Nur über Nacht ÜBERALL Ködelchen...

Diskutiere Nur über Nacht ÜBERALL Ködelchen... im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also meine Kaninchen sind eigentlich komplett stubenrein. Vor 2 Wochen mussten sie jetzt aber in die Küche ziehen (Kokzidien), was eine große...
  • Nur über Nacht ÜBERALL Ködelchen... Beitrag #1
JayLee

JayLee

Also meine Kaninchen sind eigentlich komplett stubenrein. Vor 2 Wochen mussten sie jetzt aber in die Küche ziehen (Kokzidien), was eine große Veränderung für sie ist. Die ersten 3-4 Tage war alles prima. Kot wurde (größtenteils) brav in die Toiletten gesetzt, Tag und Nacht. Aber ganz plötzlich war morgens immer ALLES voll. Und das passiert wirklich nur über Nacht. Tagsüber muss ich nur wenige -vielleicht 20-30- Ködel aufsammeln. Und heute Morgen habe ich mal wieder gut 250 Stück aufgepickt...

Hat da jemand eine Idee für den Grund?

Finden sie nachts ihre Toilette nicht????? :lol::mrgreen:;)

• Nur über Nacht ÜBERALL Ködelchen... Beitrag #2
hm also ich weiß nur das gerade dann wenn die Ninis sehr gestresst sind nichtmehr da hinmachen wo sie sonst hin machen...
Also wenn sie z.B. umziehen dann machten meiner aich immer überall ihn oder wenn jemand neues dazu kommt....

vieleicht wirds ja bald wieder? =)

• Nur über Nacht ÜBERALL Ködelchen... Beitrag #3
Ja, das kenne ich von meinen ja auch so. Aber mich hat einfach total gewundert, dass es gerade die ersten Tage kein Problem war und dann plötzlich so extrem... Schon komisch! Vor allem, weil es ja nur nachts ist... Verstehe das nicht...

• Nur über Nacht ÜBERALL Ködelchen... Beitrag #4
Wegen den Kokzidien musst du doch täglich putzen. Machst du das vielleicht abends?
Es könnte doch sein, das sie ihren Eigengeruch verteilen möchten.

• Nur über Nacht ÜBERALL Ködelchen... Beitrag #5
Hmmm... das wäre in der Tat ein verständlicher Grund! :023:

Aber ich putze meistens so zwischen 15 und 17 Uhr. :eusa_think:

Mensch, ist ja nicht so, dass ich den Aufwand das aufzusammeln irgendwie schlimm finde. Aber eben wegen den Kokzidien ist das nicht gerade... vorteilhaft... denn dann laufen sie halt viel zu viel auf ihrem Kot rum!!

Naja, mehr als aufsammeln kann ich wohl einfach nicht tun... :102:

• Nur über Nacht ÜBERALL Ködelchen... Beitrag #6
Hallo,
bei meinen Ninis ist das ganz genau so!
Sie dürfen den ganzen Tag überall in der Wohnung hoppeln,natürlich Gruppenweise,
(habe 3 Gruppen mit je 2 Ninis)
tagsüber bleibt alles sauber,und nachts Pinkeln und Kacken die mir die ganze Wohnung zu.
Da spritzen die mit ihrer Pinkel meine Türen und Wände voll,
sodass ich sie inzwischen nur noch in ihrem Zimmer laufen lassen kann.:(
Ich würde mich auch freuen, wenn jemand sagen könnte woran das liegt.
Ach,und ich putze meistens morgens, also damit kann es bei meinen nicht zusammenhängen.

Liebe Grüsse...

• Nur über Nacht ÜBERALL Ködelchen... Beitrag #7
Oh je, ja das ist natürlich noch schlimmer mit dem Urin! Das machen meine zum Glück nicht.

Verstehe dich jetzt aber nicht ganz... erst sagst du, deine 3 Gruppen laufen tagsüber in der Wohnung und dann schreibst du, dass sie dir nachts die ganze Wohnung "verunstalten"... Häh? ;)

• Nur über Nacht ÜBERALL Ködelchen... Beitrag #8
Na, sie können 24 Stunden frei hoppeln, also Tags und Nachts,
aber so Sauerei machen sie nur Nachts, tagsüber bleibt alles sauber und sie benutzen ihre Toiletten.
Aber, das machen sie alle, das sie Nachts so Rumschweinen.:089::089:

Liebe Grüsse...

Thema:

Nur über Nacht ÜBERALL Ködelchen...

Nur über Nacht ÜBERALL Ködelchen... - Ähnliche Themen

Wie das Bett schützen oder doch einen Dach?: Hallo, seitdem Mücke leider alleine lebt, hab ich das Problem, dass ich glaube, dass er aus dem Gehege ausbricht. Wenn ich da bin, dann mache...
Französische Bulldogge - Durchfall nur Nachts!: Hallo liebe Mitglieder, ich habe seit vier Wochen eine Französische Bulldogge, sie ist dreizehn Wochen alt und zum größten Teil stubenrein...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Flüchtiger Hund: Hallo ihr :) Ich habe einen zweijährigen Mischling (Mama Border Collie-Husky, Papa Berner Sennen; charakterlich und optisch ist er allerdings...
Welches Raubtier könnte es gewesen sein ?!: Hallo zusammen, Ich melde mich aus einem sehr traurigen Fall... Meine Meerschweinchenbande + Kaninchenbande leben in Außenhaltung bei knapp...
Oben