Hund abgeben?

Diskutiere Hund abgeben? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; gut das du es verstehst. ich will hier auch kein streit aber so denke ich nun mal.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund abgeben? Beitrag #21
gut das du es verstehst.

ich will hier auch kein streit aber so denke ich nun mal.

• Hund abgeben?

Anzeige

• Hund abgeben? Beitrag #22
Ok es tut mir echt wahnsinnig leid wenn ich euch soo angegiftet habe :uups: :uups: :uups:
Wollte das wirklich nicht, unsere situation ist Momentan echt schwer.... Hab vor kurzen erfahren das ich wieder schwanger bin...... Wir beide sind arbeitslos und können uns echt wenig leisten!! ich bin ja echt in der hoffnung das mein Freund wieder arbiet findet aber bis dahin legen meine nerven echt blank.
So jetzt zu Billy... Wir behalten ihn...
Er haart mehr wie ein anderer Hund das hat der TA auch schon gesagt aber sie finden keine ursache.... Er Haart wirklich extrem viel und da ehr noch schwarz ist sieht mans ja wirklich überall rumfliegen...

Man echt es tut mir echt leid ich komm momentan mit dieser ganzen Situation nicht zurecht! ich hoffe ihr verzeiht mir nochmal.... SORRY :?

• Hund abgeben? Beitrag #23
ich dachte den Mann arbeitet?
Was denn nun?

Ich hab ein rießen Problem und zwar haben wir seit knapp 1 1/2 jahren einen Hund namens Billy. Billy ist ein Mischling aus Dackel und Labrador und ein total lieber und verschmuster! Nur leider Haart er soooo viel.... Ich komm mit dem staubsaugen garnicht mehr nach! Wir haben eine 13 Monate alte Tochter die seine Haare dann auch in den Mund bekommt! Da er auch nicht sehr lange alleine bleiben kann haben wir uns jetzt schweren herzens dazu entschlossen in abzugeben. Mein Mann ist den ganzen Tag in der Arbeit und ich würd eben auch mal gern mit der kleinen ins schwimmbad gehen aber das geht nicht weil Billy ned alleine bleiben kann.... Ich will auch nicht das er so leidet und wir haben jetzt auch eine Familie gefunden. Ich kann mich nur nicht von ihm trennen. Mir ist der Hund sooo ans herz gewachsen. ich könnt voll heulen wenn ich dran denke das er nicht mehr da ist:( ! Aber ich glaub es ist besser so, für uns und auch für ihn. In der familie wär immer jemand daheim der sich um ihn kümmert!!!

Was würdet ihr in der situation machen?????

• Hund abgeben? Beitrag #24
Hi,
also zu meiner Meinung stehe ich. Ich habe weder Schimpfworte noch sonst was geschrieben, daher tut es mir auch nicht leid. Das mit den Herz hab ich nicht ernst gemeint deswegen auch das lol, man muss nicht alles immer so ins negative ziehen, auch mal drüber schmunzeln. Und das der Hund ihr nicht über den Weg laufen soll...damit meinte ich das er DANN LEIDET, weil er mit will.

So und jetzt an Supermam.. ich finde es toll das du es nochmal probierst.
Nimm dir nicht alles gleich so zu Herzen.
Ich wünsche Dir und deiner Familie alles Gute. Arbeitslosigkeit ist ja eh so ne Sache, da muss man halt mal zurückstecken für sein Tier (bin in einer ähnlichen Situation). Aber irgendwie gehts immer

Gruß Jacky

• Hund abgeben? Beitrag #25
Naja ich glaube keiner hier ist dir böse. Wir wussten ja nicht wie genau deine Situation aussieht.... Ich kann dich shcon verstehen, dass du nicht so ganz zurecht kommst im Moment. Ich finde es aber toll, dass ihr ihn behaltet. ICh wünsche dir ganz viel Glück und Kraft, dass du diese "Kriese" gut überstehst und dein Freund arbeit findet. Und herzlichen Glückwunsch zum Kind ;)

• Hund abgeben? Beitrag #26
ähmm..apropo..geht überhaupt eine mischung aus dackel und labrador?
bin mir da gerade nicht sicher...
ist kein angriff, nur ne allgemeine frage...

• Hund abgeben? Beitrag #27
Jo, das geht, guck mal bei google

• Hund abgeben? Beitrag #28
ne dann passt schon, dachte nur wegen der doch recht unterschiedlichen größe, dann bin ich in diesem punkt schon wieder still :115:

• Hund abgeben? Beitrag #29
:mrgreen: wir hatten früher einen Dackel-Collie-Mischling

@ supermam: Alles gute für euch, wenn ihr zusammenhaltet, schafft ihr das!

• Hund abgeben? Beitrag #30
Liebe Supermama ich kann deine situation verstehen und find es lieb das du dich entschuldigst.

wir helfen wo wir können.
ich find es schön das du ihn behälst und alles gute zum 2 kind.das mit deinem mann...wie ist den das???

• Hund abgeben? Beitrag #31
Also mein mann/freund hatt auch gearbeitet aber ihm wurde jetzt vor kurzem gekündigt weil er nur auf Zeit da gearbeitet hat...
Und ja das mit dem " Dacklador " funktioniert :D wenn ihr mir sagt wie man hier Fotos reinmachen kann zeig ich euch mal Billy!!

• Hund abgeben? Beitrag #32
120_3837373437623830.jpg

der vordere Hund ist Dolly, unsere Collie-Dackel-Hündin :mrgreen: (die arme Dackel-Mama...) wir mussten sie leider vor ein paar Jahren einschläfern lassen.

wie du Fotos reinstellen kannst, steht hier ganz wunderbar erklärt:

jetzt zeig mal her!!

• Hund abgeben? Beitrag #33
Bild waere toll!

Hallo Supermam,

finde ich toll, dass du den Hund behaelst. Wenn du ein Bilchen reinstellst, wuerde ich mich auch freuen. Wuerde gerne wissen, wie so ein Mischling aussieht.

Liebe Gruesse,
Miezekatze

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund abgeben? Beitrag #34
Hi, sie hat geschrieben das sie ihn erstmal behält...musste du nochmal lesen.

Gruß Jacky

• Hund abgeben? Beitrag #35
Hallo Jacky,

hatte die zweite Seite nicht gesehen :uups:

• Hund abgeben? Beitrag #36
hallo zusammen,

ein tier wegzugeben sollte einem nie leicht fallen. ich denke es wird auch deutlich, dass es supermam nicht anders geht. letztendlich haben sie und ihre familie ja nun doch beschlossen den kleinen mann zu behalten :).

dennoch denke ich, dass man auch als verantwortungsvoller, liebender tierbesitzer das recht hat in lebenssituationen und lebenslagen zu kommen, in denen man daran zweifelt ob man "es packt". es packt dem tier, aber auch der umwelt (familie, freunde, etc.) gerecht zu werden. dies sind zweifel und ängste die normal und menschlich sind.

wenn menschen überfordert und verzweifelt sind, neigen sie dazu sich dem am einfachsten zu entledigen "problem" zu entledigen. Ich sage nicht dass dies schön ist, aber es ist MENSCHLICH. wenn man sich tatsächlich dazu entschliesst ein tier wegzugeben, weil man sich die haltung nicht mehr zutraut, so gehört auch zu diesem schritt viel mut. verwerflich finde ich es erst in dem moment, wo danach das nächste tier "angeschafft" wird - und womöglich wieder weg gegeben.

ein tier sollte ein zuhause bekommen, wo die halter es GERNE halten. wenn sich supermom dessen nicht mehr sicher ist und die mühen die freude überwiegen, darauf hin entschliesst den hund wegzugeben, so ist es in meinen augen der RICHTIGE weg. vorausgesetzt sie kümmert sich persönlich darum dass der hund in gute hände kommt. ich denke das wäre für den hund BESSER als aus schlechtem gewissen und pflichtbewusstsein "geduldet" zu werden.

dies wollte ich nur mal gesagt haben :)

• Hund abgeben? Beitrag #37
@ miezekatze Hi, brauch dir nicht peinlich sein passiert jedem mal

Gruß Jacky

• Hund abgeben? Beitrag #38
ich hab nicht geschrieben das wir ihn erstmal behalten sonder das wir ihn sicher behalten!!!!

Also wenn ich mal ein bisschen zeit hab stell ich mal ein Bild hier rein

• Hund abgeben? Beitrag #39
Ok es tut mir echt wahnsinnig leid wenn ich euch soo angegiftet habe :uups: :uups: :uups:
Wollte das wirklich nicht, unsere situation ist Momentan echt schwer.... Hab vor kurzen erfahren das ich wieder schwanger bin...... Wir beide sind arbeitslos und können uns echt wenig leisten!! ich bin ja echt in der hoffnung das mein Freund wieder arbiet findet aber bis dahin legen meine nerven echt blank.
So jetzt zu Billy... Wir behalten ihn...
Er haart mehr wie ein anderer Hund das hat der TA auch schon gesagt aber sie finden keine ursache.... Er Haart wirklich extrem viel und da ehr noch schwarz ist sieht mans ja wirklich überall rumfliegen...

Man echt es tut mir echt leid ich komm momentan mit dieser ganzen Situation nicht zurecht! ich hoffe ihr verzeiht mir nochmal.... SORRY :?

wo steht da ERSTmAL???:mrgreen:

• Hund abgeben? Beitrag #40
@Supermam entschuldigung ihr behaltet ihn definitive!!!
ok?
Bilder kannst du ganz schnell unter hochladen..
Herzlichen Glückwunsch zum Baby(hatte ich ganz vergessen)

Gruß Jacky

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund abgeben?

Hund abgeben? - Ähnliche Themen

Was tun mit unserem Hund?: Hallo, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben. Wir haben vor einem...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Oben