Zu Hilfe! Noch immer keine Babys... Scheinschwanger??

Diskutiere Zu Hilfe! Noch immer keine Babys... Scheinschwanger?? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; @Emmööö Ich glaube nicht das dir hier jem hilft. Das Forum unterstützt keine Zucht. --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): Ließ dir das...
  • Zu Hilfe! Noch immer keine Babys... Scheinschwanger?? Beitrag #21
@Emmööö Ich glaube nicht das dir hier jem hilft. Das Forum unterstützt keine Zucht.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ließ dir das mal durch

Zuletzt bearbeitet:
  • Zu Hilfe! Noch immer keine Babys... Scheinschwanger?? Beitrag #22
Emmööö du willst wissen was du besser machen sollst?

Rammler Raus Kastrieren 6 Wochen warten und hoffen das sie nicht Trächtig ist! ;)

Geburt kann Tödlich enden für deine geliebte Häsin als auch für die Welpen! Ebenso ist es enormer Stress für die Häsin!

Liebe grüße Steffi

• Zu Hilfe! Noch immer keine Babys... Scheinschwanger?? Beitrag #23
hi emmööö, also wie hier schon erwähnt wurde, ist dies hier ein forum das hier nicht gerne "züchter" sieht!!!
und ich muss auch nochmal meinen senf dazu geben! was ich nicht verstehe, warum willst du züchten und vorallem wenn du davon noch nicht mal ahnung hast??? wenn jemand schon züchten möchte, dann sollte man sich auch genügend darüber informieren, bevor man überhaupt das weibchen deckt!!! und das ist bei dir eindeutig nicht der fall!!! weil dann wüsstest du, das das männchen nichts bei einem tragenden weibchen zu suchen hat!!!! und das dein weibchen dafür schon zu alt ist!!!:roll::evil:
weißt du was für eine gefahr deine häsin ausgesetzt ist??? *kopfschüttel*

ich hab eigentlich nichts gegen züchter (ja ich weiß, viele werden mich dafür jetzt vllt hassen, aber ist meine meinung ;)), aber wenn jemand züchten möchte, dann bitte vorher gründlich informieren!!!

lg

• Zu Hilfe! Noch immer keine Babys... Scheinschwanger?? Beitrag #24
und das dein weibchen dafür schon zu alt ist!!!:roll::evil:

Hallo!
Ohne mich in das Züchter nicht Züchter und Ahnung nicht Ahnung Thema einmischen zu wollen...
Warum ist eine Häsin mit 2 Jahren zu alt zum Babys bekommen? :eusa_think:
Einen schönen Abend wünsche ich Euch!

• Zu Hilfe! Noch immer keine Babys... Scheinschwanger?? Beitrag #25
Mit 2 Jahren ist eine Häsin nicht unbedingt zu alt. Für eine ERSTE Schwangerschaft jedoch schon. Das Becken des Kaninchen verliert mit den Jahren seine Elastizität und wird steif. Wenn die Häsin vorher noch nie Schwanger war ist der Geburtskanal sowieso noch recht eng. Dadurch können die Jungtiere recht leicht darin stecken bleiben oder die kleinen brauchen zu lange bis sie auh der Welt. Die Jungen würden es in beiden Fällen nicht lebendig überstehe. Und auch für die Häsin ist das lebensgefährlich. Wenn die Jungen stecken bleiben muss notfallmäßig operiert, das sonst die Häsin daran sterben kann. Hinzu kommt noch der imense Stress, der die Häsin belastet, vor allem bei einer Erstgeburt.

• Zu Hilfe! Noch immer keine Babys... Scheinschwanger?? Beitrag #26
Hey Zwergloh!
Danke für die Antwort! Mensch Häschen (ja, ja ich weiß... Kaninchen!) werden für mich irgendwie immer komplizierter :D Da ist irgendwie alles so anders...
Das würde doch aber heißen, dass Flairchen mit ihren 8 Monaten ganz gut im Alter ist, wenns um ne erste Schwangerschaft geht, oder?
Mach mir bissl Gedanken, weil sie doch noch so jung ist. Aber dann ist sie das gar nicht...? :eusa_think:

• Zu Hilfe! Noch immer keine Babys... Scheinschwanger?? Beitrag #27
8 Monate ist fast noch zu jung. Eine Häsin sollte nicht vor dem 9. Monat schwanger werden. Wenn überhaupt dann an besten wenn sie ausgewachsen ist (ca. 1 Jahr)

• Zu Hilfe! Noch immer keine Babys... Scheinschwanger?? Beitrag #28
Aber dann wiederspricht sich das doch, wenn sie mit neun Monaten zu jung ist und erst ausgewachsen sein muss, mit zwei Jahren aber wieder zu alt ist. Ist denn das Becken dann noch nicht steif, wenn sie ausgewachsen ist und erst 1 Jahr?
Hätt ich nicht gedacht dass ein Nin mit zwei Jahren schon zu alt ist *staun*

• Zu Hilfe! Noch immer keine Babys... Scheinschwanger?? Beitrag #29
Mit 2 Jahren ist es für eine 1. Schwangerschaft zu alt. Wenn sie vorher schon mal schwanger war ist das kein Problem. Bei der 1. Schwangerschaft treten jedochsehr oft Probleme auf, da die Häsin noch unerfahren ist.

• Zu Hilfe! Noch immer keine Babys... Scheinschwanger?? Beitrag #30
Huhu!
D.h. das ca 1 Jahr das beste Alter gewesen wäre für die erste Schwangerschaft?
Oh menno... ich hoffe so das alles gut geht...
Hab grade endlich nen Termin zur Kastra für den Flo gemacht, der grade die ganze Wohnung voll gepi**t hat. Hoffe das lässt dann auch mal endlich nach... Hab aber erst Ende nächster Woche einen bekommen... Mensch das heißt ja insgesamt 2 Monate Einzelhaft für die Beiden *seufz*
Ab wann darf Flo (die 6Wochen nach der Kastra eingehalten) denn zu den Babys?
Darf ich (nach den 6 Wochen) alle zusammen lassen?

• Zu Hilfe! Noch immer keine Babys... Scheinschwanger?? Beitrag #31
Die Kleinen sollten mindestens 16 Wochen alt sein bevor sie mit einem erwachsenen Kaninchen vergesellschaftet werden können. vorher ist ihre Haut noch sehr dünn und sie können von einem älterem Tier sehr leicht verletzt werden. Zumal sie vorher auch noch nicht stark genug sind sich gegen eventuelle Angriffe zu wehren.

• Zu Hilfe! Noch immer keine Babys... Scheinschwanger?? Beitrag #32
Aber wenn sie zusammen aufwachsen ist es doch Ok oder? Ich hab nähmlich drei Nini´s die gerade Junge haben und die sind alle zusammen.

• Zu Hilfe! Noch immer keine Babys... Scheinschwanger?? Beitrag #33
Das würde ja in unserem Fall heißen, das Flo und die Babys sich gar nicht kennenlernen.
Ich kann die Babys (leider) nicht behalten. Ich denke, dass wir sie so mit ca. 8 Wochen abgeben werden. Hoffentlich sind es nicht so viele und ich hoffe das wir liebe Menschen finden, die ihnen ein gutes zu Hause bieten können... Ein Baby zumindest ist jetzt schon vermittelt *freu* Eine Freundin hat nur eines und sieht nun doch ein, das es besser ist 2 zu haben ;)

• Zu Hilfe! Noch immer keine Babys... Scheinschwanger?? Beitrag #34
@Tigwg: Wenn dein Rammler nicht kastriert ist würde ich ihn von der Mutter trennen. Sonst hast du in 4 Wochen wieder nachwuchs

• Zu Hilfe! Noch immer keine Babys... Scheinschwanger?? Beitrag #35
Der Rammler ist schon seit 7 Wochen alleine. Das sind nur die Mütter und die Kinder, es ist ja schon schlimm genug das wir einmal Nachwuchs haben nochmal will ich das bestimmt nicht.

• Zu Hilfe! Noch immer keine Babys... Scheinschwanger?? Beitrag #36
Wenn der Rammler draussen ist und die Mütter sich verstehen bzw. es bis jetzt kein Streit gab, kannst du sie zusammen lassen. Bei harmonierenden Gruppen passiert eigentlich nichts.

• Zu Hilfe! Noch immer keine Babys... Scheinschwanger?? Beitrag #37
hi

Zitat:
Zitat von Kleintierzoo
und das dein weibchen dafür schon zu alt ist!!!:roll::evil:

Hallo!
Ohne mich in das Züchter nicht Züchter und Ahnung nicht Ahnung Thema einmischen zu wollen...
Warum ist eine Häsin mit 2 Jahren zu alt zum Babys bekommen? :eusa_think:
Einen schönen Abend wünsche ich Euch!

ja dazu hatte zwergloh eigentlich schon alles gesagt...

aber ich muss nochmal dazu sagen, das es auch je nach kaninchenart unterschiedlich ist mit dem ausgewachsen sein...denn viele zwerge sind auch schon mit 6 monaten ausgewachsen...
also in züchterkreisen, werden die häsinen mit einem alter von 6 - 10 monaten das erste mal gedeckt...(je nach art, gewicht und größe...)

liebe grüße von mir und meinem kleintierzoo ;)

• Zu Hilfe! Noch immer keine Babys... Scheinschwanger?? Beitrag #38
aber ich muss nochmal dazu sagen, das es auch je nach kaninchenart unterschiedlich ist mit dem ausgewachsen sein...denn viele zwerge sind auch schon mit 6 monaten ausgewachsen...
also in züchterkreisen, werden die häsinen mit einem alter von 6 - 10 monaten das erste mal gedeckt...(je nach art, gewicht und größe...)

Trotzdem wird dir jeder Züchter empfehlen auch die Zwerge nich vor dem 9 Monat decken zu lassen. Da es einfach noch zu früh ist.

• Zu Hilfe! Noch immer keine Babys... Scheinschwanger?? Beitrag #39
Wenn ich mal eben ne zwischenfrage reinschmeissen dürfte!

Wenn der Bauch eines Ninchens Härter ist und ein Knubbel rechte seite zu fühlen ist der nach 3-4 Secunden wech ist aber kurze zeit später wieder da ist und bei leichtem Druck Zuckt ...... Trächtig? *bettet das es net so ist*

Und ab wann währe es so deutlich zu spühren?

Liebe grüße Steffi

• Zu Hilfe! Noch immer keine Babys... Scheinschwanger?? Beitrag #40
Wie groß ist denn der "Knubbel"? So wie es sich anhört könnte es eine Zitze sein.
Der verhärtete Bauch muss nicht unbedingt auf eine Schwangerschaft hindeuten, es kann auch eine Scheinschwangerschaft sein.
Eine Schwangerschaft zu "spüren" ist für den Laien recht schwierig. Man kann es ca. ab der 2. Woche fühlen, wenn man den Unterbauch fester abtastet. Wobei sich das "Fühlen" darauf bezieht, dass du die Bewegungen der Jungen spürst und das ist gar nicht so einfach.

Thema:

Zu Hilfe! Noch immer keine Babys... Scheinschwanger??

Zu Hilfe! Noch immer keine Babys... Scheinschwanger?? - Ähnliche Themen

brauche mal rat kaninchen ist schwanger: hallo ich bin ganz neu hier hoffe ich habe meinen beitrag richtig eingetragen habe eine frage an euch, und zwar habe ich im april 2...
Oben