Ein paar Fragen

Diskutiere Ein paar Fragen im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ihr Lieben, jetzt habe ich wiedermal ein paar Fragen an euch. Wir haben einen Neuzugang bekommen, da einer der beiden leider verstorben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ein paar Fragen Beitrag #1
I

isa86

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben, jetzt habe ich wiedermal ein paar Fragen an euch.

Wir haben einen Neuzugang bekommen, da einer der beiden leider verstorben ist, und ich so schnell wie möglich wieder einen Gesellen für den anderen wollte, habe ich gleich 2 Tage später einen Zweiten dazugeholt.

So nun meine Frage: Verkauft wurde mir der Wellensittich als weiblich, nun bilde ich mir aber ein das sich die Wachshaut bläulich färbt. Vielleicht könnt ihr eure Erfahrung zu diesem Thema kundtun, Photos siehe unten.

Dann, was kann ich auf dem Fußring alles herausfinden?

Und welche Erfahrung bzw. Meinung habt ihr zu Zuckerrohrstangen?

Anhänge

• Josy Schnaberl.jpg
    Josy Schnaberl.jpg
    31 KB · Aufrufe: 9
  • josy.jpg
    josy.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 8
  • Ein paar Fragen Beitrag #2
Huhu Isa,

mein Emil hat auch so eine Wachshaut und wurde mir als männlich verkauft und da ich nun ganz oft herumgefragt habe und auch zig andere Bilder angesehen habe, würde ich sagen es ist ein weibchen, also sowohl Emil, als auch dein Weibchen da.

Alles Gute,

Nicole

• Ein paar Fragen Beitrag #3
Ja das ist ein Weibchen.

• Ein paar Fragen Beitrag #4
Super, danke erstmal. Ich hoffe ich bekomme auf die Zuckerrohrstanenfrage und die Ring am Fußfrag auch noch eine Antwort hier :mrgreen:

Lg Isabella

• Ein paar Fragen Beitrag #5
Also mit Zuckerrohrstangen hab ich keine Erfahrung aber du kannst ja andere Naturstangen nehmen z.B von Obstbäumen da knabbern sie auch gerne dran.

• Ein paar Fragen Beitrag #6
Ich war zb heute zuletzt im Wald, im Rucksack eine Liste mit erlaubten Bäumen und ein Buch über Bäume und dann sammle ich Äste und benutze sie unter anderem als Sitzstangen in und am Käfig, so wie Knabberzeug :)

Hier mal ein Foto von

kaefigundspielplatz.jpg

• Ein paar Fragen Beitrag #7
Hallo Isa86,
mit dem Fußring ist es normalerweise so, daß da die Züchternummer, das Geburtsjahr, der Verband und die Ringgröße draufsteht.
Natürlich auch die Nummer des Vogels. Unter Vorbehalt, da ich aus Österreich komme. Kann sein, daß es in D anders ist, ich weiß es nicht.
Mit Zuckrerrohrstangen hab ich auch noch keine Erfahrung.

• Ein paar Fragen Beitrag #8
Hi, danke euch allen :)
ich komme eh auch als Österreich

Habt mir sehr weiergeholfen, vielen lieben Dank.

Lg Isabella

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein paar Fragen

Ein paar Fragen - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Haustier(-Art) gesucht: Hallo zusammen. Ich bin weiblich, 30 und mache mir momentan Gedanken über eine passende Tierart für ein/mehrere zukünftiges Haustier. Aktuell...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Woran erkennt man, dass 2. Katze notwendig ist?: Hallo, kurz zum Hintergrund der Frage: Wir hatten bisher immer 2 Kater. Einer musste im Juni eingeschläfert werden. Die Signale des zweiten...
Oben