Knotenhalfter

Diskutiere Knotenhalfter im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; hmm.. ich denke mal ich werde mal in der nachbarschaft gucken ob wer ein KH hat und werde mir mal ein bild davon machen. LG
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Knotenhalfter Beitrag #21
GiRu <3

GiRu <3

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hmm.. ich denke mal ich werde mal in der nachbarschaft gucken ob wer ein KH hat und werde mir mal ein bild davon machen.
LG

• Knotenhalfter Beitrag #22
Silberfeder

Silberfeder

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Zur Not kann man es immer zurückschicken ;)

Ja und Nein, Schlange.
Das KH von dir da oben ist kein Safety Halfter, sondern besitzt dazu einen Safety-Strick (was ist daran Safety?).
Das war ich meine hat eine eingenähte Sollbruchstelle (oder sowas), dass halt bei einem enorm starken Druck nachgibt.
Weiß nicht so genau, wie ich das beschreiben soll -.-

Mein KH ist aus einem sehr festen, aber elastischen Seefahrerseil (kA?), ohne Safety. Dafür nutze ich es nur (!!) für Bodenarbeit. Sogar zum Führen ist mir das zu gefährlich, einfach weil es bei starkem Druck zu sehr einschneidet (Nerven!).
Meins hat damals glaube 45€ gekostet *lol*
Dagegen sind die bei Krämer spottbillig xD

• Knotenhalfter Beitrag #23
Zwerghasi

Zwerghasi

Punkte Reaktionen
0
Ferde *lolweg* Seefahrerseil^^...Das ist ein Leinentuch, daS WIRd für die Segel verwendet..Daraus sind auch die CH*CKS

• Knotenhalfter Beitrag #24
GiRu <3

GiRu <3

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
echt meine ch*cks sind aus sowas? cool^^

45?? ok das ist mir doch etwas zu teuer^^
vllt finde ich ja ein gutes gebrauchtes. will ich auch NUR für bodenareit nehmen :)
kenne aber auh welche die ihre pferde damit longieren und wenn die dann ziehen, dann au..

• Knotenhalfter Beitrag #25
Silberfeder

Silberfeder

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Aye Hasilein, das Zeug nennt sich Seglertau, daher meine wirre Formulierung :)

Iza, mein Halfter ist denke ich von der Qualität schon oberste Schicht, mit 20€ kommst du denke ich locker aus!

• Knotenhalfter Beitrag #26
GiRu <3

GiRu <3

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
da bin ich aber beruhigt^^

• Knotenhalfter Beitrag #27
B

Brillenschlange

Punkte Reaktionen
0
Ich benutze ja selbst kein Knotenhalfter, aus den genannten Gründen (Einquetschung der Nerven etc.).

45€ finde ich, ehrlich gesagt, spottbillig, wenn man sich mal bei Krämer/Loesdau/HKM etc. umschaut. Man bezahlt mittlerweile für eine schnurznormale Satteldecke 25€, früher haben die 10 Mark gekostet.

Wie gesagt, es kommt auf die Qualität beim "Anschauen" an.

Beispiel:
Ich hatte mal Lederhandschuhe für 50€ gekauft, das Leder war nach einem Regenguss im Wald so kaputt, dass man die Handschuhe aufrecht hinstellen konnte.
Jetzt habe ich welche für 20€ und die halten schon 2 Jahre, sind nicht verschlissen oder so.

Im Prinzip muss nicht immer das Motto "teuer = gut" gelten.

Liebe Grüße

• Knotenhalfter Beitrag #28
GiRu <3

GiRu <3

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ja, da hast du recht schlange:eusa_think:

ich hab ne idee^^
ich wollte ja eh mal rumfragen, ob jemand bei mir ein knotenhalfter hat, vllt kann ich es mal ausprovieren. Wenn ich merke, das es nicht so gut klappt, kann ichs immernoch seinlassen ;)

• Knotenhalfter Beitrag #29
Elly

Elly

Punkte Reaktionen
0
Hey,

na klar kann ein KH "hart" sein, aber man muss es ja nicht gleich übertreiben...

;)

Natürlich kann man sein Pferd damit auch führen und es reiten, das hört sich ja mehr nach einem Foltergerät an, als nach einem weichen Mittel der Kommunitkation.

Also für 45 Euro bekommt man wirklich gute Qualität.

Ich sehe die Bilder leider auch nicht, aber hier mal ein Link: (+ ein Link inkl. Seil)

http://cgi.ebay.de/Knotenhalfter-fu...9|66:2|65:12|39:1|240:1318|301:1|293:1|294:50
http://cgi.ebay.de/Knotenhalfter-un...9|66:2|65:12|39:1|240:1318|301:1|293:1|294:50

LG

• Knotenhalfter Beitrag #30
B

Brillenschlange

Punkte Reaktionen
0
Huhu Ellyline!

Auch wieder im Lande, gell? :D

na klar kann ein KH "hart" sein, aber man muss es ja nicht gleich übertreiben...

Sicherlich, aber Speranza macht gerne mal einen Hopser, da möchte ich kein Knotenhalfter haben - ich möchte ihr ja nicht ungewollt weh tun.

Du mit deinem Horsemanship-Tick!
Ähhh... ich meine natürlich, das zweite Halfter sieht echt edel aus! :mrgreen:

• Knotenhalfter Beitrag #31
krümel7

krümel7

Punkte Reaktionen
0
achte bitte darauf das das knotenhalfter nichts mit perlon zutun hat.
Ich selbst hab von unserer Bodenarbeits trainerin (bzw meine Mama hat das) Bekommen. Perlon KH sind alles andere als Positiv. warum die erklärung hab ich eider nicht mit anhören können

• Knotenhalfter Beitrag #32
B

Brillenschlange

Punkte Reaktionen
0
Ich denke, dass Perlon ebenfalls "zuschnürend" wirkt, sprich: Zieht man am Halfter, zieht es sich wie eine Schlinge zusammen.

• Knotenhalfter Beitrag #33
Elly

Elly

Punkte Reaktionen
0
Du mit deinem Horsemanship-Tick!

-Ach du alter Dressurreiter :D.

------

Jap ich bin wieder da *g*

Und gleich morgen wieder weg... *seufzt*

Ja gut, aber wenn du den Strick eh locker lässt, dann ist er ja nicht gleich auf Spannung, wenn sie mal einen Hopser macht. Bei mir hängt der Strick jeden Falls immer durch.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Knotenhalfter

Knotenhalfter - Ähnliche Themen

Junge Moschusschildkröte sonnt sich täglich auf der Landbrücke - alles gut?: Hallo liebe Schildkrötenhalter, ich habe seit 4 Monaten eine junge Moschusschildkröte. Hierfür habe ich mir ein 120*40 Aquqaterrarium mit...
Hilfe für mein Frettchen Trio 🙏🏼: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe schon viel gelesen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe einige Fragen. Also vorab: Ich habe...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Oben