Vom Auto angefahren - Auge raus

Diskutiere Vom Auto angefahren - Auge raus im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, Habe grade aufgehört zu zittern, habe aber noh ein Paar ungeklärte Fragen. Ich war gerade beim TA und der hat gesagt, dass das Auge...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vom Auto angefahren - Auge raus Beitrag #1
I

In_Sure

Guest
Hallo,

Habe grade aufgehört zu zittern, habe aber noh ein Paar ungeklärte Fragen.
Ich war gerade beim TA und der hat gesagt, dass das Auge entfernt werden muss und dass sich der Kater damit gut arrangieren kann.

Ich hab jetzt drei Fragen.

1. Weiß einer was so eine OP kostet?
2. Wie läuft das mit der Nachsorge?
3. Wie wird ihn das fehlende Auge verändern?
4. Hat jemand Erfahrungen mit nem einäugigen Katzentier?

Bin für jede Info dankbar.

In_sure

• Vom Auto angefahren - Auge raus Beitrag #2
Das tut mir leid- ist Deine Katze angefahren worden, oder?? :(

Zu der OP kann ich Dir nichts sagen, aber vielleicht tröstet Dich, dass unsere blinde Katze ein ziemlich normales Katzenleben führt, weil sie super scharfe Ohren hat, wie jede Mieze im Normalfall. Sie bleibt, wenn sie draußen ist, immer in unserer Nähe, also ein kleines Gebiet, und macht sich nicht's draus, wenn sie beim Spielen und Fangen von Mücken auch mal wogegen rumpelt. Sie kennt es allerdings nicht anders.

Bei einem Auge muss sich wahrscheinlich das Tier erst umstellen, aber wenn Deine Katze einen schlimmen Unfall hatte, kann es eh sein, dass sie sich nicht mehr so weit entfernt, geschweige denn sich zur Straße begiebt.

Ich wünsch Euch jedenfalls gute Besserung und viel Glück mit der OP.....!!!

• Vom Auto angefahren - Auge raus Beitrag #3
Hallo,
das tut mir echt leid, das deine Katze angefahren wurde. Wir haben eine Katze in der Nachbarschaft (die nur ein auge hat) und ich kann dir nur sagen.. die ist ziemlich flink.
Bei ihr kommt mir das nicht so vor als wenn sie das groß Behindert. Ich denke sie wird am Anfang schwierigkeiten haben..aber die speziellen Sinne die gebraucht werden, werden bestimmt verstärkt. Ich meine nur mein Opa zum Beispiel war komplett Blind und hat total gut gehört, weil er viel mehr auf seine Umgebung geachtet hat. Ich denke das ist bei Tieren nicht anders.
Wünsche viel Glück.

Gruß Jacky

• Vom Auto angefahren - Auge raus Beitrag #4
oh nein das tut mir echt leid.... zu der op kann ich ir leider auch nichts sagen aber frag doch einfach den TA oder ruf dort mal an der kann dir bestimmt auskunft geben.Meine freundin hat auch einen Kater der auf einem auge bilnd ist... ich hätte es gar nicht gemerkt er ist so wie jede andere katze auch.Also da brauchste dir echt keine sorgen zu machen

lg Nadine

• Vom Auto angefahren - Auge raus Beitrag #5
!!!!! Danke !!!!!

Ich danke Euch erstmal für Euer Mitgefühl.

Morgen ist die OP. Ich hoffe er wird es gut überstehen. Und wenn es so ist wie Ihr sagt, dann ist er hinterher eben der freundlich zwinkernde Kater und noch immer der schönste auf der Welt!

DANKE
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Ich danke Euch erstmal für Euer Mitgefühl.

Morgen ist die OP. Ich hoffe er wird es gut überstehen. Und wenn es so ist wie Ihr sagt, dann ist er hinterher eben der freundlich zwinkernde Kater ;) und noch immer der schönste auf der Welt! 8)

DANKE

Zuletzt bearbeitet:
  • Vom Auto angefahren - Auge raus Beitrag #6
und wie ist es verlaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vom Auto angefahren - Auge raus

Vom Auto angefahren - Auge raus - Ähnliche Themen

Zahn-OP bei alter CNI Katze: Hallo, ich mache jetzt doch mal einen neuen Thread auf. Hatte bereits im Thread "Das leidige Thema Zahngesundheit" etwas geschrieben, aber das war...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
ErinnerungenVII: Mit Mama ist es immer schlimmer geworden. Sie lag nur noch im Bett und hat geschlafen. Steve hat Leon und mir in dieser Zeit wenig Beachtung...
Fragen über Fragen zum neuen Aquarium: Hallo! Nachdem ich mein Chaos mit meinen Goldfischen überwunden habe und diese auch glücklich in einem Teich schwimmen (vielen Dank noch einmal...
Mein Kater 8 Mon Oberschenkelbruch: Hallo zusammen! Ich muss mir mal bissl was von der Seele schreiben.... Mein Kater Chico kam vor 2 Wochen mit einer gebrochenen Vorderpfote nach...

Neueste Beiträge

Oben