Ist unsere wohnung für einen Hund zu klein???

Diskutiere Ist unsere wohnung für einen Hund zu klein??? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen wir haben heute im tierheim einen tollen hund gesehen und würden jetzt gerne wissen ob unsere wohnung eventuell zu klein ist. Es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist unsere wohnung für einen Hund zu klein??? Beitrag #1
S

stefmelli

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen wir haben heute im tierheim einen tollen hund gesehen und würden jetzt gerne wissen ob unsere wohnung eventuell zu klein ist.
Es ist ein Husky-stafford mischling ,wir haben eine ca. 55 qm wohnung mit grossem balkon im 1.og in der nähe eines waldgebietes und meine frau (hausfrau) ist den ganzen tag zu hause,und könnte somit immer gassi gehen.Sie ist mit verschiedenen hunden gross geworden darunter labrador-stafford,bernasenner und einem kleinen mischling also erfahrung mit hunden hatt sie allemal . unsere befürchtung ist das das tierheim uns den hund nicht geben möchte weil wir keinen garten oder ähnliches haben.
Würden uns freuen wenn ihr uns euere meinung dazu sagt.
LG stefan und melanie

• Ist unsere wohnung für einen Hund zu klein???

Anzeige

• Ist unsere wohnung für einen Hund zu klein??? Beitrag #2
Hallo,

es kann schon sein, dass das Tierheim da streikt.
Ich persönlich finde es nicht zu klein!

Ein Hund soll nicht in der Wohnung spielen etc. sondern draußen.
Drinnen (Höhle) wird bei uns zum Schlafen und Fressen genutzt.
Action gitbs hier nur selten.

• Ist unsere wohnung für einen Hund zu klein??? Beitrag #3
Hallo,

das wird bestimmt nicht einfach die Leute vom TH zu überzeugen,
aber ich würde es an eurer Stelle versuchen, zu klein ist immer relativ,
wenn sich der Hund im Rudel wohlfühlt kommt er auch mit noch weniger Platz aus.

• Ist unsere wohnung für einen Hund zu klein??? Beitrag #4
Seh ich genauso wie Kiki und Adam-und-Eva. In meinen Augen ist keine Wohnung "zu klein" für einen Hund.
Eine Wohnung stelle ich auch wie eine Höhle gleich, schlafen essen selten spiele. Draußen wird gespielt, trainiert, rumgetobt und Gassie gegangen.

Ich meine ein Wolf hat ja auch kein Schloss? xD oder die Straßen Hunde? meistens leben die auch erntweder in Höhlen selbst gerabenen Kuhlen oder sowas.

• Ist unsere wohnung für einen Hund zu klein??? Beitrag #5
Hallo, ich selber habe keinen Hund habe aber schon öfters mit meinem Freund davon gesprochen ob wir uns in Zukunft einen Hund anschaffen würde. Mein Freund sagt auch, dass unsere Wohnung zu klein wäre und er es dem Hund nicht antun möchte. Haben hier etwa 62m². Sehe es aber auch so wie Ihr, der Hund hat dann draußen seinen Platz, seinen Freiraum, Platz zum toben und spielen und Bewegung. "Zu Hause" hat er ja nur seine "Stätte" zum ausruhen und sein "Futtergeber". :)
Zur Zeit ist es eh noch nicht machbar weil wir beide berufstätig sind (Vollzeit) udn wir das Tier nicht so lange allein lassen wollen. Aber schon mal ein guter Thread um zu erfahren wie das mit der Wochung in Betracht gezogen wird.

• Ist unsere wohnung für einen Hund zu klein??? Beitrag #6
also ich sehe es auch wie die anderen, es muss halt viel mit ihm rausgegangen werden.

ich würde mal im TH fragen wieviel auslauf er braucht, wie oft mit ihm gespielt werden muß.

Es kommt auch auf das alter an.

die tierrasse die in ihm steckt braucht auch viel bewegung.

• Ist unsere wohnung für einen Hund zu klein??? Beitrag #7
Jap, Huskys (auch wenn es ein Mix ist) brauchen viel Bewegung. Die haben das ja im Blut die Tiere. Aber ich drücke dir die Daumen, dass der Mischling zu Euch einziehen kann.

• Ist unsere wohnung für einen Hund zu klein??? Beitrag #8
Hallo!
Ich finde die Wohnung auch nicht zu klein! Ist doch ideal, wenn die Frau den ganzen Tag zu Hause ist. Außerdem sollten die im TH froh sein, ein schönes zu Hause für den Hund zu bekommen, denn Husky-Staff. ist sicher nicht so einfach zu vermitteln. Den großen Sachkundenachweis habt ihr ja?! (wegen Staff.)

Lieben Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist unsere wohnung für einen Hund zu klein???

Ist unsere wohnung für einen Hund zu klein??? - Ähnliche Themen

Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Flüchtiger Hund: Hallo ihr :) Ich habe einen zweijährigen Mischling (Mama Border Collie-Husky, Papa Berner Sennen; charakterlich und optisch ist er allerdings...
Kann ich mir eine Katze anschaffen? Was sagt ihr?: Halloooo, mein letzter Beitrag in diesem Forum ist schon eine ganze Weile her, damals ging es noch um eine Streuner-Katze, die wir ins Tierheim...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Oben