Welli pickt Futter aus Futternapf...

Diskutiere Welli pickt Futter aus Futternapf... im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; .. und schmeißt es auf den Käfigboden....:evil: Es ist so ärgerlich. Der ganze Fußboden ist voll mit Körnern. Kann ich ihm das abgewöhnen? P.S...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welli pickt Futter aus Futternapf... Beitrag #1
B

bibbe

Punkte Reaktionen
0
.. und schmeißt es auf den Käfigboden....:evil:
Es ist so ärgerlich. Der ganze Fußboden ist voll mit Körnern. Kann ich ihm das abgewöhnen?

P.S. Er ist nicht alleine. Er hat aber gerade einen neuen Artgenossen bekommen, weil der vorherige entflogen ist.

• Welli pickt Futter aus Futternapf... Beitrag #2
hm schwere sache aber vielleicht will er damit zeigen das er ncoh der herr sit vielleicht will der erstmal dem neuen zeigen dass er schon länger st oder so.
sonst könnte ichs mri nicht anders erklären wenn er es sonst nie gemacht hat.
haste denn schon alels versucht den anderen wiederzubekommen?
ist sein neuer partner ne henne oder hahn?
villeicht würde er einfach auf nen gleichgeschlechtlichen artgenossen blöde reagieren.

gruß

• Welli pickt Futter aus Futternapf... Beitrag #3
die, die das futter rausschmeißt, ist ein welli-weibchen... der neue ist ein hahn... sie ist eh ein bisschen verrückt zur zeit: sie schimpft trotz partner (wir haben damals extra einen hahn dazu gekauft, weil sie, als sie alleine war, so viel geschimpft hat), sie räumt erde aus blumentöpfen,...

• Welli pickt Futter aus Futternapf... Beitrag #4
naja, ich denke du brauchst dir eigentlich keine sorgen machen. hennen sind einfach zickiger und richtige hexen, das ist ganz normal. ^^ meine henne schimpft auch andauernd rum obwohl sie zwei hähne hat :roll: . und sie schmeißt das futter auch durch den ganzen raum...wieso die das macht weiss ich auch nicht. übrigens war die auch die allererste welli dann kam ein hahn dazu und dann der andere. vielleicht liegts daran ...

• Welli pickt Futter aus Futternapf... Beitrag #5
Ich würde da keinen Zusammenhang mit dem Partner oder Revierverhalten sehen. Und schimpfen tun sie auch mit Partner, meine Wellis sind auch laut ohne Ende und leben im Schwarm, wenn die mal richtig losschimpfen... :lol:
Wahrscheinlich hat sie einfach entdeckt das es interessant ist den Körnern nachzuschauen wenn sie auf den Boden fallen.
Lösungen, wahrscheinlich kannst du nicht viel machen. Was mir einfällt ist es mal mit einem Napf zu versuchen der nach innen gebogene Ränder hat, den kann sie nicht so leicht ausräumen. Oder das Futter auf dem Boden in einem flachem Napf anbieten, natürlich nicht gerade unter einer Sitzstange wo der Kot reinfällt.
Und alternative Beschäftigungsmöglichkeiten anbieten: ganztägig Freiflug, Äste zum benagen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welli pickt Futter aus Futternapf...

Welli pickt Futter aus Futternapf... - Ähnliche Themen

Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Bitte um Hilfe, Umstellung Gassizeiten u. Futter beim Pflegehund?: Hallo, ich war schon seit ewigen Zeiten nicht mehr hier und hoffe ich poste mein Anliegen im richten Bereich. Es geht um folgendes: Seit ca 14...
Oben