Meine Ratte hat nur ein Baby bekommen

Diskutiere Meine Ratte hat nur ein Baby bekommen im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Das rausgehen mit Ratten ist gefährlich, dass sollte man nur im Notfall machen. Sie können sich da schnell was einfangen. Zudem ist es Streß und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Ratte hat nur ein Baby bekommen Beitrag #21
Das rausgehen mit Ratten ist gefährlich, dass sollte man nur im Notfall machen. Sie können sich da schnell was einfangen.

Zudem ist es Streß und nicht Tiergerecht... das hat absolut nichts mit dem Charakter eines Tieres zu tun.

Gruß Lilly

• Meine Ratte hat nur ein Baby bekommen Beitrag #22
Das man seine Ratten mitnimmt kann man ja selbst entscheiden, das kann man ihnen von klein an beibringen, das mal auf der Schulter oder in den Umhängebeutel raus geht.

Was du beschreibst ist reine Quälerei und mit nichts zu rechtfertigen. Egal wer die Bezugsperson ist und woran man Ratten gewöhnt - das ändert nichts an der Natur der Ratten: sie sind und bleiben Rudel- und Reviertiere, und wenn man sie aus dem gewohnten Umfeld herausreißt, tut man ihnen keinen Gefallen. Welchen Spaß sollen Ratten daran haben, in einem Beutel irgendwo herumgeschleppt zu werden? Ratten sehen nicht gut - sollen sie die schöne Aussicht genießen? Ratten erkälten sich leicht - haben sie Spaß an Schnupfen? Ratten erschrecken leicht - wir Notfallvermittler freuen uns immer unheimlich, wenn man mal wieder ein todkrankes Tier in der U-Bahn einsammeln darf, weil es offenbar von jemandem mit rausgeschleppt wurde und dann eben doch irgendwie abhanden kam.

Es gibt nur einen vertretbaren Grund, Ratten mit nach draußen zu nehmen: ein Besuch beim TA oder der Transport bei der Vermittlung oder beim Umzug, und auch dann ist der Platz von Ratten in einer gesicherten Transportbox.
Alle anderen Gründe liegen rein im Egoismus oder der Unwissenheit der Halter begründet und sind nicht zu rechtfertigen.
Aus tierschutzorientierter Sicht gibt es daran auch nichts zu rütteln und zu diskutieren.

• Meine Ratte hat nur ein Baby bekommen Beitrag #23
Ja reg dich ab, nur du wirst nicht alle leute dazu kriegen, hab früher fast täglich Leute in Berlin mit Ratten rumlaufen sehen. Denn jetzt hab ihr ja auch ehr vergrault als geholfen. Ihr macht das auf ne Art da würde ich auch lieber gehen als einsehen was richtig ist.

• Meine Ratte hat nur ein Baby bekommen Beitrag #24
Chipi er hat geschrieben das er alle 3 Tiere mitgenommen hat und somit kein Rudel getrennt.

Da hatte er aber etwas anderes geschrieben.
desweiteren nehm ich öfter mal eine mit mir mit wenn ich irgendwohin gehe

Das kann und sollte man keiner Ratte zumuten.
Meine sind froh wenn sie in ihren gewohnten Mauern sich aufhalten können.
So etwas kann man auch keiner Ratte antrainieren oder ähnliches.
Gewisse Menschen denken einfach zu egoistisch und verkehrt.
Eine Ratte kann nicht zu Dir sagen: man das gefällt mir nicht ich möchte zu Hause bleiben.

• Meine Ratte hat nur ein Baby bekommen Beitrag #25
Ja reg dich ab, nur du wirst nicht alle leute dazu kriegen, hab früher fast täglich Leute in Berlin mit Ratten rumlaufen sehen. Denn jetzt hab ihr ja auch ehr vergrault als geholfen. Ihr macht das auf ne Art da würde ich auch lieber gehen als einsehen was richtig ist.

Früher hat man auch geglaubt, die Erde sei eine Scheibe, und das Schlagen von Frauen und Kindern war eine anerkannte Züchtigungsmethode...

Wenn du so ausführlich beschreibst, wie man Ratten an "Ausgang" gewöhnt, mußt du dich leider damit abfinden, daß man dir auch recht ausführlich darlegt, warum das keinesfalls gutzugheißen ist.
Anders als mit solch deutlichen Worten wollen ja offenbar viele nicht verstehen, daß Ratten draußen nichts verloren haben... ich hätte z.B. von dir nicht erwartet, daß du diese antiquierte Meinung vertrittst, man könne Ratten mit nach draußen nehmen, wovon heutzutage jeder annähernd tierschutzorientierte Rattenhalter aus genannten Gründen abrät.

• Meine Ratte hat nur ein Baby bekommen Beitrag #26
Ich find das relativ dämlich von nem Mod vom Thema abzuweichen, zu der schwangeren ratte mit dem einzelkind hätte ich auch noch eine Frage (bin übrigens die schlimme Freundin dessen böse Ratten seine gedeckt haben... und das natürlich absichtlich:roll:)also seine ratte hat das Baby (trotz tot) noch beschützt und durch die gegend getragen (was meine mit ihrem toten baby von den 12 auch gemacht hat, also nicht sonderlich ungewöhnlich da leichenstarre und kälte noch nicht eingetreten sind) allerdings scheint sie noch nicht fertig zu sein was ich nicht verstehe da sie wieder normales gewicht hat und auch normale körperfülle zudem waren keine weiteren babys in dem käfig allerdings blutet sie da unten aber die geburt ist schon ein paar tage her daher wundere ich mich wisst ihr was das zu bedeuten haben köntte?

und jetzt nochmal zum moderator:
nur mal so ich liebe ratten habe selber genug und kenne mich schon ein wenig mit denen aus und vetrete die gleiche ansicht wie mein freund das ratten sehr wohl mit nach draußen zu nehmen sind, ich persönlich nehme sie überall mit hin zum spazieren zum einkaufen zu meiner freundin die auch mehr als genug ratten hat und definitiv (wies aussieht) mehr ahnung hat als du, denn sie ist der gleichen ansicht das ratten nicht nur im käfig oder in der öden bude sitzen müssen! meine ratten sind froh wenn sie mit mir raus gehen können sie sitzen auf meiner schulter schnuppern sehen sich die umgebung an schlafen fressen trinken von meiner zunge wenn sie durst haben (lass mich raten das soll man auch nich machen weil das aufgrund von verschiedenen erregern gefährlich für die ratte ist) und sie beschützen mich wenn sie i-was gefährliches riechen!
Und wenn sie keine Lust haben mit raus zu kommen sind sie sehr wohl in der Lage mir das mitzuteilen wenn ihr allerdings nicht genug ahnung habt um das zu verstehen dann ist das euer Pech, aber behauptet nichts was nicht stimmt!
Sie wollen auch nicht nur im käfig oder meinem zimmer sitzen, ich habe sie auch schon (während ich selbst auf dem balcon war) dabei erwischt wie sie mir auf den balkon gefolgt sind, also glaube ich kaum das ratten draußen nichts zu suchen haben wenn sie es scheinbar selber wollen!!
und nur weil du der ansicht bist heißtes nicht das deine ansicht richtig und total und unausgeschlossen vertretbar ist!! zumal steht in rattenbüchern das der punk als rattenhalter der eindeutig bessere ist da er siene ratte die ganze zeit bei sich trägt drinnen wie draußen!! wer lesen kann ist also klar im vorteil!!
guten tag:!:

• Meine Ratte hat nur ein Baby bekommen Beitrag #27
Hallo,
wenn die Rattenmama jetzt noch blutet sollte sie zum Tierarzt, da innere Verletzungen sein können, oder evtl. noch ein totes Baby drin ist das quer liegt.
Der TA kann dir da am besten Helfen, da wir die Ratte ja nicht sehen oder untersuchen können.

• Meine Ratte hat nur ein Baby bekommen Beitrag #28
allerdings blutet sie da unten aber die geburt ist schon ein paar tage her daher wundere ich mich wisst ihr was das zu bedeuten haben köntte?[/B][/FONT]

sag mal warum seit ihr noch nicht beim TA?
tut mir leid, in meinen augen seid ihr sowas von unverantwortlich... schrecklich das solche leute tiere halten dürfen

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Ratte hat nur ein Baby bekommen Beitrag #29
@Bootz vs. Bim: du solltest dich dringendst bzgl. Rattenhaltung auf einen aktuellen Stand bringen. Was du als "Rattenwissen" bezeichnest entbehrt jeder Grundlage bzgl. artgerechter Rattenhaltung. Traurig, wenn Tiere so unter der Ignoranz ihrer Halter leiden müssen... die Bücher, aus denen du "Wissen" zu beziehen scheinst wie
das der punk als rattenhalter der eindeutig bessere ist da er siene ratte die ganze zeit bei sich trägt drinnen wie draußen!
sind Schrott, recht viel charmanter kann man das gar nicht ausdrücken.

wer lesen kann ist also klar im vorteil!!
Allerdings. Daher solltest du dir schleunigst kompetente Fachliteratur besorgen. Da du Internetzugang hast - lies dich hier mal ein, das sind alles bessere Informationsquellen als die, die zu zu haben scheinst:

Wenn ihr alle so viel Ahnung von Ratten habt - warum fragt ihr hier die einfachsten Sachen? Ich habe von Anfang an gesagt: die Ratte muß zum TA, ein TA muß sie untersuchen! Wenn sie immer noch aus der Gebärmutter blutet kann es sein, daß sie keineswegs alle Föten zur Welt gebracht hat, es kann aber genausogut sein, daß sie eine schlimme Gebärmutterentzündung hat! Also geht jetzt sofort zum TA mit der Ärmsten! Schlimm genug, wenn ihr euere Ratten draußen herumschleppt (und das auch noch verteidigen wollt), ihr könnt das arme Tier doch nicht tagelang aus der Gebärmutter bluten lassen ohne das geringste zu unternehmen! Für so etwas habe ich nicht das allergeringste Verständnis.

• Meine Ratte hat nur ein Baby bekommen Beitrag #30
allerdings scheint sie noch nicht fertig zu sein was ich nicht verstehe da sie wieder normales gewicht hat und auch normale körperfülle zudem waren keine weiteren babys in dem käfig allerdings blutet sie da unten aber die geburt ist schon ein paar tage her daher wundere ich mich wisst ihr was das zu bedeuten haben köntte?
Deshalb hatte Chipi ja auch geschrieben, daß es beim TA gecheckt werden solle. Aber nee, die Freundin hat ja Ratten, Ahnung bis zum geht nicht mehr und da reicht es, wenn sie sich die Mama angeschaut hat. Is schon klar! Wieviel Ahnung besagte Freundin dann letztendlich hat, hat sich mit obigen Post derselben dann ja auch geklärt! :eusa_wall:

Wenn dann evtl. noch die passende Gen-Kombination verpaart wurde, ob absichtlich oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle, dann "Herzlichen Glückwunsch"! Sowas wie bei Eurer Ratz könnte dann z.B. dabei rauskommen. Obwohl in diesem Fall auch Streß, falsches Handling der werdenden Mutter, evtl. vererbbare Gendefekte, etc., was auch immer noch, verantwortlich sein kann. Wenn ein kompletter Wurf bis auf eins, nicht auffindbar ist, gibt´s dafür immer Gründe, denn aus Spaß killt Mama-Ratz ihre Welpen nicht.

Ach und noch was:

Mit Sturheit und Besserwisserei, wie sie bei Euch vorzufinden ist, vor allem, wenn einem von jemanden mit weitaus mehr Erfahrung, als jeder "Normalo"-Rattenhalter haben kann (Chipi), gesagt wird, das man ziemlichen Mist baut, der den Ratzen nicht gut tut und trotzdem stur auf seinem Standpunkt beharrt, auch wenn selbiger schon 1000de Male widerlegt wurde, der macht sich nunmal keine Freunde, schon gar nicht unter Notfall-Vermittlern, die die Ausmaße Eures Handelns tagtäglich erleben müssen.
Das Du offensichtlich nicht mal in der Lage bist, Deinen Ratten ausreichend Futter zu besorgen, spricht dann auch wieder für sich, denn das man gar nichts zu futtern im Haus hat, kann ich nicht nachvollziehen und das man Ratten um was zu besorgen mitschleppen muß, noch viel weniger! .

Genau aus den Gründen, die Ihr hier wieder liefert, hab ich von der Notfall-Vermittlung mittlerweile die Schnauze weitesgehend voll, weil die Doofen leider nicht alle werden sondern scheinbar schlimmer wie die Pilze aus dem Boden schießen!

Jeder Mensch macht Fehler, aber man sollte aus ihnen lernen und Ratschläge von erfahrenen Leuten annehmen, dann kann man über begangene Fehler reden, aber bei Leuten wie Euch ist´s eher aussichtslos...

In diesem Sinne
keine freundlichen Grüße
Alesha

• Meine Ratte hat nur ein Baby bekommen Beitrag #31
Hallo,

Vielleicht kannst du ja noch bescheid sagen, was mit der Ratte ist Bootz vs. Bim wenn du beim TA warst. Und dann sollte das Thema vielleicht geschlossen werden, den es ging ja um das Baby und das ist ja nun mal leider tot, wofür keiner was kann.

Dieses umgehacke um Ratte raus oder nicht raus nervt, jeder kann das ja selbst entscheiden und kennt seine Tiere am besten.

• Meine Ratte hat nur ein Baby bekommen Beitrag #32
Dieses umgehacke um Ratte raus oder nicht raus nervt, jeder kann das ja selbst entscheiden und kennt seine Tiere am besten.

Ganz klares Nein. Ratten mit nach draußen zu nehmen ist ebenso ein Haltungsmangel wie ein zu kleiner Käfig oder Einzelhaltung und muß ebenso thematisiert werden.

Off-Topic

Und ja, es nervt immer wieder absolute Basics in Rattenhaltung geradezu verteidigen zu müssen... es ist doch nicht so schwierig, die Grundgedanken artgerechter Rattenhaltung zu verstehen.

• Meine Ratte hat nur ein Baby bekommen Beitrag #33
ich finde es echt scheisse wie ihr hier mit der mod. umgeht!! anstatt auf ihre frage zu antworten ihr allerlei sachen an den kopf zu werfen! leider ist es jetzt auch zu spät! 1. sie hat ihre ratte ja nicht aus dem rudel genommen da sie alle 3 ratten mitgenommen hat! 2. wenn sie die ratten öfters mitnimmt ist das zimmer ihrer freundin ja auch ihr revier!!! wenn ich das jetzt richtig verstanden habe sind die ratten sogar bei ihrer freundin geboren worden und kennen sich da aus haben da sogar ''freunde''! die mod. und ihre freundin haben ja gesagt dass die ratten gerne rausgehen! und ihr kennt ihre ratten ja nicht und wisst nicht ob die das mögen! ich habe mäuse und die drehen durch und werden sogar agressiv wenn ich sie nicht täglich freilaufen lassen! im sommer gehen sie MIT ihrem käfig raus in den garten!!!das ist meine meinung!
schönen tag noch!

• Meine Ratte hat nur ein Baby bekommen Beitrag #34
Off-Topic
Wen meinst du mit mod, lexi ?

Ratten "vergessen" andere Ratten nach wenigen Tage, sodass nach dann immer eine komplette Inti ansteht, wenn eine Ratte mal laenger vom Rudel getrennt wurde. Dass sie sich von klein auf kennen, ist kein also Argument, sie staendig wieder zusammenzufuehren. Aber selbst wenn man es so betrachtet, waere es dann der Stress, dass der Threadsteller seine Ratten staendig aus dem "grossen" Weiber-Rudel zerrt.
Keiner hat hier was gegen Freilauf - im Gegenteil : Freilauf gehoert zur artgerechten Haltung und ist daher unbedingt erforderlich - aber bitte in den eigenen vier Waenden. Auf das Thema Rausgehen oder Nicht gehe ich nicht weiter ein, die Gefahren ueberwiegen fuer mich (wobei ich gar keine positiven Effekte sehe).

• Meine Ratte hat nur ein Baby bekommen Beitrag #35
Also, ich muss mich hier auch mal äußern.

Sogar ich mit meinen 13 Jahren weiß, dass man Ratten auf GAR KEINEN FALL mit nach draußen nehmen darf! Das ist NICHT vertretbar! Verdammt nochmal!

Und dann gerade Chipi solche Dinge an den Kopf zu werfen!
Ich meine, Chipi gehört zu den größten Rattenexperten in diesem Forum! Sie weiß, wovon sie redet und kann nebenbei noch eine Menge Ratten einsammeln, die wegen solchen verantwortungslosen Leuten irgendwo verängstigt und krank herumsitzen.
Sollen das denn nur Zufälle sein?!
Klar, das waren unerzogene Ratten oder so etwas.

Egal wie viele Ratten man gehalten hat, man kann sich nur Experte und erfahren nennen, wenn man das nötige Wissen hat!

Und das man sieht, wie sich seine Tiere fühlen ist Humbug.
Wie soll man bitteschön sehen, dass eine Ratte Freude daran hat, rumgetragen zu werden?

Spaziergang im Freien mit Ratte? Außerhalb Ihrer Wohnung sollten Ratten nur in dafür vorgesehene Transportboxen transportiert werden! Auch wenn die Ratten brav auf der Schulter sitzen bleiben - ein lautes Hupen oder ein anderes, ungewohntes Geräusch kann nur allzuschnell dafür sorgen, dass sich die Ratten erschrecken. Nicht immer flitzen Ratten dann in den dafür vorgesehenden Pullover oder den Ärmel - es kommt immer wieder vor, dass die Tiere von der Schulter auf die Straße stürzen, in Panik weg rennen und der Besitzer es dann nicht mehr schafft sie einzufangen. Ebenso häufig kommt es durch solche Stürze zu Verletzungen bei den Tieren. Auch ein Transport im Pullover ist nicht angeraten - wie schnell ist eine Ratte verletzt, wenn der Halter von einem Passanten auf der Straße angerempelt wird!

Quelle:

Haben das nur irgendwelche Spinner geschrieben?
Klaaaaaar, genau so wie Chipi eine unerfahrene Rattenhalterin ist.

Zu der Sache mit dem vom Thema abweichen:

Natürlich ist das hier nicht das Thema.
Aber es ist falsche Haltung. Und das muss nun einmal in einem Forum für das Wohl der Tiere angesprochen werden. Oder sollen wir alle brav weggucken?!

Ich verstehe Leute nicht, die einfach alle möglichen wilden Behauptungen in den Raum stellen und sich als Experten darstellen, wenn sie es nicht sind. Ja, ich sage nicht, ich bin Experte. Ich muss noch eine Menge lernen. Aber ich weiß, was ich bei der Haltung vermeiden muss.
Und halte meine Ratten artgerecht.

Das ist meine Meinung.

lg, Abbey

Denn Winterfell oder nicht: Draußen - wirklich richtig draußen - halten auch wilde Ratten sich nur im Höchstfall zur Nahrungssuche auf. Oder dann, wenn es sich wegetechnisch nicht anders machen lässt.

Noch ein nettes Zitat ;)

Quelle:

• Meine Ratte hat nur ein Baby bekommen Beitrag #36
Ich finde es verantwortungslos das ihr mit der Mama noch nicht beim Tierarzt wart.
Hallo,sie blutet seit ein paar Tagen aus der Gebärmutter??
Ich kann doch da nicht einfach warten und Tee trinken??
Ihr werdet von keinem Forum dieser Welt da irgendeine Antwort bekommen das kann nur ein Tierarzt.

Im übrigen sind Katzen kein Grund die Nasen deswegen mit raus zu nehmen. Habe auch Katzen und dann dürfen die halt mal 2 Stund nicht ins Wohnzimmer
wenn die Nasen rumlaufen,gibt nämlich bei uns Türen,kann man
ganz leicht zumachen .
Ihr habt Verantwortung für eure Tiere übernommen,das heisst,ihr habt euch bestens um die Tiere in jeder Situation zu kümmern!!
und die alltäglichen wichtigen Dinge für Ratten wie Futter darf doch nicht einfach ausgehen,das sieht man doch wenn es weniger wird :eusa_doh:

Was ich echt übel find auf Chipi loszugehen wie Schmitts Katze aber Fehler ohne Ende machen und nicht in irgendeiner Weise Vernunftsansätze zeigen!
Mal so "aus Vesehen"decken lassen ist furchtbar . Kennt ihr euch mit Genetik aus ?
Habt ihr Ahnung davon ? Bestimmt nicht und das wird auch wahrscheinlich mit einer der Gründe gewesen sein warum das Baby tot ist.
Man man werdet echt vernünftig euren Tieren zu liebe

• Meine Ratte hat nur ein Baby bekommen Beitrag #37
Also, ich muss mich hier auch mal äußern.

Sogar ich mit meinen 13 Jahren weiß, dass man Ratten auf GAR KEINEN FALL mit nach draußen nehmen darf! Das ist NICHT vertretbar! Verdammt nochmal!

Und dann gerade Chipi solche Dinge an den Kopf zu werfen!
Ich meine, Chipi gehört zu den größten Rattenexperten in diesem Forum! Sie weiß, wovon sie redet und kann nebenbei noch eine Menge Ratten einsammeln, die wegen solchen verantwortungslosen Leuten irgendwo verängstigt und krank herumsitzen.
Sollen das denn nur Zufälle sein?!
Klar, das waren unerzogene Ratten oder so etwas.

Egal wie viele Ratten man gehalten hat, man kann sich nur Experte und erfahren nennen, wenn man das nötige Wissen hat!

Und das man sieht, wie sich seine Tiere fühlen ist Humbug.
Wie soll man bitteschön sehen, dass eine Ratte Freude daran hat, rumgetragen zu werden?

Quelle:

Haben das nur irgendwelche Spinner geschrieben?
Klaaaaaar, genau so wie Chipi eine unerfahrene Rattenhalterin ist.

Zu der Sache mit dem vom Thema abweichen:

Natürlich ist das hier nicht das Thema.
Aber es ist falsche Haltung. Und das muss nun einmal in einem Forum für das Wohl der Tiere angesprochen werden. Oder sollen wir alle brav weggucken?!

Ich verstehe Leute nicht, die einfach alle möglichen wilden Behauptungen in den Raum stellen und sich als Experten darstellen, wenn sie es nicht sind. Ja, ich sage nicht, ich bin Experte. Ich muss noch eine Menge lernen. Aber ich weiß, was ich bei der Haltung vermeiden muss.
Und halte meine Ratten artgerecht.

Das ist meine Meinung.

lg, Abbey

Noch ein nettes Zitat ;)

Quelle:

Äh nur mal so, also wenn du sagst bla von wegen nur weil einige n paar ratten gehalten haben sind sie keine experten und so heißt das das wir keine ahnung von ratten haben sollen? nur weil "cheissi" schon n paar oder viele ratten von rattenhaltern gerettet haben?
was macht sie denn zum experten?
und was erzählst du denn hier wenn du nicht mal die gefühle deiner ratte erkennen kannst?
und diese chipi? ist sie euer gott oder so?
dann macht nen eigenes forum auf und verehrt sie da aba wir reden hier über eine schwangere oder schon gewordene mutter und nicht über i-ne rattengöttin!!!
und zum tierarzt sollte man auch nicht gehen dann nimmt mn die ja auch mit raus!
und zu dem mit transportbox und so bei uns am körper kann sie sich wenigstens verstecken und ankuscheln wenn sie angst hat und in der transportbox kann sie sich nirgends verstecken! außerdem hat man pali schal tasche kapuze oder sonstiges!!!
mit "deinen 13 jahren" hast du ja so viel ahnung...

• Meine Ratte hat nur ein Baby bekommen Beitrag #38
Also Clarissa,
kennst du dich denn so toll mit genetik aus??
wer sagt denn bittedas die Ratte seid Tagen blutet?
Seid ihr bescheuert?
Ich bin mit meiner Ratte zum Tierarzt gegangen da hat sie nur die Pfote leicht angezogen also stell mich nicht hin von wegen ich kümmer mich nicht um meine "Haustiere" schon sie als Tiere zu bezeichnen find ich bescheuert, für mich sind meine Ratten wie meine eigenen Kinder und nicht meine Haustiere sie als solche zu bezeichnen finde ich absurd!!!
Und übriggens werden menschen auch versehentlich schwanger!!
nur mal so!
und wir dürfen nicht auf die rattengöttinlosgehen aber was macht ihr denn bitte??
ihr geht auf uns los, mit der rechtfertigung wir wären schlechte rattenhalter, woher wollt ihr das denn wissen nur wegen einem zwei beiträgen die wir geschrieben haben??
wollt ihr vielleicht von euren verdammt schlechten haltungen eurer tiere ablenken?

die einzigen die ahnung haben sind zombieblume und lexy1994!
es ist doch jedem selbst überlassen wie er eine tiere hält! und ich kann durch aus sehen ob sich meine ratte wohl fühlt oder nicht, wenn es so nicht sein sollte tue ich alles menschen mögliche um das zu ändern also haltet eure...

• Meine Ratte hat nur ein Baby bekommen Beitrag #39
Seid ihr bescheuert?

was ist das denn für ein umgangston? :eusa_shhh:

von wegen ich kümmer mich nicht um meine "Haustiere" schon sie als Tiere zu bezeichnen find ich bescheuert, für mich sind meine Ratten wie meine eigenen Kinder und nicht meine Haustiere sie als solche zu bezeichnen finde ich absurd!!!

es sind aber nun mal tiere, und das man tiere nicht "vermenschlichen" sollte versteht sich doch von selbst!!

Und übriggens werden menschen auch versehentlich schwanger!!
nur mal so!

ja aber da ist jeder für sich selbst verantwortlich, und DU bist verantwortlich für deine tiere also trägst du die verantwortung das DEINE tiere nicht gedeckt werden.
aber von verantwortung seh ich bei euch beiden rein gar nicht.....
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

wollt ihr vielleicht von euren verdammt schlechten haltungen eurer tiere ablenken?

musste man euch nicht grad erklären was artgerecht ist und was nicht?
habt ihr euch eigentlich jemals gedanken darüber gemacht was es heißt sich ratten anzuschaffen?
pflege, haltung, verantwortung?
ach ja, hab vergessen das ihr sogar vergesst futter zu kaufen... naja hast du nicht gesagt ratten sind für dich wie deine kinder?
würdest du vergessen deinen kindern was zu essen zu kaufen? :roll:
naja ich glaub wir drehen uns im kreis, sehr zum leidwesen der ratten

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Ratte hat nur ein Baby bekommen Beitrag #40
allerdings blutet sie da unten aber die geburt ist schon ein paar tage her daher wundere ich mich wisst ihr was das zu bedeuten haben köntte?
So stehts in deinem Post. Ich mag stark bezweifeln dass wir alle bescheuert sind !
Ihr kommt hierher mit einem Notfall und vergreift euch ständig im Ton.
Mit so einem kindischem Verhalten kann man keine Hilfe erwarten.

Im übrigen kenne ich mich nicht mit Genetik aus. Ich weiss nur wie Ratten und Mensch deswegen leiden können. Im übrigen brauch ich auch kein Nachwuchs produzieren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Ratte hat nur ein Baby bekommen

Meine Ratte hat nur ein Baby bekommen - Ähnliche Themen

Kater frisst und trinkt nicht Hilfe !!!: Hey Forum-Mitglieder, Ich mache mir sehr Sorgen um einen meiner Kater. (Maine-coon-Mix, Freigänger) Er wurde am Dienstag Abend geimpft, sein...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Ratte wird von anderen Ratte verletzt/verängstigt: Meine 3 männlichen Ratten (Teto, Bean und Luci) sind als ausgewachsene Ratten aus einem Labor zu mir gekommen. Mir wurde gesagt, dass sie schon...
Oben