Jack Russel beißt vornehmlich kleine Kinder

Diskutiere Jack Russel beißt vornehmlich kleine Kinder im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Forumsteilnehmer, wir haben ein Problem mit unserem Jackrussel. Der Hund (Weibchen) ist jetzt 7 Jahre bei uns, und hat sich in den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jack Russel beißt vornehmlich kleine Kinder Beitrag #1
J

Jopp

Guest
Hallo liebe Forumsteilnehmer,

wir haben ein Problem mit unserem Jackrussel. Der Hund (Weibchen) ist jetzt
7 Jahre bei uns, und hat sich in den letzen 2 Jahren sehr verändert.
Sie mag keine fremden Leute, besonders schlimm ist es wenn wir das ganze Haus voll Besuch haben. Bei fremden Leuten, besonders bei kleinen Kindern
knurrt Sie fletscht die Zähne und beißt bzw. schnappt zu.
Wir sind ratlos ! Was kann man machen? Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Würde mich über eure Ratschläge freuen

Viele Grüße

Jopp

• Jack Russel beißt vornehmlich kleine Kinder

Anzeige

• Jack Russel beißt vornehmlich kleine Kinder Beitrag #2
Hi Jopp willkommen im forum !!!

ist deinem hund in der vergangeheit IRGEND was passiert wo man es in zusammen hang mit kleinen kindern beziehen kann?
es brauch nur eine winzige kleinigeit gewessen sein.aussversehen getretten worden geschubbst erschreckt irgend was?

• Jack Russel beißt vornehmlich kleine Kinder Beitrag #3
Hallo Jopp und willkommen im Forum,

Wie verhalteet ihr euch, wenn der Hund so reagiert, bzw. wenn ihr schon im Voraus Kinder seht?
Reagiert ihr auch schon im Voraus? Wenn das so ist, solltet ihr das nicht mehr tun, denn das gibt dem Hund erst den Anreiz, gegen Kinder aggressiv zu werden.
Einer unsrer Hunde hat tiereische Angst vor Kinder, weil er mit Steinen beworfen wurde. (Der Vater der Kinder hat auch noch so getan, als wäre esa berechtigt gewesen-völliger Unsinn!)

Versuche Situationen mit Kindern zu vermeiden. Wenn der Hund auf Kinder und bestimmt Personen reagiert, dürft ihr nicht darauf eingehen. Nehmt den Hund kurz und geht weiter, ohne irgendeine Beachtung zu schenken. Der Hund denkt, er muss euch beschützen und Kinder angreifen. Wenn ihr aber nicht darauf eingeht, wird er bald merken, dass er euch damit nicht beeindrucken kann.
Also: Stresssituationen für den Hund erkenne, aber nicht darauf eingehen, einfach so tun, als wäre nichts da. Wenn der Hund bellt und aggressiv wird, einfach weiter gehen. Versuchen nicht angespannt zu sein, denn das merkt der Hund und das verunsichter ihn.

Vielleicht mit dem Hund und einem Kind üben. Den Hudn nicht an das Kind ranlassen, auf gar keinen Fall, es soll nciht zu einer Beißrei kommen. Evtl aber immermal das Kind am Hund vorbei gehen lassen (mit zwei Meter abstand). Das Kind sollte auch nicht auf den hudn reagieren, macht es vllt mit einem bekannten Kind und sprecht die Situation vorher ab.
Dann immerwieder am Kind vorbei, vllt 10 mal oder so, aber den Hund am Anfang nicht dimt überfordern, das ist Stress für ihn. Wenn der Hund nicht reagiert, loben. Evtl. bei Reaktion streng (bitte Gefühlslos und nicht schreien) "nein!" sagen. der Hund merkt, dass er das nicht darf.

Wie gesagt: reagiert der Hund auf deinen Befehl, sofort loben, reagiert er auch nicht auf Kinder, auch loben.

• Jack Russel beißt vornehmlich kleine Kinder Beitrag #4
Hallo liebe Forumsteilnehmer,

wir haben ein Problem mit unserem Jackrussel. Der Hund (Weibchen) ist jetzt
7 Jahre bei uns, und hat sich in den letzen 2 Jahren sehr verändert.
Sie mag keine fremden Leute, besonders schlimm ist es wenn wir das ganze Haus voll Besuch haben. Bei fremden Leuten, besonders bei kleinen Kindern
knurrt Sie fletscht die Zähne und beißt bzw. schnappt zu.
Wir sind ratlos ! Was kann man machen? Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Würde mich über eure Ratschläge freuen

Viele Grüße

Jopp

Hallo Jopp,

ich denke, ihr ist das einfach zu stressig wenn das ganze Haus voll Leute ist.
Möglicherweise hat sie keinen Platz, an den sie sich zurückziehen kann und an dem sie auch 100%ig in Ruhe gelassen wird. So einen Platz solltet ihr dem Hund unbedingt zur verfügung stellen! Dort darf niemand ise jemals stören.
Baur ihr eine Höhle (z.B mit einer Transprtbox oder einer anderen Kiste) in einen Raum, in dem Gäste nix zu suchen haben und bringt sie dort hinein, wenn ihr Besuch bekommt.
Lasst jetzt nicht zu, dass der Hund dieses Benehmen weiter ausführen kann und damit festigt.

Wenn sie Kinder allgemein nicht mag (oder vielleicht nur Jungen, nur Mädchen, oder nur eine gewisse Altersgruppe) würde ich sie ihr schön Füttern (habe ich neulich erst irgendwo hier im Forum beschrieben, wie es geht.....).

Bitte lasst den Hund auch unbedingt mal von TA durchchecken - oft sind Krankheiten Ursache für Verhaltensänderungen.

Liebe Grüße
Martina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jack Russel beißt vornehmlich kleine Kinder

Jack Russel beißt vornehmlich kleine Kinder - Ähnliche Themen

Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Labrador-Stafford-Mix sucht neues Zuhause - Problem: Schwieriger Hund + Frauchen schwanger: Hallo Leute! Ich habe einen 6,5-jährigen Labrador-Stafford-Mischling, der sehr schwierig ist. Ich habe ihn mit meinem Ex-Freund vor 5 Jahren aus...
Agressiven Hund einschläfern? Bin so ratlos nund verzweifelt nach 3 Jahren: Hallo es geht um meinen hund. er ist 3 jahre alt, kastriert und ein riesen Mischling von 70kilo. wir haben ihn mit 10 wochen geholt. leider...
Hilfe, mein Hund verändert sich immer mehr - zum Negativen!: Hallo:) Meine kleine Mischlingshündin ist mittlerweile 7 Jahre alt. Sina ist mit 11 Wochen aus einenem Tierheim zu mir und meiner Familie gezogen...
Zusammenführung Baby Hund: Hallo zusammen! Ich habe eine 5 Jahre alte Pudelmix-Hündin, die ich vor 2 Jahren aus zweiter Hand übernommen habe. Anna kommt aus einem...
Oben