss ich auch nich.du solltest dir doch bitte noch einmal das hier durchlesen

Also erstmal find ich es total scheiße das man hier gleich so angegiftet wird. ich hab nur am rat gefragt und da kommen dann gleich so bescheidene antworten zurück. Also ihr seid wirklich .....
So werd wohl ein besseres Forum suchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

daraus schliesse ich das jemand nicht mit meinungen umgehen kann.wenn man uns schon als scheisse bezeichnet bzw unsere meinungen.
Man sollte auch mal daran denken das man den hund geholt hat und weil ein baby da is muss man mit leben und nich gleich ans abgeben denken wenn man mal probleme hat.ich kenne genug die alleine sind und 2 hunde haben oder gar 2 babys.und da klappt ALLES.
Man muss dann halt für 2 verantwortungen aufnehemen und wenn das nicht geht dann wünsche ich dem hund alles gute.
aber ich seh es nicht mehr ein das hier neu user sind die nach meinungen fragen nd dann gleich sonst was denken.AUGEN AUF :mrgreen:

ach so ich möchte noch dazu erwähnen das in so sachen JEDER eine andere meinung hat und ich find es Traurig das hier jemand kommt nach meinungen fragt und nicht mal sieht das HIER tier freunde sind.das sind nun mal themen die man nicht so einfach hinnehm kann weil ich denke jder hier weiss wie schwer es fällt ein tier weg zugeben.und deshalb denke ich ist supermam genauso wie wir.das hat nichts mit angiften oder sonst was zutun.
nur könnten sehr viele hier ihr TIER nie mals weggeben den auch damuss man verantwortung zeigen.
ausserdem kam mir in kopf das wenn der hund weg ist kind grösser ist dann auch vielleicht ein neuer hund kommt??????ich könnte das nicht mit mir vereinbaren...nun gut ich hör jetzt auf nehmt mein post nicht übel aber das musste mal raus.:mrgreen:

• Hund abgeben? Beitrag #20
klar,

ich verstehe deine meinung. ich halte von dieser geschichte auch nix. aber du weißt gar nicht wie es war mit dem kind/hund.
also, nich vorurteilen.

klar is es nicht verboten seine meinung zu sagen. aber man sollte es ruhig un vernünftig sagen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund abgeben?

Hund abgeben? - Ähnliche Themen

Was tun mit unserem Hund?: Hallo, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben. Wir haben vor einem...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Oben