Fragen über Fragen

Diskutiere Fragen über Fragen im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Also Frage Nr. 1 die eine beißt der anderen immer in den hintern halt nicht wirklich aber immer an den haaren wie saugen...
  • Fragen über Fragen Beitrag #1
S

Sarah99

Punkte Reaktionen
0
Also Frage Nr. 1
die eine beißt der anderen immer in den hintern halt nicht wirklich aber immer an den haaren wie saugen (langhaarmeeerschweinchen) auch am hals beist sie immer rein, aber dennoch sieht man nicht das sie ihr haare ausreist oder kahle stellen hat. das einzige was ist, das die haare voll verklebt sind!

Frage Nr 2
teilweise gurren sie voll komisch oder ganz hohes quitschen ist es normal?

Frage Nr. 3
wenn ich sie herausen habe dann quitschen sie die ganze zeit ist das ein gutes zeichen?

Frage Nr. 4
erkennt man an der größe oder am anschauen, wie alt ein meerschweinchen ist weil man mir in der tierhandlung keine auskunft gegeben hat!

also wie ihr seht habe ich wirklich keine große ahnung von meinen neuen haustieren möcht aber auch nichts falsch machen! danke schon mal für eure hilfe!

• Fragen über Fragen Beitrag #2
Also... ich hab selbst keine Meerschweinchen, kann dir deine Fragen daher nicht beantworten - keine Sorge da wird sich noch jemand finden der das kann!
Aber, da du selbst ja schreibst, dass du nicht viel weißt, kann ich dir die Meeriseiten von empfehlen ... wenn du dich dort einmal durchgearbeitet hast, weißt du schon mal ne ganze Menge ;)

viele Grüße

• Fragen über Fragen Beitrag #3
Was sind deine beiden für ein Geschlecht? Sind sie wirklich beide vom selben Geschlecht? Werden die Haare irgendwie abgeknabbert, oder wirklich nur daran gelutscht.

Zu den Quitschtönen und Gurren schau am besten hier nach. Das wird dir weiter helfen.

Nein, man kann eigentlich bei Meerschweinchen nicht an Größe und Aussehen erkennen, wie alt sie sind, wenn sie Ausgewachsen sind. Wenn sie noch am wachsen sind, kann man in etwa sagen, wie alt sie sein könnten. Wiegen musst du die Tiere, eh einmal die Woche, zum Meeri-TÜV.

Warum hast du die Leute aus dem Zooladen nichts gefragt (schon alleine zum Alter der Tiere) und hattest du dich vorher ausreichend über Meerschweinchen informiert?

• Fragen über Fragen Beitrag #4
ojemine !
man solle sich schon vorher gründlich informieren und besonders nach den personaleien dienes tieres d.h. alter geschlecht rasse etc.
!!!!!
hohle das nach !
liebe grüße sara aus karlsruhe

Thema:

Fragen über Fragen

Fragen über Fragen - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Hund - und alles drum und dran: Hallo, ich beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit dem Gedanken, einen Assistenzhund zu holen bzw einen Hund als solchen selbst...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Beißen und vom Boden Sachen aufsammeln: Hallo, Unsere Kleine ist jetzt seit zwei Wochen bei uns und zwei Sachen klappen noch so gar nicht. Zum einen die Beißhemmung (logisch) - seit...
Oben