welches haustier?

Diskutiere welches haustier? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, leider ist mein süßer Hamster letzten Sonntag gestorben :087::086: Da ich in 4 Monaten erstmal für ein Jahr nach Australien fliege kommt in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • welches haustier? Beitrag #1
S

sunrise

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
leider ist mein süßer Hamster letzten Sonntag gestorben :087::086:
Da ich in 4 Monaten erstmal für ein Jahr nach Australien fliege kommt in nächster Zeit kein Tier mehr in Frage, allerdings möchte ich gerne nach Australien ein Tier aus dem Tierheim aufnehmen. Um keine übereilte Entscheidung zu treffen, welches Tier es werden soll, wollte ich euch mal fragen, ob ihr ein Kleintier für vollgende Argumente/Ansprüche kennt.

- Mein selbstgebauter Käfig ist 1m lang ca. 50cm breit und ca. 80 cm hoch. (alle Angaben in ca.) Er beinhaltet 3 Etagen, wobei die eine mit viel Einstreu bestückt werden kann. (zum buddeln^^)
-Ich hätte gern ein tagaktives Tier oder 2-3 (je nachdem, für wieviele mein Käfig ausreicht)
-Die Tier müssen nciht Handzahm oder ähnliches werden, allerdings beschäftige ich mcih eigentlich viel mit meinen Tieren (füttere sie aus der hand oder lasse sie im Zimmer laufen-> ging beim Zwerghamster^^)
-Das Tier bekommt also bei Bedarf auch viel Auslauf.

Also wenn euch ein Tier einällt würde ich mcih freuen, wenn ihr es mcih wissen lassen würdet :clap:

Mfg marie:004:

• welches haustier? Beitrag #2
Von der Größe des Käfigs müssten z.B. Mäuse und Ratten gehen. Wobei Mäuse ja auch wieder dämmerungsaktiv währen.
Wie genau sieht der Käfig denn aus und wie ist das Gitter?
Hast du evtl. ein Foto?
Währe es dir denn egal, was für ein Tier es wär? Oder gibt es tiere, die du auf keinen Fall möchtest?

• welches haustier? Beitrag #3
also eigentlich wäre es egal ich schenke mein herz ziemlich schnell meinen tieren^^, sowas wie mäuse fände ich schon sehr sehr süß

• welches haustier? Beitrag #4
das ist mein selbstgebauter käfig :) die mittlere Ebene is lackiert mit so nem wasserfesten lack den kinder und tiere aber auch anknabbern können (nur diese etage, weil diese die pinkel etage meines süßen hamster wars.) auch auf der mittleren etage hab ich so rollen vor geklebt so können sie tiere nicht von der oberen etage bis nach unten fallen, wo sie dann eingeklemmt zwischen den plexiglas und der tür ( die tiere verletzten sich zwar nicht aber sind dann halt eingespert zwischen tür und ramen-> geht nu aber nicht mehr^^)

Anhänge

• DSC00182.jpg
    DSC00182.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 21
  • DSC00180.jpg
    DSC00180.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 17
  • DSC00179.jpg
    DSC00179.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 18
  • welches haustier? Beitrag #5
Also ich glaube eine kleine Gruppe von Farbmaeusen wuerde sich da richtig wohl fuehlen in dem Kaefig! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welches haustier?

welches haustier? - Ähnliche Themen

Haltung Farbmäuse/Fragen vor Anschaffung: Hallo an alle Mäusebesitzer😇🐭🐁 Ich überlege mir Mäuse anzuschaffen, Farbmäuse. Ich fand es schon immer spannend diese Tiere zu beobachten, das...
Plötzlich panisches Kaninchen?!: Hallo, Also Eine Freundin von mir hat jetzt vor 3 Wochen eine Rote Neuseeländer Häsin von einem Züchter gekauft (unkastriert, im Januar 1 Jahr...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Jungtiere mit Vater /Transport der Jungtiere: Halli Hallo, Ich habe zwei Fragen bezüglich des Transportes zum Tierarztes und der Zusammenhaltung der Jungtiere mit dem Vater Erstmal versuche...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...

Neueste Beiträge

Oben