Brustgeschirr

Diskutiere Brustgeschirr im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Wir haben für Gina gestern auch ein Geschirr gekauft. Sie zog mit dem Halsband sehr, und wie snoopy-lover schon schrieb, bin ich der Meinung, dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brustgeschirr Beitrag #21
Wir haben für Gina gestern auch ein Geschirr gekauft.
Sie zog mit dem Halsband sehr, und wie snoopy-lover schon schrieb, bin ich der Meinung, dass dann der ganze Zug nicht nur auf dem Hals, sondern auch auf dem Bauch lastet.
Außerdem finde ich, dass sie mit dem Geschirr nicht mehr so zieht. Kann auch Einbildung oder tatsächlich schon etwas erzogen sein.
Haben ein Geschirr für 6,99 gekauft. Wir wissen ja nicht, ob sie noch wächst. Aber ihr passt es gut und ihr wars beim ersten anziehen gleich egal.

Liebe Grüße
sushi

• Brustgeschirr Beitrag #22
greendog, ich finde deine Art, hier die Leute aufzufordern, dir gefälligst zu antworten, etwas barsch und sehr unhöflich. Das geht auch nett, auch wenn ich deine Ungeduld verstehe. Und zum Thema Geschirr oder Halsband gibt es sicher schon einige Themen hier im Forum, siehe meine Signatur. ;-)

• Brustgeschirr Beitrag #23
Wir haben das Geschirr aus dem Link von Larifari & Hamsti.
Jackies Problem ist nur, dass sie gemessen am Brustumfang eher klein ist und so speziell dieses Geschirr recht unförmig an ihr aussieht und mit Polsterung ist es insgesamt auch ziemlich dick, dafür kneift es nicht hinter den Vorderbeinen, was ich bei anderen Geschirren schon hatte.
Wir benutzen es nur zum Anschnallen während der Autofahrt, auf Spaziergängen hat sie ein Zughalsband (mit begrenztem Zug), das ich schön mit einem Handgriff entfernen kann, denn meistens läuft sie frei!

• Brustgeschirr Beitrag #24
Hi,

die Größen Unterschiede können sie groß sein. Der Wurf-Bruder von unserem ist auch viel größer und massiger wie unser Kleiner, daher solltest du schon warten bis du deinen Hund messen kannst. Das Geschirr kommt ja recht schnell.

Unser Hovi zieht auch mit Geschirr viel weniger bis gar nicht. Mit Halsband da zieht er wie ein Verrückter, egal ob er keine Luft mehr bekommt oder das Halsband ihm ins Fleisch schneidet.

Da Unserer auch fast nur frei läuft, hat er immer noch ein Halsband an. Das Geschirr mache ich immer ab, denn ich will nicht, dass wenn wir mal einem anderen Hund begegnen, dass sie sich dann durch aber Geschirr ineinander verhacken. Habe das einmal gesehen und das nahm kein so schönes Ende.

• Brustgeschirr Beitrag #25
an die ansche (was hab ich denn unhöflich gemacht?) sehe hier nur eine antwort von mir mit der frage zu diesem thema ...

hab doch sonst nichts geschrieben oder? (wenn ja tut es mir sehr leid u. kommt nicht wieder vor) !

gan liebe Grüße greenDOG

• Brustgeschirr Beitrag #26
Hm, wurde anscheinend gelöscht. Weiß jetzt halt nicht, von wem, aber solange es nur ´ne Ausnahme war, ist´s ja ok. ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brustgeschirr

Brustgeschirr - Ähnliche Themen

Umzug und weitere Fragen: Hallo ihr Lieben, erstmal mag ich mich entschuldigen, dass ich hier nur so unregelmäßig schreibe. Dafür seid ihr hier aber klasse Leute, deren...
Halsband / Geschirr Tipss dringend gesucht: Hallo ihr lieben. Kiba (Chow Chow) wächst und gedeiht und ich habe das gefühl ich kann ihm Quasi beim wachsen zuschaun. Er birngt mittlerweile...
Was haltet ihr von Erziehungshilfen/-geschirren?: Hallo, ich hätte gern mal gewusst, was ihr davon haltet. Da gibt es ja eine ganze Menge... Ich bin gegen jegliche Form von Schmerz. Auch ein Halti...
Ein neues Halsband muss her: Hallo Foris, Habe Girly heute eine Jacke geholt, da sie am Dienstag ihren Winterschnitt bekommt und ja doch schon mal schnell etwas friert...
Der Asthma Thread: Hallo an alle Gleich mal vor weg... In der Suche fand ich nix passendes daher der Neue Thread. Ich möchte das hier ein Asthma Austausch Thread...
Oben