- Fragen zum Eigenbau Beitrag #1
T
Tanysha
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig ob ich dann die 120 als komplette Türen lasse oder in je 40 cm Türen machen möchte. Vorteil der je 40 cm Türen sehe ich darin, das ich die Etagen nicht gleich alle offen habe. Wenn ich die 120 Tür öffne und eig. nur eine Etage brauche z.B. für die Reinigung oder man möchte eine bestimmte Maus rausfischen und muss auf die restlichen aufpassen, da alles offen ist.
Ich habe auch schon einige Threads/andere Seiten dazu durchgelesen, aber vieles ist mir noch unklar.
-Ich war gestern im Baumarkt und habe Volierendraht gefunden mit 12,7 x 12,7 mm , reicht das oder sind die Felder zu groß? Dieser Draht war verzinkt, ist das okay oder muss ich da auf etwas besonderes achten?
- Ich möchte ja Etagen von 40 cm machen, kann ich da noch Halbetagen auch ca. 20 cm reinbauen oder ist das zu eng?
- Sollte ich bei den Rampen einen Fallschutz dran bauen, damit sie nicht versehentlich runterfallen? Ich dachte an eine Art Geländer aus Rundleisten mit einer Halbrundleiste oben aufgeklebt.
- Dann kommen wir zu der Frage ob ich Ponal Holzleim nehmen kann? Ich hatte das in einem Thread gelesen.
- Auch möchte ich gerne als Streuschutz Plexiglas nehmen. Wie dick sollte dieses sein? Wie hoch sollte ich es machen damit sie Schnuckies das Streu nicht doch drüberschmeißen?
Ich glaube das war´s erst mal zum Großteil, vielleicht fällt mir oder auch euch noch etwas ein, das ich bedenken sollte.
Lieben Gruß Tany
Ich hoffe ich habe es hier richtig eingestellt :eusa_think: