Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere VG - jetzt hab ich ein Problem im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ne, hast nix überlesen, habs noch nicht geschrieben. ;) Ich hab es beim letzten Mal aufgebraucht, aber ich hatte das wohl aus dem Rewe um die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
VG - jetzt hab ich ein Problem Beitrag #21
Ika
Punkte Reaktionen
0
Ne, hast nix überlesen, habs noch nicht geschrieben. Ich hab es beim letzten Mal aufgebraucht, aber ich hatte das wohl aus dem Rewe um die Ecke. Ab jetzt hab ich so ein Riesenpack (400 l) aus dem Obi. Also der Süße ist erst seit dem 31.3. "enteiert, das kann also schon so hinkommen, dass das daran liegt. Die Gruppe hat keine direkte Pinkelecke. Wollte nur Chinchisand besorgen und gucken, ob die das vielleicht dafür nutzen. Kann ich denn solange vielleicht 1 Hälfte rausnehmen und dafür neues Streu untermischen? Oder verwirr ich sie damit schon?
Wenn du nur die Hälfte an Einstreu erneuerst, dürfte es keine Probleme geben. Das Farbis eine Toilette benutzen ist meines Wissens eher selten. Ich hatte es bei meinen beiden Gruppen auch mal versucht. Leider erfolglos. :?
VG - jetzt hab ich ein Problem Beitrag #23
Berber21
Punkte Reaktionen
0
Chinsand saugt meines Wissens auch keinen Urin (und keinen Geruch) auf, das ist ja nicht wie Katzenstreu oder so. Und viel bringen wird das dann wohl auch nicht. Weil pinkeln tun sie ja eh - ob auf Streu oder auf Sand. Und Streu ist da effektiver
Ich mache das auch immer so, dass ich so gut wie die Hälfte an Streu herausnehme, neues reintu und dann alles durchmische.
VG - jetzt hab ich ein Problem Beitrag #24
Ika
Punkte Reaktionen
0
Na dann probier ich das einfach mal und den Chinchisand gibts zum Graben dazu. Da steht meine Sunny total drauf! Lieben Dank für eure Hüüülfe!
VG - jetzt hab ich ein Problem Beitrag #25
Ika
Punkte Reaktionen
0
Also das mit dem Reinigen hab ich probiert, das klappt ganz gut. Ich nehm jetzt einfach immer nur einen Teil raus und der Geruch hat sich auch schon verbessert. Ab und zu höre ich aber noch ein Piepsen und maaanchmal jagen sich 2 von den 3en. Is das jetzt ganz arg schlimm oder is die Rangfolge einfach immernoch nicht klar? Die 2. Ebene hab ich mich bisher nicht getraut, einzusetzen, aber Seile und so is alles schon drin. Eigentlich kommen sie super aus, aber der Kastrat will manchmal seine "Herrenrechte" geltend machen und das eine Mädel lässt sich das wohl nicht bieten. Manchmal höre ich das Piepsen auch aus dem Haus, aber keiner verlässt dann die Hütte. Bin ich zu überängstlich?? Sichtbare Kratz- oder Bisswunden gibt es bisher nicht, also kein Blut o.ä.
VG - jetzt hab ich ein Problem Beitrag #26
Ika
Punkte Reaktionen
0
Grummel, sie wollen einfach kenie Ruhe geben. Eigentlich läuft soweit alles ganz gut. Aaaaaber meine dicke alte Sunny und mein Kastrat zicken noch rum. Manchmal sitzen die ein paar cm auseinander und es passiert garnichts. Und dann hör ich fiepsen aus dem Haus. Das komische ist, dass er das Haus meist trotzdem selten verlässt. (Er wird von IHR drangsaliert) Manchmal jagt sie ihn durch den Käfig, aber Bissspuren, geschweige denn Blut hab ich noch nicht gesehen. Is das alles noch im normalen Bereich?? Die VG hab ich diesmal extra langsam gemacht
VG - jetzt hab ich ein Problem Beitrag #27
marylou
Punkte Reaktionen
0
Liebe Ika,
DAS Problem kenne ich nur zu gut!:roll: Bin momentan auch schon wieder am neu vergesellschaften, da meine Kleinen keine Ruhe geben wollten und sich ständig gejagt haben... Bei mir ist es so, dass mein kastriertes Männchen meine beiden neusten Weibchen "drangsaliert" *seufz* Dabei schreien die Kleinen zum Teil wie am Spieß, jedoch ohne dass es zu irgendwelchen Verletzungen kommt. Bei meiner letzten VG war es genau das gleiche und das, obwohl ich mich haargenau an alle VG-"Vorschriften" gehalten habe... Ich denke, bis zu einem gewissen Punkt ist das Gestreite auch relativ normal, immerhin müssen die Süßen ja ihre Rangordnung klären:mrgreen: Beim letzten Mal brauchte ich bzw. meine Mäuse auch einen zweiten, sehr langwierigen Anlauf, danach gabs noch ein paar Tage Gezicke und dann plötzlich...tadaaa: Friede, Freude, Eierkuchen Nur bis dahin war mein Nervenkostüm auch schon ziemlich angegriffen... Lange Rede, kurzer Sinn: An deiner Stelle würde ich jetzt einfach erst noch ein wenig abwarten und Tee trinken (natürlich nur, wenn es nicht zu Verletzungen kommt!!)
Viel Glück und starke Nerven!!
VG - jetzt hab ich ein Problem Beitrag #28
Ika
Punkte Reaktionen
0
Daaanke für die erleichternde Antwort! Schön, dass es Leute gibt, die das Prob kennen. Na, dann lass ich die Lütten mal machen.
Probleme bei VG oder: Michel rammelt alle!: Hi ihr Lieben,
meine Vg von drei Kastraten läuft nun schon seit dem 15. Dezember und mittlerweile sitzen sie iin dem EB auf 100x60 plus Etage. Bis...
Vor Vg noch mal sauber machen?: Hallo,
ich weiß, dass man das nicht machen sollte, aber ich wüsste gern, ob ich nochmal das Aqua sauber machen kann?
Die beiden sind 2 Mädels...
HILFE Erste VG und schon gescheitert?????: Hab am Samstag ein ca. 70 Tage junges Mädchen von einer flüchtigen Bekannten meiner Mutter bekommen, da die aber nun mal schon 75 Jahre alt is und...