Rezeptsammlung

Diskutiere Rezeptsammlung im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; hab diese kanbberstangen heute mal gemacht -.- naja dannach sah die küche total verwüstet ausxD mit dem teig das ist so eine sache da er nicht an...
  • Rezeptsammlung Beitrag #81
hab diese kanbberstangen heute mal gemacht -.-
naja dannach sah die küche total verwüstet ausxD
mit dem teig das ist so eine sache da er nicht an dem ast "kleben" bleibt,aber ich denke bei 180 grad die dinger 2h lang zu "backen" ist zu lang ich würde vill 1-1,5 stunden sagen.und danach stinkt die ganze küche :D

• Rezeptsammlung Beitrag #82
kannst du mal fotos reinstellen??!
bitteee!! :D

• Rezeptsammlung Beitrag #83
Hey, ich hab auch mal Kekse gebacken:mrgreen:

Ich weiß nicht mehr die genauen Mengenangaben, aber ich habe

Haferflocken
Wasser
tiefgefrorene Scampis (ungewürzt)
Bananenchips

zusammengepantscht, so dass eine breige Masse entsteht, die nicht wegfließt und die man gut formen kann. In die eine Hälfte hab ich ein paar zerkleinerte Scampis reingetan und in die andere ein oder zwei zerkleinerte Bananenchips. Und dann ab in den Ofen.

Für meine Vögel hab ich zu dem Zeitpunkt auch Kekse gebacken, einfach Vogelfutter mit geraspelten Möhren und darauf ist mein Hamster auch total abgefahren.

Aber die Kekse mit den Scampis sollte man in den Kühlschrank legen, ich hab da nicht dran gedacht und die sind mir vergammelt....

Meiner war jedenfalls total begeistert und hat die Kekse immer hinter sich hergeschleppt, damit die ja nicht alleine sind:lol:

Eure Rezepte muss ich auch mal probieren, das sieht lecker aus!

• Rezeptsammlung Beitrag #84
So,habe heute auch Gebacken. Habe die Rezepte aber auch etwas umgeändert.
Könnt ihr mir vielleicht sagen wie lang die Haltbar sind und wie ich sie am beste Lagere?
-Es sind einmal die Eiweißdrobs,nach Rezept gebacken also nur Eiweiß und Hamsterfutter.
-Dann Knabberstangen,darin ist: Eigelb,Haferflocken,Babybrei,Wasser,Hamsterfutter
und Hamsterkekse mit eigentlich den selben zutaten.

• Rezeptsammlung Beitrag #85
Also, das Thema darf ich doch wieder aufwühlen oder? Rezepte und Tipps dazu brauch ja jeder mal und das Thema hier ist halt gut dafür :uups:

Also ich habe vor Eiweißdrops zu backen mit Füllung drin.
Nun zu diesen Eiweißdrops habe ich Fragen:
Kann da Gras und/oder Löwenzahn rein? Habe Angst das das verbrennt :uups:
Obst gebe ich ihm lieber garnicht (Ist ein Zwerghamster) aber WAS an gemüse kann denn mit rein? Denke z.B. sowas wie Gurke nicht oder?

Gehen wir mal davon aus das im Futter zwar Tierisches Eiweiß drinnen ist, aber du nur jeden 3-4 Tag ein Mehlwurm oder Gammaru drauf siehst.. Wie oft so ein Eiweißdrop dann? (Ich durchforste das Essen nicht, aber ich gucke halt immer rauf um Sonnenblumenkerne rauszupicken und um zu gucken ob tierisches Eiweiß drin ist)
Und wielange sind die haltbar wenn ich sie in einer gut verschlossenen Plastikdose aufbewahre? Oder soll ich sie in den Kühlschrank oder gefrierfach tun?
(Sorry mit leckerlies für Tiere kenn ich mich nicht wirklich aus :uups: )

Danke im Vorraus!

• Rezeptsammlung Beitrag #86
Ja , ich hab die letztens auch gebacken ;)

1.Also wenn gras und Löwenzahn getrocknet ist sehe ich da kein problem!
2.Ich hab auf einen drop ein kleines stück gurke getan, aber ich machs nicht nochma weil die total eintrocknet.Nimm lieber Kräuter, Körnerfutter, haferflocken usw.
3.Ich hab meiner dsungarin nur 1-2 mal die woche nen drop gegeben, weil in den drops ja auch ei drin ist.
4. Also ich backe meistens in sehr kleinen Rationen, (ca. 8 drops) so können die gar nicht schlecht werden, weil sie dann nach drei wochen aufgebraucht sind. Aber ich hab sie in einePlastikdose getan.

Hoffe ich konnte helfen,
LG Marie

• Rezeptsammlung Beitrag #87
ich hatte eine frage zu den eiweiß-drops also welche körner könnte ich alle untermischen???:D

• Rezeptsammlung Beitrag #88
ich hatte eine frage zu den eiweiß-drops also welche körner könnte ich alle untermischen???:D

Wenn du dein normales "gutes" Hamsterfutter nimmst, geht das in Ordnung. Ansonsten kannst du wahrscheinlich alles untermischen, was der Hamster auch sonst fressen würde ;).

• Rezeptsammlung Beitrag #89
hi, ich finde diese ganzen knabberstangen etc richtig toll! könnte man denn auch glutenfreies mehl nehmen?

• Rezeptsammlung Beitrag #90
hi, ich finde diese ganzen knabberstangen etc richtig toll! könnte man denn auch glutenfreies mehl nehmen?

Warum soll es den glutenfrei sein?

• Rezeptsammlung Beitrag #91
Es muss ja nicht, aber bei mir daheim gibt es kein anderes^^
und wenn es für die Tiere genauso gut ist wie weizenmehl, müsste ich nicht extra welches kaufen ;)

• Rezeptsammlung Beitrag #92
Also ich wüsste jetzt nicht, was dagegen spräche. Es sind ja nur Leckerlies und nicht Hauptfutter.

• Rezeptsammlung Beitrag #93
okay, dankeschön :)

• Rezeptsammlung Beitrag #94
Wenn das Gluten fehlt, stellt sich die Frage, ob es genauso gut klebt. Gluten wird ja nicht umsonst auch als Weizenkleber bezeichnet .. probieren kannst du es, aber wenn es schief geht und nicht zusammenhaelt, weisst du, woran es lag ;)

• Rezeptsammlung Beitrag #95
hier ist noch ein rezept für knabber stangen:

Zutaten:

Mehl
Eiweiß
Wasser
Futter
Körner
Obst bzw. Gemüse
Aus Mehl, normalem Futter und Wasser einen teig mischen, der nicht klebt.
Aus dem Teig nun eine ca. 0,5cm dicke Wurst rollen und so lange in den ofen, sie hart ist.
Nun aus Mehl und Eiweiß eine klebrige Masse mischen, die man dann um die Wurst schmiert.
In die Masse kann man noch andere Körner drücken.
Das ganze dann wieder in den Ofen bis es hart ist.
Nun eiweiß steif schlagen und obst oder gemüse unter mischen dies nun
um die wurst schmieren alles in den Ofen, bis der eischnee braun und hart ist.
Das gaanze auskühlen lassen und fertig!!!

:D

bitte schreibt mir ob es gut ist

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich habe gerade eiweiß drops gemacht
meinem hamster schmeckts!!!

• Rezeptsammlung Beitrag #96
Die Rezepte sind echt toll! Muss ich gleichmal bei meinem Hamsti ausprobieren!:D

• Rezeptsammlung Beitrag #97
kann ich im geschäft getrockneten mais für meinen hamster kaufen ??? wenn ja welchern ???

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich hab noch ein rezept :

ein mehl, ei, wasser teig machen der nicht klebt, dann alles untermischen was man will und den teig dann ausrollen und auf ein blech legen den teig in kleine stücke schneiden und ab in den ofen. fertig!!!:D:cool:

• Rezeptsammlung Beitrag #98
Hallo,
habe hier mal mal so rum geschaut gibt es auch rezepte die man nich backen muss?
Also nur zusammmen mixen und trocknen lassen oder so?

• Rezeptsammlung Beitrag #99
Wenn du einfach das Trockenfutter mit Mehl (feine Haferflocken funktionieren auch) und etwas Wasser zu Leckerlis zusammenklebst, dann kannst du es auch einfach trocknen lassen, statt zu backen. Am besten formst du dann eher Scheiben statt Bällchen. In der Sonne oder auf der Heizung trocknen sie recht schnell.

• Rezeptsammlung Beitrag #100
Kennt ihr diese neuen Reiswaffelkekse von Rodipet? Sowas lässt sich denke ich auch super selbst backen...

Einfach zwei Reiswaffeln nehmen, die "normale" Mehlpampe mit Futter o.ä. dazwischen streiben und vielleicht oben etwas Eiweiß drauf und Kräuter aufgeklebt. Dann in den Backofen und trocknen lassen.

Schade, dass ich momentan keine Zeit habe Muttis Küche zu versauen:roll:.

Thema:

Rezeptsammlung

Rezeptsammlung - Ähnliche Themen

Neue Anwendungsgebiete für Technologie zur Erkennung von Gefahren gesucht: Hallo zusammen, wir beschäftigen uns derzeit mit einer neuen Technologie, für die wir nach weiteren möglichen Anwendungsgebieten suchen. Die...
Kastration Hündin ja oder nein: Hallo liebe User, Ich habe mal eine Frage die mich sehr beschäftigt. Sollte eine Hündin, die niemals Welpen bekommen wird, kastriert werden (also...
Emmas neue Wohnung: Hier einige Bilder von Emmas neuer "Wohnung". Hoffe ich konnte ein paar Inspirationen teilen und freue mich über ein Feedback. LG Thomas
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Oben