Welcher Vogel?

Diskutiere Welcher Vogel? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Vogel Forum; Heii Leute, ich bin auf der suche nach einem Vogel. Er sollte handzahm sein und vorallem manchmal SINGEN!!! Kann nicht zu ein großes Käfig haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welcher Vogel? Beitrag #1
C

_cappo_

Punkte Reaktionen
0
Heii Leute,
ich bin auf der suche nach einem Vogel.
Er sollte handzahm sein und vorallem manchmal SINGEN!!!
Kann nicht zu ein großes Käfig haben, höchstens 80:60:60... kann sie aber jeden Tag im Zimemr fliegen lassen.
Würde auch 2 Vögel nehmen, wenn sie nicht alleine leben möchten.
Wüßt ihr eine Vogelart für mich?
oder auch zwei verschieden...
un dann wollt ich euch noch fragen:
Beißen eure Vögel?
Sind sie handzahm, singen sie?
Scheißen sie, wenn ihr sie rumfliegen lässt?

DANKE FÜR JEDE ANTWORT

• Welcher Vogel? Beitrag #2
Hallo Cappo,

wäre 80 cm die Länge vom Käfig ?Dann kämen auf jeden Fall nur kleine Vogelarten in Frage, Zebrafinken, Kanarien oder Wellensittiche.Und der Freiflug sollte dann schon täglich mehrere Stunden, idealerweise ganztags stattfinden.

Mit dem Handzahm werden ist es auch so eine Sache, lange nicht jeder Vogel wird zahm, das hängt auch vom Charakter des jeweiligen Vogels ab.
Kanarienhähne können zwar sehr schön singen, werden aber kaum handzahm, Zebrafinken sind auch eher Beobachtungstiere.

Wellis können zahm werden, dafür singen sie nicht, sondern krächzen eher...:lol:

Wichtig ist auf jeden Fall, dass Du immer nur mindestens ein Paar hältst, niemals einen Einzelvogel. Und auch ein Paar der gleichen Art, nicht zwei verschiedene Arten, die Vögel können sich dann untereinander nicht wirklich verständigen.

Für den Freiflug brauchst Du Aufenthaltsplätze im Zimmer, z.B. einen Vogelbaum oder Hängespielplätze unter der Decke. Dort kann man Zeitung auslegen, der Kot sammelt sich dann da und kann leicht mit der Zeitung entfernt werden. "Daneben" geht natürlich trotzdem mal was, lässt sich aber gut wegsaugen. ;)

Meine Vögel beißen nur, wenn sie in die Hand genommen werden , das hassen alle Vögel, manchmal muss es aber sein, z.B. wenn ein Vogel Medikamente bekommen muss.

Wirklich handzahm sind meine 12 Rabauken nicht. ;)

Wenn Du Dich für eine bestimmte Vogelart entschieden hast, kann man bestimmt noch mehr sagen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welcher Vogel?

Welcher Vogel? - Ähnliche Themen

Abschied: Alle began vor ungefähr 7 Jahren. Meine damals Freundin war in einer wichtigen Klausur durchgefallen und war emotional am Ende. Da hat sie endlich...
(Edel-)Sittich Empfehlungen: Hallo zusammen :) Schon länger ist es ein großer Wunsch von mir Vögel zu besitzen, und den möchte ich kommendes Jahr gerne wahr werden lassen...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Oben