Hallo ^^
ich bin auch Kuhfan =)
als ich noch jünger sind meine Ellis und ich jedes Jahr in den Ferien nach Österreich auf einen Bauernhof

:clap:
Natürlich hatten die da viele Kühe und auch regelmäßig Kälbchen.
Dann eines Tages lag eine Kuh auf der Weide und hinten guckten schon zwei Kälbchenbeine raus

ich schnell zum Bauern gerannt, dann haben wir die Kuh in den Stall gebracht und sie hat dort ein gesunden Bullen geboren

Ich durfte ihm einen Namen geben und so nannte ich ihn Elmer!
Elmer war mein absoluter Liebling. Und es fiel mir schwer ihn zurückzulassen, als wir wieder nach hause fuhren und unser Urlaub beendet war

Doch in den nächsten Ferien traf ich ihn wieder, meinen geliebten Elmer =) er war immer noch richtig zahm und zutraulich und ich brachte ihn jeden Abend mit in den Stall zum putzen und alles

ich hatte ihn ans Halfter gewöhnt, an Striegel, Hufkratzer ...einfach an alles.
Als er groß genug war legte ich ihm eine Decke auf den Rücken und er ließ mich im Stall auf sich sitzen...und wenn ihn jemand führte konnte ich auch auf ihm "reiten".
Jeden Abend, wenn die Kühe vom unteren Teil des Berges zum oberen Teil ( dort war der Hof) getrieben wurden, hab ich mich auf Elmer draufgesetzt und durfte ihn ohne Halfter und alles bis zum Stall reiten *freu*.
Die Bauern wollten ihn mir sogar verkaufen und meine Eltern wären auch bereit gewesen ihn zu nehmen, aber in unserer Nähe hätte er keine Kuhgesellschaft gehabt :'( und so musste ich Elmer seinem Schicksal überlassen und als ich die nächsten Ferien wiederkam , war er bereits weg
( Der Hof profitierte von der Milch der Kühe, sie hatten einen Bullen und die anderen wurden zum Schlachter gebracht )