Rezeptsammlung

Diskutiere Rezeptsammlung im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; oh die schauen auch legger aus :shock: werd ich mal ausprobiern wenn ich meinen eigenen ofen hab :D
  • Rezeptsammlung Beitrag #101
oh die schauen auch legger aus :shock: werd ich mal ausprobiern wenn ich meinen eigenen ofen hab :D

• Rezeptsammlung Beitrag #102
so, heute habe ich reiswaffeln gekauft, da ich die selbst auch esse, da gabs zwei verschiedene sorten, welche is besser für den hammi geeignet? :eusa_think:

1. Bio Reiswaffel ohne Salz und Glutenfrei - Vollkornreis
2. Bio Hirse-Mais-Reiswaffel ohne Salz und Glutenfrei - Vollkornreis 91%, Hirse 4,5% und Mais 4,5%

beide haben pro 1 Reiswaffel (ca. 8g) 0,1% Zucker

oder nehmen die sich beide nich viel und es is egal? :?

Zuletzt bearbeitet:
  • Rezeptsammlung Beitrag #103
Woa, hab ich Lust gekriegt, Hamster-Kekse zu backen! :D
Ich kauf mal ein und schaue, ob es mir heute noch reicht! Gibt dann ne Flut aus Fotos.

• Rezeptsammlung Beitrag #104
So, ich hab gestern wirklich den Kochlöffel geschwungen :D

DSC_0856.JPG

So wurden die Kekse gemacht:

Vollkornhaferflocken
Wenig Sonnenblumenkerne
TroFu
und geraffelte Karotte
Wasser + Mehl

zur Pampe gerührt und bei 170° ca 15 mins gebacken.

Eins wurde heute ins Käfig gelegt, die anderen eingefroren.
Des gibts nu jeden Samstag ;)

Jedenfalls, als ich vorhin durchlaufte, sah ich, wie mein Racker genüsslich den Keks in der Hütte knuspert :mrgreen:
Bin ich froh, dass er sie mag xD

• Rezeptsammlung Beitrag #105
Amaranthinis:

Amaranth
Mehl
Wasser
rote Linsen

Amaranth mit etwas Mehl zu wenig Wasser zu einer grade formbaren Pampe mischen, in kleinen Haufen aufs Backblech geben. Mit feuchten Fingern zu Halbkugeln formen, eine rote Linse in die Mitte setzen.
Bei 80 °C ca. 1 h backen, bis sie trocken sind (einfach selbst probieren... vorher sind die innen noch weich. schmeckt nicht so schlecht :mrgreen:)

• Rezeptsammlung Beitrag #106
Hab heute mal wieder versucht Hamster kekse zu backen
Brokoli
Haferflocken
Nüsse
Wasser

Brokoli klein schneiden Haferflocken, Nüsse und Wasser dazugeben und umrühren. Dann Kugeln oder anderes Formen und in den Ofen geben. Meinen Hamster schmecken die Kekse.:041:
Lg

• Rezeptsammlung Beitrag #107
Das sind von meinen Hamster die lieblingskekse:
Apfel
Banane
Nüsse
Haferflocken
Zutaten verrühren dann formen und in den Ofen bei 100°C. Wenn es hart ist sind die Kekse fertig.:mrgreen:
lg amyyy

• Rezeptsammlung Beitrag #108
So sahen die eiweißdrops vorher aus
15566452ld.jpg

Und so jetzt
15566460jd.jpg

Ich hoffe benjamin schmecken die drops :D

• Rezeptsammlung Beitrag #109
Hey Leute,
ich habe vorhin ein Rezept gesehen, wo man Wass uns Haferflocken zusammenmischt und dann trocknen lässt. Geht das auch mit was anderem, alsnur Haferflocken? Ich habe gedacht, vielleicht getrocknete Petersilienstängel oder so was in der Art. Geht das??

• Rezeptsammlung Beitrag #110
Willst du jetzt nur getrocknete Petersilie in Wasser aufweichen oder willst du Wasser+Haferflocken+Petersilie machen?
Die Haferflocken in Verbindung mit Wasser werden zu einer Art Kleber für die Kekse, genauso wie man auch Mehl und Wasser oder Eiweiß als Kleber nutzen kann.

• Rezeptsammlung Beitrag #111
Was würdest du mir denn empfehlen?? Ich wollte halt irgendwas kräuterartiges...

• Rezeptsammlung Beitrag #112
Alles das, was Hamster fressen können. Wenn ich Kräuter mit reinmische, nehm ich auch immer nur meine Kräutermischung, die sie im normalen Trockenfutter mit drin haben. Man kann das sicher auch mit frischen Kräutern oder Pflanzen machen, wie z.B. Löwenzahn, Gänseblümchen...

• Rezeptsammlung Beitrag #113
Also Wasser-Petersilie-Haferflocken, oder Wasser-petersilie?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sorry, ich bin zu blöd dafür :eusa_doh:

• Rezeptsammlung Beitrag #114
Na überleg mal....was passiert, wenn du Petersilie in Wasser wirfst? Richtig, nix. Du hast dann nur nasse Petersilie, die man backen austrocknet und schließlich verbrennt.

Von daher würde ich Haferflocken in etwas Wasser verrühren, bis die schön glitschig matschig werden und dort dann die Kräuter unterrühren. In kleine Formen kneten und ab in den Ofen.

• Rezeptsammlung Beitrag #115
Wieso willst du die an der Luft trocknen lassen?
Im Ofen geht das viel schneller ;)

• Rezeptsammlung Beitrag #116
Okay danke. Jetzt habe ich es kapiert. ;) Und ja, pc.lieschen, du hast Recht...im Ofen geht das schneller, aber so lange bei uns die Sonne scheint, möchte ich das gerne ausnutzen. Im Winter kommt dann aber alles in den Ofen :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und danke für die lieben Antworten. Kommen noch Rezepte?

• Rezeptsammlung Beitrag #117
Du hast doch hier vier Seiten Rezepte, wieviele möchtest du denn noch ;)? Die Grundrezepte kennst du bereits und nun kannst du alles mit reinmischen, was du magst. Es muss ja nun nicht für jeden Keks mit Petersilie und für einen Keks mit Karotten ein eigenes Rezept erstellt werden, wenn das Prinzip dahinter jedes Mal das gleich ist.
Ist wie beim Kuchen backen, da kann man mit ein und demselben Teig ja auch Obstkuchen, Quarkkuchen etc pp backen.

• Rezeptsammlung Beitrag #118
mir ist was ganz blödes passiert, die haferflockenkekse sind verschimmelt, obwohl sie 2 tage trockneten :eusa_think: der ofen ist wohl doch besser...:shock:

• Rezeptsammlung Beitrag #119
Wie waren sie verpackt nach dem trocknen?

Wenn sie zu Luftdicht sind bzw. noch nicht durchgetrocknet sind, ja dann schimmelt es.

• Rezeptsammlung Beitrag #120
Ich würd auch denken, dass zwei Tage zu kurz waren, es ist ja nun nicht mehr soooo heiß.

Thema:

Rezeptsammlung

Rezeptsammlung - Ähnliche Themen

Neue Anwendungsgebiete für Technologie zur Erkennung von Gefahren gesucht: Hallo zusammen, wir beschäftigen uns derzeit mit einer neuen Technologie, für die wir nach weiteren möglichen Anwendungsgebieten suchen. Die...
Kastration Hündin ja oder nein: Hallo liebe User, Ich habe mal eine Frage die mich sehr beschäftigt. Sollte eine Hündin, die niemals Welpen bekommen wird, kastriert werden (also...
Emmas neue Wohnung: Hier einige Bilder von Emmas neuer "Wohnung". Hoffe ich konnte ein paar Inspirationen teilen und freue mich über ein Feedback. LG Thomas
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Oben