- hilfe meine katze uriniert ständig irgendwo hin Beitrag #1
tulle
hallo , seid ca. 6 wochen habe ich das problem das unsre katze(knapp 3 jahre,sterilisiert) immer wieder irgendwohin uriniert. sie macht hauptsächlich auf unsre klamotten und was ich heut entdeckt habe auch schon länger in eins von ihren körbchen. wir haben auch nen 4-jährigen , kastrierten kater der allerdings keine probleme macht . wir säubern regelmäßig das katzenklo, wir beschäftigen uns abends nach der arbeit mit der katze. sie war uns vor nem 1 1/2 jahr mal für 5 tage weggelaufen und kam dann auch völlig abgemagert und verängstigt wieder heim, seit dem ist sie sehr schreckhaft und zuckt bei jedem geräusch zusammen . war nie ein problem wir haben uns einfach etwas intensiver mit ihr beschäftigt und mussten sogar den kater vernachlässigen der uns dies mit lautem protest immer wieder mitteilt. wir hatten auch vor 4 wochen zwei hasen zur pflege bekommen, die aber heute wieder weg gehen , aber das problem lag ja schon vorher vor, umal sie sich mit den hasen gut verstanden hat . kann mir jemand weiterhelfen , sonst müsste ich meine kleine abgeben , wäre aber die absolut letzte option . VlG tulle:004: