- Habt ihr Tipps für mich? Beitrag #1
P
*Paula*
- Punkte Reaktionen
- 0
Hey ihr Lieben, habe mich ebend neu angemeldet (hoffe bin hier richtig)und ich würde mich freuen wenn ihr mir Tipps für mein Problem geben könntet. Habe vorhin ausversehn ins falsche Forum geschrieben:uups:
Hab ne 8 Monate alte Chihuahua-Jackrussel-Pinscher-Dackel Mix Hündin.
Wobei Jackrussel und Chihuahua bei ihr charakterlich und aüßerlich überwiegen.
Habe sie mit 7 Wochen bekommen( ich weiß unter 8 Wochen sollte man sich keinen Welpen holen aber ihre Mutter hatte sie und ihre beiden Geschwister weggebissen, habs selbst miterlebt).
Nunja..mein Problem ist das sie einfach nicht alleine bleiben kann...bzw sie kann sich manchmal nicht mal richtig entspannen wenn ich nicht in ihrer Nähe bin
. Bisher konnte ich sie immer bei nem Freund unterbringen der einen Garten und selbst eine ältere Hunde Dame hat. Aber der Weg zu ihm dauert schon gut ne Stunde und das jeden Tag bevor ich zur Ausbildung gehe is doch schon sehr anstrengend und auf Dauer auch keine Lösung. Dann konnte ich sie eine Zeit lang bei einer Freundin unterbringen die auch eine Hündin hat aber ich möchte doch so gern das mein Hund lernt alleine zu bleiben. Ich habe es auch schon ziemlich oft mit ihr geübt aber sie war dann teils so laut am jammern das mir die Nachbarn gedroht hatten. Allein wenn ich aus meinem Zimmer gehe um in Ruhe auf die Toilette zu gehn fängt sie an zu jaulen. :roll: Am Anfang wo sie so 3 Monate war konnte ich es ja noch einigermaßen verstehen, aber sie ist nun schon 8 Monate und ich kann sie nicht jeden Morgen zu jemandem bringen und sie dann wieder abholen. Ich kann ja nicht einmal in Ruhe einkaufen gehn ohne das sie anfängt vor dem Supermarkt zu jaulen und sich Leute fragen wieso man denn " dieses kleine arme Hündchen alleine lassen kann wenn's doch so ne Angst hat"... da holt mich dann mein schlechtes Gewissen ein. Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps für mich wie man meinem Hund schonend beibringen kann das sie nicht jaulen braucht wenn sie allein bleibt.( Immermal kurz rauszugehn und in dem Moment reinzukommen wo sie ne "Kläff-Pause" hat, funktioniert einfach nicht....
Hab ne 8 Monate alte Chihuahua-Jackrussel-Pinscher-Dackel Mix Hündin.
Wobei Jackrussel und Chihuahua bei ihr charakterlich und aüßerlich überwiegen.
Habe sie mit 7 Wochen bekommen( ich weiß unter 8 Wochen sollte man sich keinen Welpen holen aber ihre Mutter hatte sie und ihre beiden Geschwister weggebissen, habs selbst miterlebt).
Nunja..mein Problem ist das sie einfach nicht alleine bleiben kann...bzw sie kann sich manchmal nicht mal richtig entspannen wenn ich nicht in ihrer Nähe bin