Katzen protestieren?

Diskutiere Katzen protestieren? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, mein Name ist Caro und ich hab' zwei (eigentlich) sehr süße Katzen, Maxi und Shiva. Bis vor kurzem waren die beiden wirklich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzen protestieren? Beitrag #1
C

caro0407

Guest
Hallo zusammen,

mein Name ist Caro und ich hab' zwei (eigentlich) sehr süße Katzen, Maxi und Shiva.

Bis vor kurzem waren die beiden wirklich brav, doch in letzer Zeit häuft sich, dass eine der beiden (leider kann ich nicht ausmachen welche) zu protestieren beginnt.

Es werden Hauferl in der Wohnung verteilt und heute morgen hab' ich sogar bemerkt, dass eine auf die Couch gemacht hat.

Jetzt bin ich ziemlich verunsichert, da es knapp 1 1/2 Jahre reibungslos funktioniert hat und jetzt auf einmal beginnt das.

Kann mir von euch jemand helfen?

Ich muss dazu sagen, dass ich bis dato nur ein Kisterl hab' für beide und ich heute gleich mal ein zweites kaufen geh', vielleicht wird's dadurch besser?

Danke im Voraus!

LG Caro

• Katzen protestieren? Beitrag #2
Hallo Caro,
erst mal herzlich willkommen hier im Forum.

Warst du mit den Katzen deshalb schon mal beim TA und hast abchecken lassen, daß da kein organisches Problem besteht?

Katzen werden sehr oft unsauber wenn etwas nicht stimmt. Wenn sie z.B. Durchfall haben oder auch Schmerzen kann es zum einen sein, daß sie dir mit der Unsauberkeit zeigen wollen, "Hey, mit mir stimmt was nicht". Zum anderen kann es auch sein, daß wenn sie Schmerzen haben sie das Katzenklo mit diesem Schmerzen beim Koten verbinden und deshalb auch unsauber werden.

Habt ihr vielleicht auch in letzter Zeit etwas verändert?
Neues Streu, neue Platz vom Katzklo, oder sonstiges?

Ansonsten erst beim TA abchecken lassen und sich dann um eine psychologische Ursache kümmern.

• Katzen protestieren? Beitrag #3
Hallo Suroma,

danke für den Hinweis. Vielleicht ist's wirklich besser wenn ich beide gleich mal beim TA durchchecken, hab' mir heute eh extra für die zwei einen Tag frei genommen :D was tut man nicht alles für die kleinen Mitbewohner.

Wenn dort nix rauskommt, hol ich das zweite Kisterl.

Ich halt euch auf dem laufenden!

Danke, Caro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzen protestieren?

Katzen protestieren? - Ähnliche Themen

Wie gehen eure weibchen aufs Katzenklo?: Hallo, Wir haben 2 Heilige Birma Katzen (5 Monate jung). Wir bekamen sie mit knapp 15 Wochen. Sie sind Geschwister, Mimi war schon immer größer...
Kater markiert mit Pfützen?: Hallo, Wir haben seit knapp über ca. 5 Wochen, 2 Kater adoptiert. Einer kastriert, einer nicht kastriert. Da wir nicht so viel Wissen im Gebiet...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Kater bringt mich zum Verzweifeln: Hi meine Lieben. Seit Dezember haben ich und mein Freund 2 Wohnungskätzchen auf 80qm2 und 2 Etagen. Wir haben sehr viele Spiel und...
😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben: Ich benötige bitte dringend Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern da ich bald durchdrehe 😔 In 2014 entschloss ich mich meine aller erste...
Oben