Meine Ratte hat nur ein Baby bekommen

Diskutiere Meine Ratte hat nur ein Baby bekommen im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Wenn meinst du mit "cheissi" ? Im Uebrigen koennen sehr wohl die Haltungsbedingungen fuer den Tod der Welpen verantwortlich sein, daher ist es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Ratte hat nur ein Baby bekommen Beitrag #41
Äh nur mal so, also wenn du sagst bla von wegen nur weil einige n paar ratten gehalten haben sind sie keine experten und so heißt das das wir keine ahnung von ratten haben sollen? nur weil "cheissi" schon n paar oder viele ratten von rattenhaltern gerettet haben?
was macht sie denn zum experten?

Wenn meinst du mit "cheissi" ?
Im Uebrigen koennen sehr wohl die Haltungsbedingungen fuer den Tod der Welpen verantwortlich sein, daher ist es gerechtfertigt danach zu schreiben und Verbesserungsvorschlaege zu bringen.
Und koenntet ihr bitte wieder sachlich argumentieren.

• Meine Ratte hat nur ein Baby bekommen Beitrag #42
mit "deinen 13 jahren" hast du ja so viel ahnung...

vielleicht nicht soviel erfahrung aber wesentlich mehr verstand als manch andere/r
ich will mich nicht auf euer niveau herablassen aber ihr geht echt zu weit

• Meine Ratte hat nur ein Baby bekommen Beitrag #43
also nienor sachlich argumentieren ist leider nicht möglich da du mit deinem schlechten deutsch nicht mal herausfinden kannst das ich mit "cheissi" eure rattengöttin meine

und clarissa
wenn du dich nicht auf unser niveau hoch kämpfen kannst dann lass es...;)
stimmt clarissa denn dein nachwuchs ist ja schon tot:clap:
und in meinem post steht lediglich das die geburt schon ein paar tage her ist falls du logisches denken und lesen in der schule hattest
also wie es aussieht hast du wirklich kein lesen gelernt oder es verlernt denn sonst wüsstest du das es mein freund war der "vergessen" hat seinen ratten was zu fressen zu geben, und das mit dem logischen denken hat sic dann wohl auch erledigt denn sonst wüsstest du ja das ma ratten nicht nur gekauftest futter (so wie trockenfutter etc.) geben kann sondern auch "futter" was man zuhause hat so wie obst gemüse käse und quark, achja, quark müsstest du kennen denn das kommt ja nur aus deinem mund :lol:

• Meine Ratte hat nur ein Baby bekommen Beitrag #44
Richtig mein Nachwuchs ist leider tot,weil verantwortungslose Menschen gemeint haben sie müssten Nachwuchs produzieren.
Du kennst die Geschichte nicht also solltest du dich da raus halten.

• Meine Ratte hat nur ein Baby bekommen Beitrag #45
Also Bootz wieso Wirste so beleidigend und ausfallend?

Muss des denn sein kann man nicht normal wodrüber reden? :(

Hasse es zu Streiten! Habe es allerdings auch so verstanden das sie seit dem Tag der geburt Blutet! Ich hatte auch Ratten Züchtete damals für meine Schlangen die Eltern waren Kuschelratten und der Nachwuchs Futter! Es gibt echt Farben die man besser nicht Kreutzen sollte weil die Babys des nicht (lange) überleben! Ebenso Stress in der Trächtigkeit Ständiges Hochheben und Stress nach der geburt kann dazu führen das mama Ratte ihre Welpen frist! Ist bei jedem Tier so!

Jeder kennt seine Tiere gut und versteht ihre Zeichen klar hab meine auch verstanden! Aber meine kamen nur aus dem Haus wenn ich nie Lieferung wechbrachte (Jungtiere) und oder mit Ratten zum TA musste!

Eine meiner ratten Blutete auch mal unten rum! Ging zum TA! Ergebniss Gebährmutter Vereiterung und Teils Ablösung eines Tumors der durch die Wehen der Mutter Abriss! Konnte meine Shiva nur noch Erlösenlassen! :(

Bei Ratten muss man sowas von aufpassen da sie durch die Züchtung (Labortier) sehr anfällig geworden sind! Tumore sind des Heufigste nach Athemwegs Infekten die durch Zugluft oder Staubigen Einstreu ausgelöst werden!

Hoffe das es nun nicht falsch aufgefast wird oder so weil finde der Ton sollte sich Normalisiern und normal geredet werden!

Liebe grüße Steffi

• Meine Ratte hat nur ein Baby bekommen Beitrag #46
Das Thema sollte vielleicht langsam wirklich geschlossen werden. Da sich hier warscheinlich niemand mit Genetik auskennt und wenn keiner mehr züchtet dann gibts irgendwann keine Ratten mehr. Das Thema ist doch eigentlich schon fertig, der Rattenmama gehts anscheinden wieder gut. Man kann nicht sagen woran die Jungen gestorben sind, und das war warscheinlich ihr erster Wurf. Und der TA hätte warscheinlich auch nix mehr für das letzte Baby tun können. Jetzt aufeinander rumzuhacken bringt nix. Jeder halt seine Tiere so wie er es für Richtig halt und anscheinend sind ja alle ratten glücklich.

• Meine Ratte hat nur ein Baby bekommen Beitrag #47
Ach du meine Güte.

Sogar "ich mit meinen 13 Jahren" schaffe es noch sachlich zu bleiben.
Also hört bitte auf mich wegen meinem Alter nicht ernst zu nehmen.

Wenn meine Ratte blutet, dann gehe ich SOFORT mit ihr zum Tierarzt. Denn man weiß nicht wie sie fühlen (wer was anderes behauptet vermenschlciht Ratten nun einmal), man weiß aber, ob es ihnen schlecht geht.

Ich habe mich sogar wegen nichts un wieder nichts schrecklich aufgeregt und bin zum Tierarzt. Natürlich ist das Stress, aber das ist doch auch besser, als wenn ich tagelang warte, bis man die Ratte nur noch erlösen lassen kann, oder?
Und wie man an Escaflowns Beitrag sieht, war es bei ihr leider schon am ersten Tag der Fall.

Also bitte geh mit der Ratte zum Tierarzt.

Und an Bootz: Es ist nicht nötig so ausfallend zu werden. Wer mit dem Finger auf andere Leute zeigt, zeigt mit drei Fingern auf sich selbst.
Und das was du zu Clarissa gesagt hast ist einfach nur abolut unnötig, unfair und böse.

@Clarissa: Mein herzliches Beileid, nimm dir die Beiträge von Bootz bitte nicht zu Herzen! Fühl dich gedrückt.

Achja, übrigens ein toller Vergleich. Schlechtes deutsch, sodass man cheissi nicht als Chipi erkennen kann :roll:
Weißt du, sie ist nicht unsere Rattengöttin.
Sie hat aber Verstand, Erfahrung und kann sachlich bleiben.
Und niemand sonst hat es nötig so blöde Seitenkommentare zu machen.

Denkst du, wir greifen dich an, weil wir dich persönlich nicht mögen oder so etwas? Oder weil es uns Spaß macht?

Schalt mal bitte einen Gang zurück, sonst wird dieses Thema hier ganz schnell geschlossen.

• Meine Ratte hat nur ein Baby bekommen Beitrag #48
Ja Escaflown aber du solltest dir vielleicht mal die vorherige Unterhaltung ganz ansehen solltest du das nicht getan haben, denn wir wurden diskriminiert und als weiß ich nicht was dargestellt!
Wenn uns jemand antwortet wie du ist das ja auch ok, dann kann ich auch ganz normal sprechen (bzw. schreiben ^^)
einfach sachlich bleiben aber wenn ich mir zum beispiel ein anderes forum ansehe bzw. eine andere unterhaltung bezüglich nachwuchs da wurde geschrieben das die person dessen ratte schwanger ist gedeckt werden sollte und das war völlig in ordnung der wurde beherzigt und betutelt aber bei uns wo es aus versehen passiert.... wir wurden förmlich in der luft zerrissen und da kann ich leider nicht ruhig vor meinem laptop sitzen und zu sehen wie die auf uns rum hacken...
bin nun mal sehr aufbrausend

• Meine Ratte hat nur ein Baby bekommen Beitrag #49
Hi!

Hatte alles gelesen! ;)

Aber Viele Antworteten auch Sachlich wie ich auch!^^

Sicher das ein Paar ausfallend wurden, da ihr euch manchmal auch etwas Ungeschickt ausgedrückt habt und sowas wie cheissi will ich hier net lesen!;)

Weil Beleidigen muss man nicht! Verstehe die anderen die wollen nur des wohl der Tiere! Die wollen euch ja net Ärgern oder haben langeweile oder was! :)

Aber 13 Jähre Runterzuputzen da sie zu Jungseien um mitreden zu können finde ich auch nicht so Pralle weil die Meisten hier sehr wohl ahnung haben! Es gibt auch 30-50 Jährige die keinen Plan haben das kann man net am alter festlegen!

Ohne Grund (futtertiere) finde ich zb Vermehren auch fürn Ars...! ;) da es genug arme Ratzen im TH gibt die keinen Platz bekommen da irgend welche Kinders fröhlich Vermehren ohne Genetik Grundwissen! :(

Liebe grüße Steffi

• Meine Ratte hat nur ein Baby bekommen Beitrag #50
So es reicht. Hier werden ja nur noch Beleidigungen und Beschuldigungen ausgetauscht.
Wenn verschiedene Meinungen aufeinander treffen, sollte man nicht gleich persoenlich werden. Mit dem Thema hat das hier alles schon lang nichts mehr zu tun.
Was in anderen Foren vorgeht, steht hier ausser Diskussion. Es handelt sich um ein tierschutzorientiertes Forum und jegliches Vermehren von Saeugetieren wird hier nicht unterstuetzt. Unterforen wie dieses dienen dazu, Usern zu helfen, deren Ratten ungewollt schwanger sind, weil sie vllt so aus dem Zooladen gekauft wurden.

Bootz und Pinki : Ich haltet vielleicht schon seit vielen Jahren Ratten und denkt ihr macht aus Erfahrung alles richtig, aber vllt solltet ihr euch nicht vor neuen Erkenntnissen aus der Rattenhaltung verschliessen. Man kann auch jahrelang etwas falsch machen und es lohnt sich immer, sich weiter zu informieren. Dazu ist dieses Forum da und alle wollten euch anfangs nur helfen. Vllt schaut ihr mal zB bei VDRD vorbei, dort koennen euch andere erfahrende Rattenhalter Tipps zur Rattenhaltung geben. Ich moechte mir jetzt nicht anmassen, eure Haltung zu beurteilen, aber man hoert schon einige nicht so gute Dinge heraus.

Ich schliesse jetzt den Thread, um eine Eskalation und weitere Beleidigungen zu vermeiden. Unangebrachte Kommentare werden geloescht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Ratte hat nur ein Baby bekommen

Meine Ratte hat nur ein Baby bekommen - Ähnliche Themen

Kater frisst und trinkt nicht Hilfe !!!: Hey Forum-Mitglieder, Ich mache mir sehr Sorgen um einen meiner Kater. (Maine-coon-Mix, Freigänger) Er wurde am Dienstag Abend geimpft, sein...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Ratte wird von anderen Ratte verletzt/verängstigt: Meine 3 männlichen Ratten (Teto, Bean und Luci) sind als ausgewachsene Ratten aus einem Labor zu mir gekommen. Mir wurde gesagt, dass sie schon...
Oben