nerviges rumgescharre

Diskutiere nerviges rumgescharre im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallöchen folgendes Problem: Fine fängt in letzter Zeit an immer in der Nacht rumzuscharren. Sie baut immer wieder Nester, jetzt im Holzhaus. Sie...
  • nerviges rumgescharre Beitrag #1
B

blackrabbit

Hallöchen
folgendes Problem: Fine fängt in letzter Zeit an immer in der Nacht rumzuscharren. Sie baut immer wieder Nester, jetzt im Holzhaus. Sie scharrt da immer das Holz ab- mitten in der Nacht! Ich komme nicht zur Ruhe das macht mich wahnsinnig und ich weiß einfach nich was ich dagegen machen soll. Ich versteh auch nich, dass sie immer wieder scheinschwanger is- eigentlich andauernd.

LG

• nerviges rumgescharre Beitrag #2
Wenn sie sehr, sehr oft scheinschwanger ist, dann solltest du mal zum Tierarzt gehen, denn das könnte auf Tumore in der Gebärmutter etc. hinweisen!
Lass doch einfach mal nachschauen! Wie alt ist sie denn und wie oft ist sie ca. im Jahr scheinschwanger, wenn du da mal mitgezählt hast?

• nerviges rumgescharre Beitrag #3
Also Fine ist jetzt 1 Jahr. Naja das erste Mal scheinschwanger war im Novenmber und seitdem baut sie vielleicht alle 3 Wochen nen Nest. An Anfang immer in so ner Ecke und jetzt das erste Mal im Haus

• nerviges rumgescharre Beitrag #4
Alle drei Wochen ist schon sehr sehr häufig. Bei sowas besteht dann große Gefahr, dass sich die Gebärmutter stark verändert und dann Tumore entstehen. Stell sich doch bitte mal einem TA vor und sprich mit ihm über eine Kastration. Mittlerweile sind Kastrationen bei Weibchen auch nicht mehr so risikoreich wie früher und werden öfter durchgeführt.

• nerviges rumgescharre Beitrag #5
Ich würd sie auch unbedingt mal dem Tierarzt vorstellen!
Warum, hat ja Krümel schon gepostet!
Aber auffällig ist es auf jeden Fall!

• nerviges rumgescharre Beitrag #6
Bei so häufigen Scheinschwangerschaften solltest du auch schonmal
an eine Kastration deiner süßen denken. Das wird dir der Tierarzt aber
sicher auch sagen. Denn das ist ja wirklich häufig. Hoffen wir, dass es
keine Tumore oder so sind.

• nerviges rumgescharre Beitrag #7
Hallo,

mal von einer eventuellen Kastration abgesehen ... hier findest Du umfangreiche Infos dazu ... incl. Tierarztinformationen

... ist sie denn nachts im Käfig eingesperrt? Denn da Kaninchen dämmerungsaktive Tiere sind, ist das die schlechteste Zeit sie auf wenig Platz zu halten. Gerade frühmorgens sind Kaninchen wahnsinnig aktiv und wenn man sie nicht lässt, dann wird man natürlich durch den Lärm geweckt, den sie in ihrer Langeweile veranstalten.

Thema:

nerviges rumgescharre

nerviges rumgescharre - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Hund wirkt aufgeregt: Hallo Leute, folgendes Problem: letzte Woche wurde unser 13-jähriger Hund am rechten Bein operiert. Dort war außerhalb ein großer Tumor, der...
Hund hat Angst und pinkelt Fahrstuhl voll: Hey Leute, jetzt habe ich mich auch mal in diesem Forum angemeldet, da wir gerade nicht weiter wissen. Folgende Situation: Wir haben uns vor 7...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Oben