Kühe?

Diskutiere Kühe? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; na dann wünsch ich euch mal ganz viel Glück, dir und deiner Marie =) kannst ja dann heimlich per PN paar Bilder schicken *freu* ^^
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kühe? Beitrag #21
na dann wünsch ich euch mal ganz viel Glück, dir und deiner Marie =)
kannst ja dann heimlich per PN paar Bilder schicken *freu* ^^

• Kühe? Beitrag #22
Oh, ich liebe Kühe!!
Wenn ich aufm Land leben würde hätte ich wahrscheinlich nur Kühe :050:

• Kühe? Beitrag #23
Klar Lotti, kann ich machen^^^
Aber jetzt gibts erst mal ein paar andere Kuhbilder :D
Die ganz weiße ist Flocke...
flocke1hjs.jpg

Das ist Maribel( das Kalb von meiner Lieblingskuh im letzten Jahr)

maribel1xjuy.jpg

maribel21cb9.jpg

und Mütze...
rindxcqc.jpg

• Kühe? Beitrag #24
Mütze ist soooooo süß^^

• Kühe? Beitrag #25
:050: ich könnt sie knutschen!!!
Ich hab früher immer mit den Kühen von meinem Urgroßopa gekuschelt und sie haben mich immer abgeschleckt :D
Meine Mutter war nie begeistert davon, aber ich konnts einfach nicht lassen :050:
Vielleicht finde ich auch noch ein paar Bilder ;)

• Kühe? Beitrag #26
Man sind die süß :054:

total zum knuddel.....

• Kühe? Beitrag #27
Ich bin auch ein großer Kuhfan....die Tiere sind einfach klasse. Ich liebe es wenn man ihnen die Hand ins Maul streckt und sie mit iherer rauen Zunge dran lutschen...aber danach tropst die HAnd :D

Ansonsten war ich auch schon bei der ein oder anderen Geburt dabei und es ist so schön wenn die Kälbchen gesund zur Welt kommen.

• Kühe? Beitrag #28
Probleme bei der Geburt sind oft hausgemacht...
Viele Bauern kreuzen in ihre Mädels irgendwelche Bullen rein (Samenbank) die Kälber werden überdimensional groß und schaffen den Weg durch den Geburtskanal nicht mehr. Desweiteren sind grade die Erstgebährenden grad eben mal so weit gewesen um schwanger zu werden, leider sind Kühe nunmal ein Wirtschaftsfaktor und gerade für einen Milchbetrieb ein Kapitalfaktor, man zieht seine Kalbinen drei Jahre hoch was nur Kosten verusacht lässt sie dann besamen was auch teuer ist und muss dann noch über neun Monate warten. Deswegen kommt es das die Mädels einfach zu jung sind um zu gebähren.

Zu Menschen Tiere und Doktoren zu einer planmäßig verlaufenden Geburt wird ja kein TA gerufen....

• Kühe? Beitrag #29
ja ^^ das stimmt schon, dass zu einer planmäßigen Geburt kein TA kommen muss, aber ich meinte halt, dass in jeder dieser Sendungen bestimmt 3-4 schiefgehende Kuhgeburten sind und deswegen meinte ich das =)
weil in der Sendung kommt kaum was vor, wo ein Hund zum Bsp. Probleme hat bei der Geburt oder auch ein Pferd...aber Kühe eigentlich immer ^^

Liebe Grüßlies

• Kühe? Beitrag #30
Hey,
freut mich wenn euch die Bilder gefallen;)
@BubuDudu: Ja , wäre super wenn du auch noch ein paar Bilder finden könntest:sm1_013:
@ Maze of the Haze: Du studierst Landwirtschaft, dann stimmt das wohl;) Wir wählen unsre Bullen schon sorgfältig aus -wenn wir nicht unseren eigenen nehmen. ;)

• Kühe? Beitrag #31
Ihr scheint ja eh ne Weidehaltung zu haben und mit eigenen Bullen..... find ich super

Aus der Region aus der ich komme gibt es kaum Weidehaltung hauptsächlich Milchvieh (Fleckvieh kaum Schwarzbunte) und die stehen zumeist in der klassischen Anbindehaltung. Auf meinem Praktikumsbauernhof gab es schon Laufstallhaltung sogar mit Liegehalle mit Stroh also schon richtiger Luxus gegen andere Höfe...

Mit Kuhbildern könnte ich die Straße pflastern ich hab die sechs Wochen total viele Kühe Schweine und Geflügel fotografiert^^ unter anderem auch die nette Nase auf meinem Avatar die trägt meinen Namen und zwei weiteren Kälbchen die in der Zeit geboren wurden durfte ich auch einen Namen geben...

• Kühe? Beitrag #32
Super...Bilder her!:D

Echt, bei uns gibt es kaum noch Anbindeställe, hier haben alle Landwirte einen Laufstall und die meißten auch Weidehaltung. In welcher Region war das denn?
Willst du eigentlich nen eigenen Hof haben oder warum studierst du das?

• Kühe? Beitrag #33
Ich komme aus Mittelfranken^^

Nein ich habe mal grob überschlagen (aus reiner Neugier) was es mich kosten würde einen eigenen Hof aufzuziehen
Mit Land, Renovierung der Gebäude, Neubauten, Schlepper & Gerät, Tieren nur um ein paar Faktoren zu nennen... ich bin drauf rausgekommen das wenn ich nicht DAS Konzept und DIE Kundschaft hätte ich verschuldet wäre bis in die dritte Generation mindestens^^

Also im moment (ich hab ja noch fünf semster) würde ich am liebsten in die Tierhaltungsforschung gehen... aber das kann sich ja noch ändern. Nächste Woche möcht ich erst mal bei der Tierhaltungsschule einen Kuhstyling und -fitting Kurs mitmachen ich verpass zwar den ganzen Vormittag aber zu Englisch und Spanisch könnt ich wieder in der FH sein muss mir halt nur i-wie Klamotten zum wechseln mitnehmen das ich net alle mit meinem Kuhstallgeruch belästige^^

Im übrigen hab ich zuhause keine Landwirtschaft ich bin quasi "jungfräulich" in dem Bereich

• Kühe? Beitrag #34
Cool,
ich hab mal überlegt ob ich das studieren will, aber ich glaub ich will doch lieber was anders machen:angel:

• Kühe? Beitrag #35
mal ein paar bilder um zu testen ob ich das richtig gemacht habe

Anhänge

• RIMG0142.jpg
    RIMG0142.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 23
  • RIMG0137.jpg
    RIMG0137.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 22
  • RIMG0075.jpg
    RIMG0075.jpg
    29 KB · Aufrufe: 21
  • Kühe? Beitrag #36
Das letzte ist voll süß...
un die ferkel:)
wie kriegt ihr die Bilder eigentlich alle in die Größe-meine werden immer so rießig...

• Kühe? Beitrag #37
Off-Topic
joah aber was macht ein landtierarzt gross ?
natuerlich musser wegen einigen wehwehschen mal auf nen hof aber das ist doch nicht so spektalulaer wie nen kaiserschnitt bei ner kuh ;) also soll man das 100x zeigen wie der vorbeigeht pferde impfen, magneten in die kuh geben etc oder doch lieber alle geburten mit problemen ;)
und naja in ner kleintierklinik kommen halt selten leute mit nem werfenden hund vorbei - da sollte der tierarzt besser nach hause .. aber wenn die mal in der geburtshilfeklinik sind hat man auch mehr von geburten gesehen ;) aber sonst haben lumpi und co ja eher andre probleme als geburten zumal die wenigsten mit ihnen zuechten - bei kuehen ist das ja anders ..
wir waren frueher auch auf nem bauerhof zum urlaub machen da kamen auch einige kaelber zur welt aber keins brauchte dazu nen tierarzt von daher sind solche problemgeburten meiner meinung nach nicht an der tagesordnung so wie man es bei menschen tiere und doktoren manchmal zeigt ..

• Kühe? Beitrag #38
Wir brauchen ziemlich selten einen TA, meißtens geht das mit Geburtshelfer oder ohne ganz gut-wenn das kalb nicht falsch liegt oder so;)

• Kühe? Beitrag #39
Ich finde Kühe auch süß! :D
Eine ehemalige Mitschülerin von mir war eingefleischter Kuh-Fan. Sie sammelte Kuh-Artikel und hatte irgendwann soviele Kuh-Sachen, dass sie in ihrem Zimmer keinen Platz mehr dafür hatte.
Man muss dazu sagen, sie hatte auch eigene Kühe, da ihre Eltern einen Bauernhof hatten.

• Kühe? Beitrag #40
Hallo,

studiere auch im 2. Semester Landwirtschaft und mein lieber Freund hat 36 Kühe daheim.

-> interessiere mich also auch dafür.

teff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kühe?

Kühe? - Ähnliche Themen

Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Verletzte Tauben Venloerstraße Köln: Hallo liebes Forum, Ich habe vorhin zuerst eine, dann noch eine weitere Stadttaube mit verschnürten Füßen am Ausgang der U-Bahn Haltestelle...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...

Neueste Beiträge

Oben