- "Zurechtlegen" der Decke Beitrag #1
*phil*bailey*
Hallo,
ist zwar jetzt nichts wirklich "wichtiges", sondern eher rein Informativ, aber ich habe eine wirklich knifflige Frage.
Folgendes Szenario:
Gerade, als ich meinen beiden Süßen ihre Schafdecke auf den Balkon gelegt habe, habe ich wiedereinmal dieses süße Schauspiel verfolgen dürfen:
Mein Großer geht schnurstracks auf seine Decke zu, dreht sich einmal im Kreis und schiebt dann die Decke mit seinen Pfoten unter sich zurecht. Das macht er solange, bis die, von mir so sorgfältig ausgebreitete Decke, total zusammengekrumpfelt unter ihm liegt und eigentlich nicht mal mehr genug Platz zum darauf sitzen ist.
Trotzdem legt er sich dann darauf und scheint echt davon überzeugt zu sein, das es so am bequemsten ist. (na wenn er meint...
)
Wär super, wenn mir das jemand beantworten könnte. Stelle mir diese Frage schon sehr lange, bin bis jetzt aber nicht drauf gekommen was das bedeutet.
Schonmal vielen Dank! Grüße
ist zwar jetzt nichts wirklich "wichtiges", sondern eher rein Informativ, aber ich habe eine wirklich knifflige Frage.
Folgendes Szenario:
Gerade, als ich meinen beiden Süßen ihre Schafdecke auf den Balkon gelegt habe, habe ich wiedereinmal dieses süße Schauspiel verfolgen dürfen:
Mein Großer geht schnurstracks auf seine Decke zu, dreht sich einmal im Kreis und schiebt dann die Decke mit seinen Pfoten unter sich zurecht. Das macht er solange, bis die, von mir so sorgfältig ausgebreitete Decke, total zusammengekrumpfelt unter ihm liegt und eigentlich nicht mal mehr genug Platz zum darauf sitzen ist.
Jetzt meine Frage: Warum tut er das??
Wir sagen ja liebevoll dazu: "Er macht sein Bett" oder "Er schüttelt die die Kissen auf" aber was tut er da eigentlich wirklich? Und vorallem warum tut er das?Wär super, wenn mir das jemand beantworten könnte. Stelle mir diese Frage schon sehr lange, bin bis jetzt aber nicht drauf gekommen was das bedeutet.