Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hilfee meine beiden Meeris beißen sich!! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo,
ich habe seid etwa drei wochen zwei weibliche Meeris (2.Monate alt und Geschwister) .Am anfang waren es drei das andere war etwas älter...
Hilfee meine beiden Meeris beißen sich!! Beitrag #1
0-Naseweiß-0
Hallo,
ich habe seid etwa drei wochen zwei weibliche Meeris (2.Monate alt und Geschwister) .Am anfang waren es drei das andere war etwas älter als die beiden.Aber dann habe ich bemerkt das eines der Meeris knurrt (was ich vorher noch nie von einem Meeri gehört habe) und beißt ,weil ich dachte das es das große ist habe ich es meiner freundin die meeris züchtet wieder gegeben um die beiden kleinen nicht zu grfährden.Aber jetzt habe ich gemerkt das es einens der kleinen ist was das andere beißt.es ist schon ganz verschüchtert schlimmer als vor drei wochen.jetzt wollte ich mal fragen was ich da machen kann damit sie sich wieder vertragen??
Bitte helft mir!!
Hilfee meine beiden Meeris beißen sich!! Beitrag #2
Wildkaetzchen
Wie groß ist denn dein Käfig? Haben alle Häuser mindestens zwei Durchgänge?
Woher hast du die Tiere, bist du sicher das es zwei Weibchen sind?
Hilfee meine beiden Meeris beißen sich!! Beitrag #3
0-Naseweiß-0
mein käfig ist ca. 120m lang und 60 cm breit habe zwei häuser eins mit einer tür und eins mit mehreren tühren. --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
und sind ganz sicher weibchen habe die von meiner freundin die meeris züchtet...
lieben gruß
Zuletzt bearbeitet:
Hilfee meine beiden Meeris beißen sich!! Beitrag #4
Wildkaetzchen
Also der Käfig ist eigentlich zu klein für zwei Tiere, für zwei rechnet man mindestens 1qm Grundfläche. Häuser mit einem Eingang sind ungeeignet, bei Streitigkeiten steckt das unterlegene Tier darin fest und kann nicht mehr fliehen, wenn das andere Tier ihm folgt. Sowas verscärft die Streits nur noch mehr. Ich würde es also erst mal mit einem größeren Gehege versuchen, am besten vielleicht einen dauerhaften Auslauf für den Anfang vorne dran bauen und das Ganze besser einrichten, hört sich im Moment alles sehr karg an, die Tiere brauchen viele Versteckmöglichkeiten und so können sie sich bei Streitigkeiten dann auch mal besser ausweichen.
Hilfee meine beiden Meeris beißen sich!! Beitrag #5
0-Naseweiß-0
Meine freundin war grad mal da um sich das anzusehen (weil ich mich ja noch nicht so gut auskenne =) ) aufjedenfall hat sie dann gesehen das es ein mädchen und ein junge sind.also hat sich das Problem geklärt...trotzdem vielen dank für deine hilfe habe jetzt 2 weibchen die vertragen sich supi =) !war aber schon schwer den kleinen kerl wieder her zu geben..=( aber ich hab ja nicht vor zu nachwuchs zu bekommen oder so naja danke nochmal
lieben gruß jenny
Hilfee meine beiden Meeris beißen sich!! Beitrag #6
Wildkaetzchen
Soviel wieder zum Thema "die sind vom Züchter, dass sind ganz sicher zwei Weibchen!" Diese Züchterin kann man jawohl leider auch nicht zu den guten Züchtern zählen :roll:
Hoffentlich ist dein Weibchen jetzt nicht schwanger. Wiegst du einmal die Woche?
Hilfee meine beiden Meeris beißen sich!! Beitrag #7
0-Naseweiß-0
Ja das war wohl nix...
hab sie bis jetzt noch nicht gewogen werd ich aber wohl mal lieber... will ,mal hoffen das da nix passiert ist... wär nicht so gut mal schauen was so kommt... :?
Lieben gruß jenny
Hilfee meine beiden Meeris beißen sich!! Beitrag #8
Wildkaetzchen
Generell, gewöhn dir das wöchentliche wiegen wirklich an, so kannst du auch Krankheiten schneller erkennen
Hilfee meine beiden Meeris beißen sich!! Beitrag #9
0-Naseweiß-0
Ja werd ich auch machen ,hab sie heute gleich gewogen....
danke nochma
Gruß jenny
Hilfee meine beiden Meeris beißen sich!! Beitrag #10
0-Naseweiß-0
Thema:
Hilfee meine beiden Meeris beißen sich!!
Hilfee meine beiden Meeris beißen sich!! - Ähnliche Themen
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂
Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen.
Es geht um unsere Katze und...
Aggressiv ängstlicher Hund HILFE: hallo, erst mal zu der ganzen geschichte. ich bin 20 jahre alt und wohne mit meinen eltern und kleinem bruder 14 zusammen und wir haben schon...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben,
ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Probleme mit meinen Meerschweinchen: Hallo,
ich habe seit nicht ganz drei Monaten wieder Meerschweinchen. Es sind zwei Männchen, die Geschwister und etwa neun Monate alt sind. Jetzt...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo,
hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...