Welpen aus dem Tierheim?

Diskutiere Welpen aus dem Tierheim? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallöchen =)) Meine Familie und ich (bestehend aus 3 Kindern im Alter von 11, 9 und 4 1/2 Jahren) haben uns entschlossen uns nach den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpen aus dem Tierheim? Beitrag #1
S

SchattenWoelfin

Guest
Hallöchen =))

Meine Familie und ich (bestehend aus 3 Kindern im Alter von 11, 9 und 4 1/2 Jahren) haben uns entschlossen uns nach den Sommerferien einen Hund zuzulegen =)) Wir haben lange überlegt und diskutiert und denken, das ein Welpe das richtige wäre.

Nun wissen wir leider nicht, ob wir in einem Tierheim einen Welpen bekommen würden. Schön wäre ein Labrador, da wir einen solchen schon einmal hatten. =))

Welche Preise sind realistisch und welche fallen schon unter die sogenannte "wucher" Grenze?
Unseren damaligen Hund hatten wir geschenkt bekommen, da die Vorbesitzer ins Ausland gingen und den Hund nicht mehr wollten.

Oder wie schaut es mit Züchtern aus? Da dann aber auch die Verzwickte Lage mit den Papieren usw. Es soll einfach nur ein Hund sein, der Wesensfest, Kinderlieb und verspielt ist. Wir wollen auf keine Austellungen oder züchten oder sonstiges.

Wie ihr lesen könnt, stehen wir vor einigen Fragen, die wir uns selber schwer beantworten können.
Ich würde mich über Antworten hierzu sehr freuen =))
Auch wäre wir bereit, einen Labrador aufzunehmen, wenn irgendwer einen abgeben muss.
Wir kommen aus Dortmund, falls es jemanden interessiert =)

LG
SchattenWoelfin
=))

• Welpen aus dem Tierheim? Beitrag #2
hey,

wollt ihr unbedingt ein labrador? oder ein welpe?

also zu den gebühren weiß ichs nicht,is auch verschieden. in tierheime gibt es genug hunde die dort sitzen und vereinsamen, also bitte nicht nur auf welpen und labrador achten.

wir haben uns einen boxer geholt der schon knapp 7 war. jetz is er opi.
obwohl wir bedenken hatten,wegen dem alter kommen wir gut mit ihm aus. er is froh uns zu haben. haben auch viel geld reingestecken mit arztkostet und op's.aber bitte denkt auch an die anderen hunde.
ich will euch keinen älteren hund aufzwingen oder so, aber sie sind die ärmsten von den armen. wenn ihr einen schönen welpen findet is es ok.
ich dneke schon das es gerade jetz viele verschiedene hundetypen gibt, denn es ist sommerzeit und jede familie fährt in urlaub und ''werfen'' ihre tiere einfach weg.(ich sags mal so! :twisted: ).

schaut einfach mal in tiereheime, wenn ihr einen gefunden habt geht mit ihm gassi, ihr müßt mit dem hund gut auskommen wie auch die kinder.

wenn ihr einen welpen wollt müßt ihr konsequent sein und schnell in den richtigen moment handeln. ihr müßt ihn loben und bestrafen. ihr müßt ihm die grundregeln beibringen. ihn stubenrein erziehen und und und. deswegen bin ich immer vorsichtig mit welpen.

zum züchter würde ich nicht gehen, weil die meist überzüchtet sind, ausserdem sitzen mal wieder zu viele in TH.

liebe grüße

• Welpen aus dem Tierheim? Beitrag #3
Hi!

Toll dass ihr den Hund aus dem Tierheim holen wollt! Burani sagte schon dass in den Sommerferien viele Tiere einfach ausgesetzt werden :smt009 !

Das mit den Gebüren läuft bei uns im TH so ab dass man selber aussuchen darf wie viel man zahlt (heißt aber nicht dass man einfach 1 Euro auf den Tisch legen und gehen kann). Vorerst solltet ihr mit dem Hund gassi gehen und mich erstmal etwas mit ihm anfreunden, bevor ihr ihn bei euch aufnehmt. Wenn es ein Welpe sein soll erkundigt euch auf jeden Fall schon mal nach einer Hundeschule in der Nähe.

Liebe Grüße WelliMom

Anhänge

• k-CIMG0984.jpg
    k-CIMG0984.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 0
  • k-CIMG0973.jpg
    k-CIMG0973.jpg
    77 KB · Aufrufe: 1
  • k-CIMG0968.jpg
    k-CIMG0968.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 1
  • k-P7013487.JPG
    k-P7013487.JPG
    14,9 KB · Aufrufe: 1
  • k-P7013486.JPG
    k-P7013486.JPG
    16,6 KB · Aufrufe: 1
  • k-P7013484.JPG
    k-P7013484.JPG
    19,5 KB · Aufrufe: 1
  • k-P7013361.JPG
    k-P7013361.JPG
    22,8 KB · Aufrufe: 1
  • k-P7013308.JPG
    k-P7013308.JPG
    23,2 KB · Aufrufe: 1
  • k-P7013306.JPG
    k-P7013306.JPG
    24,3 KB · Aufrufe: 1
  • k-P7013600.JPG
    k-P7013600.JPG
    21,3 KB · Aufrufe: 1
  • k-P7013389.JPG
    k-P7013389.JPG
    11,4 KB · Aufrufe: 1
  • k-P7013387.JPG
    k-P7013387.JPG
    10,3 KB · Aufrufe: 0
  • k-P7013385.JPG
    k-P7013385.JPG
    10,6 KB · Aufrufe: 0
  • k-P7013302.JPG
    k-P7013302.JPG
    16,3 KB · Aufrufe: 0
  • k-P7013254.JPG
    k-P7013254.JPG
    11,5 KB · Aufrufe: 0
  • k-P5172397.JPG
    k-P5172397.JPG
    26,6 KB · Aufrufe: 0
  • k-P5172350.JPG
    k-P5172350.JPG
    22,3 KB · Aufrufe: 0
  • k-P5172310.JPG
    k-P5172310.JPG
    28,3 KB · Aufrufe: 0
  • k-P5172294.JPG
    k-P5172294.JPG
    25,2 KB · Aufrufe: 0
  • k-P5172206.JPG
    k-P5172206.JPG
    23,2 KB · Aufrufe: 1
  • Welpen aus dem Tierheim? Beitrag #4
Hallöchen ihr lieben,

erstmal danke für eure antworten!
Natürlich ist Labrador KEIN muss und Welpe natürlich auch nicht! =) Aber es sind so anhaltspunkte die sich jeder irgendwo macht. Letztendlich kommt es dann doch erstmal darauf an, wenn man DORT ist =)
Meinen letzten Hund hatte ich ja auch aus dem TH und na ja. er kam, sah mich und ich ihn und siegte einfach! Er war 11! =)) Ein supa hund kann ich nur sagen! =) Leider hatten wir nicht lange was von ihm, aber das war ok- er war auch sehr krank. Das wussten wir zwar nicht, aber nun- der hund konnte ja nichts dazu!

Um dann das Thema auch mal kurz zu kommentieren:
Ich finde es eine bodenlose sauerei, auf welche Art und Weise Hunde (auch Katzen usw.) in der Ferienzeit ""entsorgt"" werden. *hasskappe krich*
Ich denke mal, das man von vornherrein weiß, worauf man sich einlässt! Mein Freund und ich haben uns auch lange darüber unterhalten, was wir dann in den nächsten Ferien machen wollen mit dem Hund, aba das Thema ist dahin folgend indiskutabel, da er zur Familie gehören wird und man ja nun auch nicht darüber diskutiert, ob man sein Kind mit nimmt oda nicht! Er hat bis auf kleine Ausnahmen den gleichen stellenwert wie die kinder! ganz einfach!
Ich hoffe und bete- das sich dir gesetzemacher auch hierzu noch was einfallen lassen, damit diese schweinerei wie aussetzen usw. endlich aufhört! es ist zum kotzen! SORRY! aba meine Meinung!

LG
SchattenWoelfin

• Welpen aus dem Tierheim? Beitrag #5
hey,

ja sehe ich genauso. dann guckt doch mal in TH, notstationen oder so. wenn ihr was findet einfach gassi gehen und sich anfreunden um zu gucken ob ihr zusammen past.

viel spass und viiiel glück.

grüße

• Welpen aus dem Tierheim? Beitrag #6
Hallöchen Burani,

yep- haben wir vor =))
Trotzdem steht auch immer noch unsere "Aufruf" was einen Welpen oder auch schon älteren Hund betrifft, der abgegeben muß.

Mir fiel dann noch eine Frage ein:
Was ist mit dem sogenannten Hundeführerschein gemeint? Betrifft dieser ausschließlich """Kampfhunde""" oder auch die """normalen""" Rassen?
wäre schön, wenn dazu auch noch mal jemand etwas schreiben könnte. Danke Euch =))

SchattenWoelfin

• Welpen aus dem Tierheim? Beitrag #7
hey,
oh gott, das hab ich ja noch nieee gehört. :oops: . also da mir der hund nich gehört,sondern meinem bruder+freundin weiß ich grad gar nich was das für n schein is. :oops: :oops: :lol:

• Welpen aus dem Tierheim? Beitrag #8
Mir fiel dann noch eine Frage ein:
Was ist mit dem sogenannten Hundeführerschein gemeint? Betrifft dieser ausschließlich """Kampfhunde""" oder auch die """normalen""" Rassen?

Hallo SchattenWoelfin,

grundsätzlich finde ich die Idee eines Hundeführerscheins nicht schlecht.
Man kann sich ja auch nicht auf ein Mofa setzen und einfach losbrausen. :wink:

Die Stadt Hamburg hat hier einen Vorstoß gemacht.
Lese bitte hierzu folgenden Artikel:

Hat die Stadt Hamburg einen Hundeführerschein eingeführt, so werden sicher andere Städte nach einiger Zeit nachziehen.

Ich will jedoch hoffen, dass dieser Hundeführerschein nicht auch so ein unausgegorener Schnellschuß wird wie damls die Kampfhundeverordnung. :evil:

Liebe Grüße
Friedel

• Welpen aus dem Tierheim? Beitrag #9
Friedel, hat das nich jede stadt?
was muß man da machen oder wie is das?

grüßd

• Welpen aus dem Tierheim? Beitrag #10
Hallo Burani,

einen Hundeführerschein bzw. einen Befähigungsnachweis kannst Du glaube ich überall machen.
Wie es in Deiner Stadt aussieht kann ich Dir leider nicht sagen.
Frage doch einfach mal bei Deinem Tierazt, in einem Hundesportverein oder im Tierheim nach.

Das ein Hundeführerschein für alle Hundehalter Pflicht werden soll, ist vorläufig nur in Hamburg im Gespräch.

Es wird sicher Sinn machen, diesen Hundeführerschein jetzt schon zu machen, bevor er überall Pflicht wird.
Denke, dass die Prüfung viel teurer wird, wenn er erst einmal generell eingeführt ist.

Liebe Grüße
Friedel

• Welpen aus dem Tierheim? Beitrag #11
hey friedel, danke werd mich mal erkundigen.

grüße

• Welpen aus dem Tierheim? Beitrag #12
Also uns war damals ein Hund zgel<ufen, von dem wir ganz begeistert waren. Naja, nach paar Stunden haben wir den Besitzer gefunden. Von da an hat die ganze Familie die Mutter angeheult, dass sie einen Hund haben wollen, also sind wir uns Tierheim gefahren. Am Anfang haben wir auch an etwas gedacht, wie einen Labrador oder einen typischen Familienhund, wie er im Bilderbuch steht. Nach den ersten paar Zwingern, haben wir dann zwei Hündinnen gesehen, die gaanz süß miteinander gespielt haben und in die haben wir uns sofort veriebt und sie eine Woche später mitgenommen.

Aber es waren keine klassischden Familien-knuffel-Hunde, sondern ein Stafford-shire-Mix und eine Schnauzer-Dackel-mix hündin. Also ein Kampf und ein Jagdhund!

aber die beiden haben sich also so verspielt und kinderlieb rausgestellt, dass wir keine bedenken hatten sie ans heim zuüch zu geben! Sie haben sich auch mit den Katzen verstanden und auch mi Busfahren oder so hatten sie keine Probleme.
Das einzige, was an den Hunden aus dem Tierheim negativ aufgefallen war: Die leute im Tierheim meinten, dass die Hunde schon krank waren, als sie ins Tierheim gekommen sind (sie hatten beide eine Blasenentzündung), ber die Tiere waren dort schon über zwei jahre, also haben die tierheimer sich nicht ausreichend medizinish um die Tiere gekümmert!

Aber sonst finde ich Tiere aus dem Tierheim besser, als wenn man sich andauernd vom Züchter tiere holt (siehe Beitrag" Eure Meinung: Tiere aus dem Heim") Man bekommt auch im Tierheim Welpen, im Tierheim Mainz sollen sie einem ja fast nachgeworfen werden :lol:

Man sollte es also immer ausprobieren
Am besten besucht man den Hund im Tierheim öfters und geht mal mit ihm gassi oder so, um zu sehen, wie man mit ihm zurecht kommt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpen aus dem Tierheim?

Welpen aus dem Tierheim? - Ähnliche Themen

Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Der erste eigene Hund - Allgemeine Diskussion bzgl. Anfängerhunden: Hallo Zusammen. Der Wunsch ein neues Familienmitglied bei uns aufzunehmen rückt langsam näher ans Licht, weswegen ich mich gerne frühzeitig in...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Rassehund oder doch ein Tier aus dem Tierheim?: Hallo, auf der Suche nach ein paar Tipps und Ratschlägen habe ich dieses Forum gefunden. Wir haben schon seit einiger Zeit den Wunsch, einen...
Tierheim(e), Organisationen, Pflegestellen: Hallo liebe Leser, da mein Freund und ich uns jeden Tag mit Hundehaltung, Hundeanschaffung und allem was dazugehört beschäftigen, erstelle ich...
Oben