Rezeptsammlung

Diskutiere Rezeptsammlung im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich würd es nicht allzu oft geben, als Leckerlie halt. Aber wenn sie gesund sind, wieso nicht?
  • Rezeptsammlung Beitrag #61
Ich würd es nicht allzu oft geben, als Leckerlie halt. Aber wenn sie gesund sind, wieso nicht?

• Rezeptsammlung Beitrag #62
Ich suche diese Knabbersticks zum selbstmachen? Meine Hamsterdame liebt diese Sticks, am liebsten mit Früchten und Honig....

• Rezeptsammlung Beitrag #63
Was für Knabbersticks?
Bitte kein Honig,das verklebt die Backentaschen !

• Rezeptsammlung Beitrag #64
Okay...aber die ich immer für sie kaufe da ist auch wohl honig drin also laut bild...sie fährt voll drauf ab auf diese sticks....
früchte...und diese süßen dinger....
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Das sind solche Stangen, die man auch an das Käfiggitter macken kann....
Die kann man von Vitakraft kaufen...sind so ca. 30cm lang denk ich ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Rezeptsammlung Beitrag #65
Ach die meinst du. Bitte kaufe die nicht mehr,auch wenn sie die mag.Da ist Zucker und Honig drin was absolut Ungesund ist für den Hamster und die Backen verkleben könnte.Backe lieber ein Rezept von hier nach,die mögen meine Hamster auch total gerne und sind Gesund.
Oder du kaufst eine Knabberstange von JR Farm,da ist kein Zucker drin.

Vitakraft ist sowieso absolut keine gute Marke.

• Rezeptsammlung Beitrag #66
Okay das futter hol ich immer von JR Farm und sowas was sich Obstsalat nennt glaub ich.
Danke das ist schon mal gut zuwissen. Dann werd ich wohl umsteigen...ich finde hier kein Rezept für Knabberstangen....

• Rezeptsammlung Beitrag #67
..ich finde hier kein Rezept für Knabberstangen....
ich habe eins!
muss es mal kurz raussuchen!

Knabberstangen selbstgemacht

Zutaten: Haferflocken
Kaltes Wasser
Hamsterkörner
Beliebige Zutaten

1. Haferflocken mit kaltem Wasser mischen bis ein Brei entsteht.
2. Brei erhitzen bis er zu festem Teig wird.
3. Zutaten wie Hirsekörner, getrocknete Kräuter, geraspelter Apfel… in den Teig kneten.
4. Den Teig um ein Stück Holz wickeln, sodass man noch ca. 1/3 des Holzes sieht.
5. Stange in Körnern rollen.
6. Knabberstangen für ca. 2h in 180° heissem Backofen backen.
7. Wenn es hart und knusprig ist abkühlen lassen.
8. Füttern! J

ich habs jedoch noch nicht selber ausprobiert... ich habs von ner freundin!
;)

• Rezeptsammlung Beitrag #68
So das Rezept ungefähr hab ich auch schon ausprobiert,meine mochten es.

• Rezeptsammlung Beitrag #69
das hört sich schonmal gut an....
Wie bekomm ich denn da sowas wie Früchte rein...geht sowas wie dör obst oder solche gtrockneten früchte die man kaufen kann...

• Rezeptsammlung Beitrag #70
Ich würde ein paar getrocknete Kräuter,getrocknetes Obst und Gemüse Zerhacken und reingeben.Aber nicht zu viel Obst,da ist ja auch Fruchtzucker drin. Hast du einen Zwerg oder Mittelhamster?

• Rezeptsammlung Beitrag #71
Ich hab eine Dschungarische Hamsterdame, einen zwerhamster also...

• Rezeptsammlung Beitrag #72
Einem Zwerghamster würde ich garkein Obst geben. Durch den Fruchtzucker könnte sie Diabetes bekommen,wofür Dsungaren sehr anfällig sind.

• Rezeptsammlung Beitrag #73
Kann ich denn(für meinen goldhamster ) geraspeltes obst in die stangen untermischen?

• Rezeptsammlung Beitrag #74
Ja,für einen Goldhamster ist das ok.

Off-Topic
Aaah Mimmi,magst du nicht das Bild in deiner Sig rausnehmen,das ist ja Grausam *Schüttel* Klar,Tierversuche sind Grausam,aber das Bild ist sehr unschön :(

• Rezeptsammlung Beitrag #75
[VERSTECK]gut hab ich gemacht[/VERSTECK]

• Rezeptsammlung Beitrag #76
Off-Topic
Dankeschön,das kann man ja nicht ansehen :(

• Rezeptsammlung Beitrag #77
mal ne frage: wenn man die kanbberstangen machen möchte und keine haferflocken hat :roll: kann man dafür auch etwas anderes nehmen :D?

• Rezeptsammlung Beitrag #78
Du kannst Mehl nehmen.

• Rezeptsammlung Beitrag #79
ok danke :D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Kann ich auch weisen mehl nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Rezeptsammlung Beitrag #80
Ja, das kannst du auch nehmen.

Thema:

Rezeptsammlung

Rezeptsammlung - Ähnliche Themen

Neue Anwendungsgebiete für Technologie zur Erkennung von Gefahren gesucht: Hallo zusammen, wir beschäftigen uns derzeit mit einer neuen Technologie, für die wir nach weiteren möglichen Anwendungsgebieten suchen. Die...
Kastration Hündin ja oder nein: Hallo liebe User, Ich habe mal eine Frage die mich sehr beschäftigt. Sollte eine Hündin, die niemals Welpen bekommen wird, kastriert werden (also...
Emmas neue Wohnung: Hier einige Bilder von Emmas neuer "Wohnung". Hoffe ich konnte ein paar Inspirationen teilen und freue mich über ein Feedback. LG Thomas
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Oben